CB350K mehr Hubraum

  • andyman: dann mach mal, bin gespannt! Habe nämlich ebenfalls einen 325er zylinder (allerdings schon 65mm bohrung) rumliegen, der nach aufgespindeltem Gehäuse und fase am kopf schreit...
    Tomstn

  • So wieder mal eine Frage. Ich hab mir gedacht, da ich die Leistung nicht drastisch erhöhen werde (wie beim ersten Motor, Kanäle bearbeiten, Originalkolben, Fussdichtung etwas dünner als Original) ob denn nicht die Verwendung der 250er Kurbelwelle sogar Vorteile hätte bez. geringere Massenkräfte durch die leichteren Pleuel.


    Da ja in der originalen CYB350 Rennmaschine von Honda damals die originalen 350er Pleuel für ca.45PS verwendet wurden könnte dies eine Überlegung wert sein.


    Meines Erachtens sind die K Motoren sowieso mech. großzügig bemessen, für Motoren die Leistungsmässig ausgereizt werden ist diese Variante natürlich ungeeignet, das ist mir klar aber für meine angestrebte Leistung müsste es eigentlich funktionieren.

  • Will mich mal wieder melden.


    Auch, wenn dieser Thread sich mit dem Hubraum der CB350K beschäftigt, haben wir ja auch den Einsatz der Motoren im Rennbetrieb
    kurz angerissen. Nun bin ich am letzten Wochenende in Most gefahren und habe 45 Punkte eingefahren.
    Damit bin ich vorzeitig Sieger der Klassik 4T-Trophy 350 ccm 2015.
    Der Motor hat das ganze Jahr über wunderbar funktioniert und ich konnte sogar dem einen oder anderen 500er bzw. 750er Fahrer
    einen erstaunten Blick entlocken.


    Ich freu' mich......:o

    Grüße
    Alo K


    Jungs werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden größer!

  • Cooler Thread!
    Bin durch Ricardo darauf gestoßen.
    Schade das nichts mehr geschrieben wurde. Musste zwar ein paar Sachen nach googeln.


    War wirklich schön zu lesen und habe eine Menge für mich mit nehmen können.


    Vielleicht kommen dann irgendwann in die CJ 250 Kolben von einer Kawasaki. [emoji6]



    Gruß
    Jens

  • Ich bin da dran ;) den Zylinder habe ich schon. Werde aber wenn es los geht um cb 250 G / CJ 250 thread schreiben.

  • Hallo Leute!
    Ich schreib das einfach mal hier rein.


    Ich fahre in der Oldie Szene mit einer leicht getunten 350K. Der Motor hat Originalkolben im zweiten Übermass (330ccm), bearbeitet Kanäle, offene 30er Rundschieber, Davies Krümmer und 2in2 Megaphone mir mässiger Dämpfung.
    Ergebnis am Prüfstand 30PS am Hinterrad.


    Ic plane einen zweiten etwas stärkeren Motor, das Tuning soll aber auch hier im Rahmen bleiben. Ich hätte zwei 67er Big Bore Kolben aus einem Rocky Kolbensatz welchen ich ricardo mal abgekauft habe. Ergäbe 356ccm. Kopfdichtungen gibts in den USA.
    Oder doch 65er oder 66er Wisecos mit 10,5:1 (336 bzw. 346ccm)?


    Fährt hier jemand mit den 69mm GPZ Kolben? Wenn ja wie wurde der Brennraum angeglichen (müsste bei den 67er wohl auch sein)? Welche Kopfdichtung?


    Was meint ihr was der beste Weg mit dem augezählten wäre.


    Steuerzeiten sollten original bleiben.


    lg


    Andreas