• Moin, weiss jemand ob in der CB 650 F ein Klopfsensor verbaut ist?

  • Wenn die Reserve erreicht ist fängt der letzte verbliebene Balken an zu blinken, ich bin dann noch 40 km gefahren und hatte dann noch einen knappen Liter im Tank.


  • Wunderschönes Bike hast du dir da gemacht :perfekt:
    Kannst du mir bitte sagen wie du damals am Original Lenker das Problem mit den Lenkerendenspiegeln gelöst hat? Hattest mal geschrieben das du die nicht richtig fest bekommen hast.

  • Moin, weiss jemand ob in der CB 650 F ein Klopfsensor verbaut ist?


    Es würde mich wundern wenn keiner verbaut ist, aber sicher bin ich mir nicht. Die info wäre aber auch für mich interessant.

  • Hallo zusammen


    Kurze Frage. Hat jemand schon einmal die ganze Tankfüllung runtergefahren ( bzw. ausgefahren ) und sich geachtet ob die Tankanzeige blinkt? Ich frage mich nämlich wie weit ich mit einem Tank gehen kann bzw wie ich die Reservetankanzeige erkennen kann. Gibt es den überhaupt oder springt es von einem Balken direkt auf 0?


    Gruss


    Also ich hab von Kauf-Weg - die Tankanzeige auf "fast" Null gehabt und ja.. sie blinkt. Die Anzeige hüpft aber auch sofort auf die Tank-Restfüllmenge (glaub ich) und zeigt dir somit an, wie viel du noch drinnen hast. Ich musste also gleich nach dem Kauf tanken. Naja ... auf jedenfall blinkt sie. Ebenso bei der PCX 125 (Modell 2014) :)

    -
    Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 52.xxx km (Verbrauch 3,4 L/100km auf Landstraße!) :D
    Toyota Hybrid Auris TS ; Tachostand: 121.xxx km

  • Hallo,


    ich überlege mir eine CB650F zu kaufen. Ich konnte vor wenigen Tagen bereits eine Probe fahren und war sofort begeistert.
    Ich fände es toll wenn Ihr eure Langzeiterfahrung mit mir teilen könntet, sprich seid ihr immer noch zufrieden mit dem Bike? Gibt es irgendwelche Sachen die euch stören? Irgendwelche typischen Krankheiten die auftreten?


    Ich habe ein Angebot von 7400€ (Bar) bekommen, für mich als Laien sieht das gut aus oder meint ihr da geht noch was?

  • Moin Perios,


    7400€ bar klingt erstmal ganz ok. Viel mehr dürfte da nicht mehr gehen, das Bike ist ja so schon recht günstig. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Maschine. Kinderkrankheiten gibt es meiner Meinung nach nicht, nur ist der Motor dermaßen leise, dass man Kette und Getriebe bei der Arbeit zuhören kann, daran musste ich mich erstmal gewöhnen ;)

  • Hi Perios,


    ich würde auch sagen, dass sich der Preis gut anhört!
    shadowrom stimme ich zu... Sie schnurrt ganz schön "leise"... Wobei sich das bei zunehmender km-Zahl minimal verbessert hat... Ansonsten ist sie für mich wie "***** auf Eimer" oder "Deckel auf Topf". Momentan möchte ich sie nicht hergeben :D Ich hab keine Minute bereut, dass ich sie gekauft habe :happy:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • da kannst du nichts verkehrt machen.
    Nur wenn du eine Maschine willst die ordentlichen Sound erzeugt muß der Originalauspuff raus.
    Sonst meinen alle du kommt mit Elektromoped.
    Aber für diesen Preis kannst du dir noch einen Topf leisten.
    Viel Spaß

  • Also ich bin mit meiner Maschine auch voll und ganz zufrieden.:sup1: Wie die anderen schon sagen, sollte eine neue Auspuffanlage her.
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu meckern. :D


    Der Preis von 7400 EUR finde ich ehrlich gesagt etwas viel...klar kostet die Maschine neu, OVP, ca. 7990 €, aber man bekommt sie schon wesentlich günstiger, auch Neuzustand.
    Schau mal bei Mobile rein :wink:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ray=KW&minPowerAsArray=KW


    Grüße :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • Für mich ist der Preis o.k. was nützt es mir wenn ich den letzten Preis raushole und ich dann keinen Händler mehr vor Ort habe. Siehe Grossraum Hannover oder Hamburg. Dann beschwert euch nicht übers Händlersterben. - Ich habe Listenpreis bezahlt inkl. 4 Jahre Garantie und kostenlosen Anbau von Zubehör. Ich habe dabei ein gutes Bauchgefühl.

  • hallo zusammen hat einer von euch die Racingscheibe MRA verbaut ?wollte sie mir holen


    und mal fragen wie eure erfahrung damit ist ...

  • Wie ich das Problem gelöst habe ? :D einen anderen Lenker drauf gemacht :) die "LsL Lenkerenden für Lenkerendenspiegel" haben im Originallenker einfach nicht gehoben ... Der eine Spreizadapter wa etwas zu groß und der andere zu klein ...

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Wie ich das Problem gelöst habe ? :D einen anderen Lenker drauf gemacht :) die "LsL Lenkerenden für Lenkerendenspiegel" haben im Originallenker einfach nicht gehoben ... Der eine Spreizadapter wa etwas zu groß und der andere zu klein ...


    Ah Ok, dachte du hättest die auch am Original irgendwann fest bekommen.
    Bist du immer noch zufrieden mit dem neuen Lenker? Wie sieht es bei längeren Touren aus und hat sich die aufrechte Sitzposition dadurch geändert?
    Ich war mit dem Original sehr zufrieden und habe etwas "angst" an der sehr bequemen Sitzposition zu verändern.
    Aber das sieht bei dir so Mega Geil aus :D