SH125i 2014 Beindecke

  • Hi Leute,


    wollte mal stumpf in die Runde fragen wer so eine Decke nutzt, welche ihr genau nutzt und wie zufrieden ihr seid.


    Danke euch!


    LG

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo.
    Lediglich mit Jeans, darüber die Decke von Tante Luise.
    Bis ca. 60 km/h ist alles in Ordnung.
    Hält erstaunlich warm. Naja. Ist vielleicht übertrieben. Es geht so bis zu dem Gefrierpunkt und nicht mehr als 15 Kilometer.
    Wenn es aber schneller wird, weht zu viel Wind unter die Decke und die hebt dann (fast) ab.
    Trotzdem sehr praktisch, wenn man schnell über feinen Zwirn die Decke zieht und zum Date die Decke am Roller lässt. :D:D:D


    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk 2

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf

  • Hallo. Nutze die originale Honda Decke. Bei Fahrten mit dem originalen Windschild ist bis ca. 80km/h alles gut. Darüber zieht der Wind von unten hoch.
    Als ich ohne Scheibe gefahren bin, hatte ich bis zur Endgeschwindigkeit keine Probleme.
    Die Decke hat von innen über den Beinen einen Felleinsatz. Der wärmt schon gut.
    Am effektivsten ist die Decke meiner Meinung nach im Stadtverkehr.

  • Ich habe die von Polo, mit der ich sehr zufrieden bin. Die gab es mal für 20 Euro. Da machste nichts falsch, dachte ich.


    Ich nehme sie, wenn es regnet, da das Wasser, das zwischen Lenker und Beinschild durchfließt ruckzuck die Hose durchnässt.
    Bei Kälte ist sie kuschelig wie eine warme Bettdecke.


    Sie flattert zwar bei hoher Geschwindigkeit, ist aber immer noch zigmal besser als ohne. Ich geb sie nicht mehr her.


    Gruß
    Bernd

  • :D Witzig,
    und ich dachte, ich wäre der Einzigste hier, das seit rund 4 Wochen mit sowas rum fährt.
    Habe auch die von Tante Louis und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Hält Beine trocken und warm, ab ca. Tempo 60 hebt sie zwar nicht ab aber fängt an den Seiten deutlich an zu flattern.
    Habe versuchsweise mal ein Spanngummi an den seitlichen Laschen befestigt und das um den Gepäckträger gezogen. Fazit: weniger flattern aber noch nicht optimal.
    Außerdem macht mir die "feste" Verbindung zwischen Roller und Fahrer etwas Sorgen. Aber die kalte Jahreszeit ist ja noch lang genug für Optimierungen.


    Gruß
    Jens

  • Habe die von Tucano Urbano (r099) montiert. Vorher nur eine Held Schürze.
    Die Heldschürze war irgendwie zu kurz, es war immer schwierig die Knie nach dem Anahlten wieder hineinzubekommen :)
    Die Tucao Urbano ist ein super Windschutz, von sich aus "warm" ist sie allerdings nicht (da zuviel Raum zwischen mir und dem Schutz). Trotzdem bin ich begeistert von der Tucano.. die Heldschürze verwende ich jetzt trotzdem noch, aber verkehrt herum (schutz für den Hintern und mehr wärme...)
    lg

  • Habe die von Tucano Urbano (r099) montiert. Vorher nur eine Held Schürze.
    Die Heldschürze war irgendwie zu kurz, es war immer schwierig die Knie nach dem Anahlten wieder hineinzubekommen :)
    Die Tucao Urbano ist ein super Windschutz, von sich aus "warm" ist sie allerdings nicht (da zuviel Raum zwischen mir und dem Schutz). Trotzdem bin ich begeistert von der Tucano.. die Heldschürze verwende ich jetzt trotzdem noch, aber verkehrt herum (schutz für den Hintern und mehr wärme...)
    lg


    Hallo.
    Ist es nicht so, dass die Tucano Urbano an den seitlichen Luftauslässen befestigt wird und die dort austretende warme Luft die Beine wärmt?
    Das wäre für mich der Grund diese Schürze zu kaufen.
    Ansonsten spare ich das Geld und fahre mit der Decke von Tante Louis weiter.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk 2

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf

  • hmm bei der sh125 gibts keine seitlichen luftauslässe... zumindest bei meiner nicht. wüsste nicht wo da warme luft herauskommen sollte.
    (aber bei den vespas gibts oder gabs sowas ...)

  • hmm bei der sh125 gibts keine seitlichen luftauslässe... zumindest bei meiner nicht. wüsste nicht wo da warme luft herauskommen sollte.
    (aber bei den vespas gibts oder gabs sowas ...)


    War auch meine Überlegung, bin mir sicher mein 2014er hat keine... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bei meinem 2011´er Modell sind die noch vorhanden.
    Luftaustritt.jpg
    Hat sich aber insofern erledigt, dass ich zufällig heute eine richtig gute Rollerdecke von der Firma Suzuki geschenkt bekommen habe.


    Ja.
    Ich fahre mit der Suzukidecke auf meinem Honda SH125i.

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf

  • Hab mir jetzt mal für 29€ bei Tante Louise die Decke bestellt, mal sehen wie die so ist... Bin ja absoluter "Beindecken-Anfänger"...


    Wenn nicht, kann Sie jederzeit zurückschicken... :wink:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,
    habe mich soeben angemeldet. Vorstellung erfolgt später. Habe neue SHI 125 und heute näher angeschaut. Batterie und Kühlsystem sind im Boden. Direkt unter der Sitzbank vorn ist ein kleiner Luftschlitz wo erwärmte Luft vom Doppelboden austritt. Übrigens super Gerät, macht viel Spass, aber mehr bei meiner Vorstellung.
    Gruß Michael

  • Die Honda Decke ist ab Herbst der Knaller. Dick gefüttert und flattert nicht. Kann sogar unten drunter gefahren werden falls das Wetter adhoc wärmer wird. Die Louis Decke ist gut bei normalen Temperaturen und verschwindet schnell im Helmfach oder Koffer. Ich fahre nie wieder unter 10 Grad ohne :!:

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Habe mit meinem Roller die original Honda Decke mitgekauft für 80.-. Sieht soweit gut gefüttert aus, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Die von Louis habe ich mir auch angeschaut ist aber bei weitem nicht so gut gefüttert und deshalb um einiges leichter und windanfälliger. Sobald ich die Hondadecke ausprobiert habe meld ich mich wieder.