Laufleistung BT 45

  • Sägezahn auf dem Vorderrreifen?? Kenn ich nicht. Ich hab da mal gegoogled, soll eigentlich nur an der Fahrweise, oder Luftdruck liegen. Soll bei Leuten vorkommen, die entweder in der Kurve bremsen, oder zu niedrigen Luftdurck haben. Mein Luftdruck ist i.O. und bei mir wird der Reifen ganz benutzt, ich habe den ja auch ganz bezahlt!


    Duck und wech!


    Dittsche

  • Luftdruck ist bei mir OK, Fahrverhalten normal, doch Sägezahnbildung habe ich auch....:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • BT45 konnte ich aus technischen Gründen (LiMa) an der Bolle noch nicht auf Vedrschleiß testen.
    Die Ersatzmaschine (85er xj600) brachte es mit den Bt45 letzte Saison auf gut 6000 KM. Da war aber das Profil in der Reifenmitte (die eine Linie) fast völlig plan. :D
    Vorderreifen noch ordentlich Profil.
    Mal schauen wie lange die an der Bolle halten. :)

  • 1,6mm.. drunter darf kassiert werden ;)
    Und da reicht eine Stelle.. ne Bremsplatte.. :!:
    Allerdings nur im Hauptprofil.




    Mein Vorderreifen macht auch nicht mehr lange .. :???:


    Kleine Frage zum Hauptprofil: Wo ist das? In der Mitte?


    Wobei, sobald ich írgendwo zu wenig hab, kommt er runter :wink:


    Grüße
    Sven...und Danke für ne Antwort

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Moin Kolle!


    Danke, dass du meine Faulheit bezüglich dem Nichtbenutzen der Suche unterstützt hast :oops: Is mir ja fast schon peinlich... :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hab auch wieder aktuelle Zahlen:


    BT45 auf SC09: hinten 14.000 km, vorne 17.000 km :D
    Und das bei gemischt-sportlicher Fahrweise, mit wenig Autobahn und vielen Kurven. :wink:
    Der erste Satz hat vorne 14.000 und hinten 10.000 km gehalten, der zweite etwas länger, und nun sind die 3. Pellen drauf.
    Ich scheine mich einzufahren...... 8)


    Sägezähne vorne gibt's auch bei mir, allerdings recht harmlos, nur mit etwas Musik.
    Mit neuem Reifen macht es trotzdem wesentlich mehr Spaß..... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Was doch für Zahlen auf den Tisch kommen.


    Bei mir kommt der Hinerreifen neu, wenn er runter ist, also je nach Saison 6 - 8000 KM und den Vorderreifen erneuere ich bei jedem 2. Hinterreifen.


    Wenn ich erst anfangen muss, mein Geld für Reifen zusammen zu kratzen, sollte ich mit dem Mopedfahren aufhören.


    Gruss Thorsten

  • Sägezahn auf dem Vorderrreifen?? Kenn ich nicht. Ich hab da mal gegoogled, soll eigentlich nur an der Fahrweise, oder Luftdruck liegen. Soll bei Leuten vorkommen, die entweder in der Kurve bremsen, oder zu niedrigen Luftdurck haben. Mein Luftdruck ist i.O. und bei mir wird der Reifen ganz benutzt, ich habe den ja auch ganz bezahlt!


    Dittsche



    Meinst du so? :D

    Dateien

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Sägezahn auf dem Vorderrreifen??
    Ja, "cupping" heisst dass. Bekannt beim BT45 , auch hier in Holland. Gibt kein problem.


    Meine Frau macht 11000Km mit ihre Hinterreifen und 16000 Forderreifen. (CB750 RC04)