begrenzer setzt immer früher ein

  • hallo,


    hab die sh jetzt seit september 2013, hab jetzt 18000 km gefahren, was auffällt der begrenzer setzt immer früher ein, als sie neu war bei tacho 115 waren dann echte 105, jetzt kommt er bei 105 wären dann knapp 95-97 kmh, ich denke mal der der riemen so langsam immer schmaler wird und es daran liegt, bei 24000 wäre wechsel vorgesehen, denke mal bis dahin kommt der schon bei tacho 100


    lg hermann

  • Mal ne doofe Frage: Schaffst du es auf ebener Strecke in den Begrenzer? Also ich mit meinen 65-70kg wüsste nicht das ich das schonmal geschafft habe den Begrenzer zu erreichen. Lt. Tacho bewege ich mich bei VMAX bei 110-115

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Hermann,


    da bist du schon auf der richtigen Spur. Wenn der Roller bei gleicher Höchstdrehzahl immer langsamer wird, ist das ein Zeichen
    von Riemenverschleiß.

    Alles OK soweit.

  • ist bei meinem Lead 110 NHX auch so anfangs 83 kmh jetzt bei 22000 km 78 kmh ich denke auch der Riemen der schmäler wird Riemenwechsel wäre bei mir auch bei 24000 km

  • hallo,


    klar kommt der auf gerader strecke in den begrenzer, bei meinen 67 kg denke ich mal hat der keine mühe


    lg hermann

  • Hallo, wirklich unglaublich finde ich ja, dass der SH 125i so gut läuft obwohl der 2 PS weniger hat als das alte Modell.
    Läuft der wirklich nach Tacho 110-115 km/h?

  • Gestern hat meiner mit Rückenwind lt. Tacho knapp an der 120 gekratzt. 110 sind aber immer drin...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gestern hat meiner mit Rückenwind lt. Tacho knapp an der 120 gekratzt. 110 sind aber immer drin...


    Kannst du das mal mit GPS überprüfen? Mit nur 11,8PS wäre das schon Sensationell!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte ganz am Anfang mal per GPS gemessen weil ich wissen wollte wie viel der Tacho abweicht. irgendwas um die 108 waren es soweit ich mich entsinnen kann

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bist du dir sicher das du keine 150er hast :oops:
    Mit meiner 14PS SH schaffe ich das nicht (seltenst). Wie soll die 11,8PS SH das dann schaffen :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab eine kleine Givi-Scheibe montiert, Luftdruck 0,2 mehr als in der Anleitung geraten und ich selbst wiege "nur" 62kg :007:


    ach und etwas die Birne und die Schultern einziehen ist auch nicht verkehrt! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • ach und etwas die Birne und die Schultern einziehen ist auch nicht verkehrt! :D


    :groel::heheha:
    ok, in voller Racehaltung bin ich eigentlich noch nie auf dem Roller gefahren :D
    Das Gewicht spielt für die Topspeed kaum eine Rolle und mit Shields verschiedener Größen habe ich ja auch experimentiert. Es bleibt mir also rätselhaft ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich am Woe mal 2 min Zeit finde mache ich mal mit der GoPro ein Video bzw. ein Foto vom GPS

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei