SH125i 4.000er Service Kosten

  • 172? ich glaub mir zieht es die Schuhe aus! Da ist ja meine GSX-R billiger, da hat der 18.000er Service 112 gekostet! :mad:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja ja mein Lieber,


    Rollerfahren ist keine Zuckerlecken..........:res:......................:0018:


    Vor allem die Servicepreise. (Im Prinzip ist es ja nur ein Ölwechsel mit neuen Sieb). Alles andere nur bla bla blub....



    ABER!! Was tut man nicht alles für die GARANTIE.:D

    Alles OK soweit.

  • Dann werde ich den nächsten Roller von einem Opi kaufen der ihn 2 Jahre hatte und in der Zeit 500km geeiert ist... für den halben Preis... :o


    Wobei, ich darf nicht meckern. Die Kiste läuft, braucht nur halb so viel wie mein 350er Beverly, reicht mir für mein Fahrprofil trotzdem aus und auch der Service geht noch. Die Beverly hätte bei der 20.000er irgendwas zwischen 500 und 800 gekostet... :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,
    somit erklärt sich auch die Aussage von einem Honda-Roller-Verkäufer, der nicht interessiert war mir einen Roller zu verkaufen.
    Zitat:
    = Wir verdienen am Verkauf so gut wie nix, sondern nur am Kundendienst=


    Kann man auch als Abzocke verstehen.


    Gruß Michael

  • Hallo












    Hallo!
    Beim Motorölwechsel hätte ich eine Frage, da es mich ja auch bald trifft. Wechsel bei 1000 km ist klar. 2. Wechsel muß bei 4000 km sein, auch wenn ich in einem Jahr 8000 km fahre, oder genügt dann auch bei 8000 km? Wenn man die Garantie mal außer Acht lässt.
    Chris

  • Immer alle 4tsd. In deinem Fall eben 2 mal im Jahr.


    Du kannst dem Motor nichts besseres tun.

    Alles OK soweit.

  • Hab mein PS125i mit 2000km für 1500€ gekauft.
    War noch nie in einer Werkstatt.
    Mache alle 4000km Ölwechsel.
    hab letztes Jahr mal die Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Öl gewechselt.
    Dieses Jahr mit knapp 17000km wird der Riemen mal geprüft evtl. getauscht. Das Getriebeöl wird getauscht ne neue Zündkerze kommt rein und der Luftfilter wird gereinigt.
    An dem Ding kann man alles selber machen ohne Probleme.
    Ach ja Ventile lasse ich mal bei 20.000km in einer freien Werkstatt prüfen.
    Der läuft und läuft und läuft. Wie ne eins.
    Wenn was kaputt geht wirds repariert, fertig.
    gehe nur mit meiner 1000er regelmäßig zum KD.
    Aber bei dem Preis des Rollers wäre ja eine regelmäßige Wartung bei Honda schon in kurzer zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden:D

  • Habe meinen SH gestern Mittag abholen können. Der 4.000er hätte 123€ gekostet, da ich und mein Dad aber mehrere Fahrzeuge bei dem Händler laufen haben kam die freudige Aussage "machen wir 100€, ok?"


    Mit den Worten "gute Fahrt, wir sehen uns bei 8.000 für den selben Kurs" habe ich den Hof mit einem guten Gefühl verlassen. :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,


    ich habe mich entschieden bei meiner sh 125i, die 4000er selber zu machen. Laut Werkstatthandbuch ist neben dem jährlichen Ölwechsel nur das Reinigen der Kurbelgehäuseentlüftung nötig. Ich denke, das bekomme ich nach 18 Jahren Vespa Schrauberei so gerade noch hin. :wink:


    Mich würde mal interessieren, wer im Internet der beste Anbieter für Ersatzteile ist?
    Das scheint mir nach der ersten Übersicht schwieriger als bei der Vespa zu sein.


    Noch ein Hinweis für Vielfahrer:
    laut Werkstatthandbuch für SH 125 - 150 A/D/AD (Ausgabe August 2012) ist der Motorölwechsel, nach der 1000er, erst bei 8000 km und dann alle 8000km nötig - aber wichtig, mindestens einmal im Jahr.

  • Bis auf den Luftfilter, den braucht man relativ oft, weil er so ungünstig platziert ist und als Honda Teil relativ teuer, kaufe ich alles was ich an Verschleißteilen brauche, als original Honda Teile, beim Honda Händler. Bei denen stimmt auf jeden Fall die Qualität und die Langlebigkeit. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr, als beim Internethändler.


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe als ich noch selbst geschraubt habe (bzw. mir keine Neufahrzeuge leisten konnte :D ) auch die Teile immer beim Händler geholt. Die passen wenigstens und kosten nicht deutlich mehr. Mal sehen ob ich im August 2016 (da läuft meine Garantie ab) die SH weiter fahre, dann würde ich auch selbst wieder schrauben oder ob ich den PCX 125 hole. Den hatte ich in Thailand gefahren und das LED-Licht war mega! :50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 4000er hat bei mir 192 EUR gekostet. Ölwechsel, Dichtung Ventildeckel (25 EUR ?!?) und zwei Kleinigkeiten.

  • 4000er hat bei mir 192 EUR gekostet. Ölwechsel, Dichtung Ventildeckel (25 EUR ?!?) und zwei Kleinigkeiten.


    Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen wundere ich mich ehrlich gesagt, warum die Ventildeckeldichtung getauscht wurde. Ist es üblich sie nach jedem öffnen zu wechseln? Das mache ich tatsächlich nicht.
    192 Euro finde ich jedenfalls saftig.