Kärchern

  • Hallo,
    nun habe ich meine SHi schon über 2 Monate und Opa mäßige 250 km auf der Uhr. Aber schon schmutzig für 1000km. Kann ich den Roller mit Hochdruck abkärchern und auch mit Warmwasser. Vor allem das Salz zeug muss ja schnell weg. Oder empfiehlt sich eine aufwändige Handwäsche.
    Gruß Michael:gruebelx:

  • Mit dem Hochdruckreiniger und warmen Wasser hast du gute Chancen,
    eine Salzlösung in kleinste Ritzen hinein zu bekommen.


    Solange gesalzen wird, ist die Handwäsche vorzuziehen - meine ich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja ... bei Frost hat wohl keiner vor lange Spasstouren zu unternehmen :D
    Also meistens wasche ich meine per Hand (ist ja nicht so viel), ab und zu fahre ich aber zum Dampfstrahlen. Besonders die Räder werden damit halt recht flott wieder sauber.
    Aufpassen das nicht die Radlager großem Wasser-Druck ausgesetzt werden, dann kann man das schon machen. Ich mache das seit Jahren und hatte noch keinerlei Probleme damit.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gartenschlauch = Handwäsche
    Wenn man ein wenig aufpasst kann man auch problemlos mit hohem Druck waschen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Entgegen der oft verbreiteten Meinung, das "Kärchern" schade Motorrädern, habe ich in
    30 Jahren abdampfen am Waschplatz noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht im Winter und bei Salz.


    Ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört natürlich dazu, also nicht gerade mit 5 cm Abstand in die Radlager reinhalten :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich sprühe mit sowas:


    spruehpistole-mit-saugbecher.jpg


    dünn Reiniger auf (geht auch gut zwischen Kühlrippen). 5 Minuten einwirken lassen, Fliegen am Scheinwerfer ein 2. Mal, mit Gartenschlauch abspülen, trockenreiben, glücklich sein.