Was darf diese Sh noch kosten

  • Welche Gewichte fahrt Ihr in der 2000er? Die 11g kommen mir extrem leicht vor, die 14g dann wieder etwas schwer.


    Original sind beim 3er 19g Rollen drinne. Ich würde zwischen 16-17g wählen. 14g ist zu nervig.

    Alles OK soweit.

  • Meines Wissens kann man die Rollengewichte zwischen Honda Vario und Malossi nicht vergleichen.

  • Ich hab die 14g-Gewichte in der Malossi-2000 drin, ausserdem die Malossi-Kupplung (Delta-Clutch) und bin sehr zufrieden damit.
    Passt zur Gesamterscheinung, schöner Anzug mit moderat erhöhter Drehzahl, kein nerviges Drehzahlgejaule. Beschleunigung schön nach Wunsch dosierbar (Gas halb = moderat, Vollgas = alles was geht usw., auch gemütlich oder 3/4-Gas).
    Kannst ja probieren und nachher immer noch auf die 11g wechseln - hab hier auch schon von 14 + 11 gemischt gelesen.
    Gute Fahrt, sagsi

  • Ich sehe schon wieder viiieeeellle Testsetups auf mich zukommen. Bei der 125er bin ich nach ca. 1,5Jahren beim Ideal angekommen (Malossi MHR mit 9,5g Dr. Pulley). Gemischt habe ich die Gewichte auch schonmal, aber das finde ich nicht empfehlenswert. Der Verschleiss ist dann auch unterschiedlich.


    Die Delta Clutch soll man ja einstellen können, weiss jemand ob man da etwas verstellen sollte oder erstmal so einbauen wie sie geliefert wird?


    Ich hab mir jetzt mal den City Grip für vorne bestellt, habe damit aber Mischbereifung (Pirelli Sport Demon hinten). Hat das schonmal jemand probiert? Der Gedanke ist halt, wenn der Hintere abgeschrubbt ist in ca. 4-5tkm dann passt der Vordere immer noch und ich kann ihn weiter benutzen wenn ich für Hinten dann auch Michelin aufziehe.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Im März bin ich in Dortmund auf der Messe;


    da mach ich mich vor Ort schlau und rede mal mit den Malossijungs und was weis ich für frdl.


    bonobo

  • Sooo ... gerade mal das Malossi Zeug reingeklopft :D und ein bisschen Inspektion gemacht (Lufi, neues Vorderrad)
    Kann mir mal jemand Drehmomente für Vario, Federschraube (die große 41er) und Kupplung sagen?
    Die waren alle dermassen fest, das ich nicht denke das das so sein sollte.


    Feder, Vario, Kupplung und Riemen sind jetz Malossi. Das Ergebnis fand ich jetzt auf den ersten Testkilometern allerdings nicht sooo umwerfend :gruebelx:
    Ich habe die 14g zum Anfang genommen und werde mich wohl weiter runter arbeiten müssen. Ich verstehe nicht wie Malossi 11 + 14g beifügen kann. Das sind doch deutliche Unterschiede oder?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jaja. ... Reifen war natürlich gemeint ....:roll:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kann mir mal jemand Drehmomente für Vario, Federschraube (die große 41er) und Kupplung sagen?


    Vario 83Nm
    Kupplungmutter groß 79Nm
    Kupplung auf Welle 74Nm


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Danke!
    Damit waren alle diese Schrauben deutlich fester angeknallt. Da in der Vario noch keiner vorher rumgeschraubt hatte, ist das wohl ab Werk so raus gegangen :???:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So war es bei dem ersten Ölfilter auch. Ich habe den kaum öffnen können.


    Scheinbar nehmen die Monteure es bei der Endmontage nicht so genau.....!!
    Hauptsache: FEST.


    Wichtig ist, man kann ein Werkstattbuch für 100€ verkaufen, wo alles nur mit Drehmoment angegeben und auch unbedingt vorgeschrieben ist. :gruebelx:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • 100€ für das WHB ist echt purer Wucher ...
    Das gabs doch noch vor einigen Monaten für 50-60€. Keine Ahnung womit man diese Preisexplosion erklären kann. Leider gibt es wohl keinen Weg drum herum für Selbstschrauber ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So ... wieder ein paar Schritte weiter. Die Daytona Griffheizung mit stufenloser McCoi Regelung ist montiert und auch das tolle Koso Instrument passt bestens auf die SH. Das Koso kann ich nur empfehlen, mit Uhr, Temperatur und Spannungsanzeige.
    Endlich kann man so auch mal während des Fahrens die Zeit etc. ablesen ;)
    20150214_171149.jpg


    Das erste Mal Volltanken hat mich allerdings ein wenig geschockt. Nach 200km war die Nadel am unteren Ende des roten Bereichs und ich habe 8.5L getankt = 4,25L/100km
    Das finde ich schon etwas heftig.


    Ansonsten ist der Roller einfach toll und fährt prima. Nur meine digitale Fahrweise von der 125er muss ich nun definitv ändern :D
    Nicht einmal mehr nach dem Vorfahren an die Ampel ist beim Start Vollgas nötig ... schönes Ding


    PS: Das WHB ist tatsächlich extrem gut, noch deutlich besser als der Haynes. Aber 100€ ... naja ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • " .....ich habe 8.5L getankt = 4,25L/100km
    Das finde ich schon etwas heftig...."


    ... nein, das das ist nicht heftig, sondern normal, nach 40Tkm und zwei Motoren/verschiedenen Varios: 4.0 bis 4.5 l, um unter 4l zu kommen (auch das geht natuerlich) muss man sich zuegeln

    Leif-Erik

  • heute beim FHH zugeschlagen:


    SH300i%20Scheibe.jpg


    steht da wie neu, zugelassen nur 3 Monate von Juni bis September 2014, dann vom 78-jährigen Fahrer wieder zurückgegeben. 1. Hand, kein Vorführer oder TZ, 1887 km alt, erste Inspektion erledigt, Werksgarantie bis 06-2016, org Scheibe und Handschützer dran, noch keinen Tropfen Regen gesehen, für genau 4.000,- Euro


    :D