Verzweiflung bei kennzeichenhalter Montage

  • Poste uns mal den Kostenvoranschlag, wenn der vorliegt... bin mal gespannt, was da angeboten wird.


    Das teuerste Teil ist m.E. die rechte Motorabdeckung / unterer Verkleidungsteil... da kannste arm werden.
    Blinker, Fussrasten und Spiegel sind Kikki und wie oben beschrieben schon für "günstiges Geld" in der Bucht zu bekommen.


    Wie is es denn passiert ??? Oder gibt etwa nen Unfallbeteiligten, der hier eintreten darf ?


    Zudem die Frage : Wer fährt denn im Februar bei den Temperaturen Motorrad... is doch noch alles voll mit Streusalz (bei uns auf jeden Fall)...:gruebelx:
    Zudem frieren Frauen doch eh immer *grins*... :D

  • Sagen wir es mit dem Verkaufswert mal so.... der ist so oder so vermindert :) Weil die ist jetzt nicht mehr Unfallfrei. ich ziehe auch ne orig. Verkleidung ner ChinaPappe vor. Allerdings kann gerade euer Farbcode zu ner langen suche führen (oder ihr kauft halt neuteile...). Wie sieht denn die Front aus? Normalerweise bekommt die Kanzel nämlich bei 180° Schräglage auch eins ab... zumindest die Ecke....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • WTF?!? Also habe zwar noch keine einzelauflistung aber die schätzen das auf 4800?!? Wie zum Teufel soll das denn gehen? Besteht die Verkleidung aus Gold? ? Maschine hat 8000 gekostet und hat grad mal 30 km runter. Also wenn das echt stimmt muss man es ja iwie selbst in die Hand nehmen, nur dass ich das ja nicht kann wie man bemerkt hat. Was ein Schock! :(

  • verstehe ich das richtig die maschine war nagelneu und nach 30km hats deine Freundin gelegt? zu beginn fährt man doch immer schön vorsichtig...


    je nachdem was der alles berechnet kommen die 4800 schon hin. aber mach dir keine zu großen sorgen wenn du es clever anstellst kommste mit unter 2000 weg schätze ich jetzt mal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn die neu war dann habt ihr die doch vk versichert oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neu für 8000€ ist aber ein guter Preis...


    Bei den Unfallbildern ist mir schon aufgefallen, dass der Reifen noch gar keine Kurve gesehen hat. War dann nicht die beste Idee mit neuen Reifen bei den Temperaturen sich das erste mal drauf zu setzen. :o


    Ich würde mir eine China Pappe holen - selbst wenn wenige Originalteile beschädigt sind, wird die Chinaverkleidung auf jeden Fall günstiger sein. Spiegel und Blinker aus'm Zubehör - die wären früher oder später sowieso ersetzt worden. Zwar "schön gerechnet" aber so bleibt als einziger Schaden 550€ für die Verkleidung +50€ Fussraste + Vermessung von Rahmen und Gabel.

  • Neu hin oder her, hast scho mal berechnet, was ne VK für ne offene kostet??!!!


    Tja, Herr Carbonisierter.... bist Du der Versicherungsfuzzi, oder was :al:


    Und ja, bei den Bildern hab ich mich auch gewundert... Hinterreifen noch "niegelnagelneu"... dann die aktuellen Temperaturen... teures Lehrgeld. Sorry.


    ...und dann jetzt "Schnauze voll vom Motorradfahren" :gruebelx:


    ..sorry. Der Satz musste jetzt raus.


    Richte die Kiste wieder und dann drauf auf den Bock. Ein Kind das hinfällt, bleibt ja auch nicht liegen, sondern steht auf und läuft weiter.:eek:

  • Wenn das Mopped nicht verzogen iss dann würde ich als es erstmal wieder fahrbereit machen , Blinker , Rasten , Spiegel und die Verkelidungsteile später nach Verfügbarkeit .
    Zur Fahrerin : ein neues Mopped mit erst 30 Km auf dem Tacho hinzuschmeißen haben sicher noch nicht viele geschafft :D deshalb würde ich auch nicht gleich das Handtuch schmeißen ;)

  • Hm... okey das mit der VK nehme ich zurück... aber hätte ja sein können. Gerade für das erste Jahr!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • im nach hinein is man immer schlauer saschi ;)
    aber im prinzip spielt es keine rolle ob neu oder gebraucht. wenn sie neu ist, ist halt auch der beitrag höher. bei einer gebrauchten niedriger.
    im endeffekt gehört er in den mund ges...... äh ich meinte im endeffekt is es ne win win situation für die versicherung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey


    Ja eine VK besteht leider nicht, ist in der Tat enorm teures Lehrgeld. Am Gas griff ist auch irgendwas kaputt, das blockiert irgendwie zum Teil.


    Also der Plan ist jetzt wohl erstmal gebraucht die Verkleidung zu ersetzen, allerdings nur das Heck und die motorabdeckung (heisst das echt so? Könnte bei ebay da nix passendes finden). Natürlich nur wenn man die Teile einigermaßen preiswert bekommt.. Ich selber kann das aber nicht machen.


    honda rückt leider keinen schriftlichen KVA raus, komischer Laden. Also bis auf diese Sache am Gas griff und die fehlende Rahmenvermessung sind.die Schäden ja recht gut zu sehen bzw einzuschätzen.


    Kann mir jemand sagen wie genau dieses Motorverkleidungs teil heisst und am besten auch nen Link dazu wo ich es mal sehen kann? Das wäre top!



    Zum Unfall selber kann ich auch nicht so viel sagen. Denke dass es einfach Pech und nen Fehler waren. Irgendwas rutschigenls war auf der Straße, was auch immer noch am reifen klebt, reifen waren kalt und neu und sie hat beim.ausweichen zu viel Gas gegeben. Aber das hilft ja jetzt auch nix mehr. Muss man irgendwie das beste rausmachen.

  • @ Manni - In meiner Hochrechnung (#57) bin ich davon ausgegangen das nicht alles wieder mit Originalteilen ersetzt wird. Wenn man die Teile schon umbaut dann kann man es doch auch gleich so machen, dass es einem gefällt.
    Is natürlich alles ne Geldfrage aber wenn'd etz nicht überall das teuerste oder billigste willst kommt die Rechnung schon hin. Fussrastenanlage kannst wirklich billiger bekommen, das stimmt. :roll:


    Nachdem ich mich vor einem dreiviertel Jahr auch nach einer Bugverkleidung umsehen musste weiß ich wie ätzend das ist.
    Hier mal der damalige Fred: http://www.honda-board.de/hb/t…1-Bugverkleidung-im-Eimer
    Sollte bei dir auch die Assembly 12 sein (wenn deine ebenfalls ne '10er ist) http://www.bike-parts-honda.de…_3301-CBR+600+RR+ABS.html :gruebelx:


    Ich hatte damals wohl richtig "Glück" das ich das Verkleidungsteil für knapp 300€ bekommen hab. Jetzt kostet das Teil einiges mehr beim selben Verkäufer http://www.ebay.de/itm/CBR600R…teile&hash=item540992236e.


    Die Heckverkleidung in deinem Farbcode hat der Verkäufer zwar auch drin, ist aber meiner Meinung nach unverhältnismäßig überteuert (wie im Grunde alle schei* Verkleidungsteile), das geht sicher billiger. :o http://www.ebay.de/itm/CBR600R…teile&hash=item53e1daf281


    Ist aber auch vll. die falsche Zeit um im Moment nach sowas zu kucken. Zum Anfang der Saison wird sich das Angebot sicher wieder etwas vergrößern.