Welche Spedition macht keine Kratzer ?

  • Hallo Leute,


    ich suche eine vertrauenswürdige Spedition, die mir eine Maschine liefern soll. Bin bisher immer selber gefahren, habe nie einen Transport in Auftrag gegeben. Bei dem Wetter das wir im Moment haben lass ich das aber lieber, mal abgesehen davon, dass die Maschine wohl komplett eingesalzt werden würde...


    Könnt ihr eine Spedition empfehlen?
    Es handelt sich um eine Distanz von Nähe Bielefeld in den Kölner Raum.


    Gruß Max

  • Mit der Spedition Feldmann habe ich supersuper gute Erfahrung - transportiert
    aber wohl keine Möpis :nixweiss:
    Wir haben immer größere Gefährte ...


    Wenn ich Gugel bemühe, wird mir diese Motorrad - Spedition angezeigt, wo sogar Bielefeld-Köln
    konkret vertreten ist.


    http://www.zweiradtransport.com/


    Frag´ doch einfach mal an.... oder nen Hänger selber anmieten
    und fahren. :nixweiss:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Auf die bin ich auch schon gestoßen und sie machen mit ihrer Seite einen ordentlichen Eindruck. Immerhin schreiben andere Speditionen, dass eventuelle Schäden an Simmerringen und Kratzer von der Versicherung ausgeschlossen sind...Da fragt man sich, wie halbprofessionell die wohl die Bikes in ihrem Transporter befestigen werden :shock:

  • Ich arbeite in dem Gewerbe und muss dir sagen, dass es praktisch jedem Chauffeur sowas von sch......-egal ist ob er dir Kratzer reinmacht oder wie fachgemäss er es verzurrt. Hauptsache es fällt ihm nicht auf seine anderen Güter. Da wird oft gemurkst, mit Paletten verkeilt und gepresst, dass vielleicht doch noch etwas mehr in die Kiste reingeht.


    Es gibt Trucker die selbst Töfffahren aber für zu viele Trucker sind Töffahrer ein Feindbild! Deshalb erwarte weder Sympathie noch Rücksicht.


    Der einzig halbwegs sichere Weg zum Transportieren lassen ist in einem Holzverschlag.


    Bestimmt gibt es Ausnahmen und ich hoffe für dich, dass Du diese findest.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • günstigen Transporter mieten , 4 Spanngurte und nee Rampe ... Kaffee und eine Hilfskraft sind nie verkehrt :D

  • Moto Cargo Bamberg
    die führen Übernahme- und Auslieferungsprotokoll und das äußerst pingelig. Sind aber meist ausgebucht oder fahren wegen einer Gurke nicht los. Hatte mit denen schon zu tun.
    (Harley-Days Faak)

  • Motorradspeditionen transportieren in eigens ausgerüsteten Transportern, die Moppeds werden einzeln stehend verzurrt.
    Hatte bisher noch nie ein Problem.


    Einfach "Motorradtransporte" googeln.

  • :gruebelx:


    Will jetzt hier keinen Namen nennen - bei der einen Firma, die mir mal ein Mopped gebracht hat, hab ich beim Blick in den Anhänger nur gedacht "Jesus ..."
    Und beim Fahrer hab ich mich gefragt, ob er wirklich noch lebt oder das nur noch durch 'ne Überdosis Koffein oder andere Aufputschmittel simuliert wurde :o


    Das Mopped war zum Glück 'ne Schlachtmaschine, hatte schon mindestens 7 Jahre draussen gestanden ...



    Aber Jesus lebt immer noch ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was heißt Transporter mieten? Ich hatte meine VFR damals in meinen Renault Kangoo geladen. Rückbank rausgebaut, Kofferraum ging nicht mehr ganz zu und das halbe Dorf wo ich die Kiste gekauft hatte lief zusammen und hat beim einladen zugesehen. War an die 100 Kilometer fahrt, ging wunderbar....:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • genau das hab ich schon gemacht mart!n (; spuckt direkt 10 verschiedene Anbieter und mehr aus. Nur welcher ist in Ordnung...
    Werde wohl was ausprobieren müssen

  • Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit KlickKlack gemacht, Mopeten sind einzeln in Halterungen gesichert und auch abgedeckt.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • aus eigener erfahrung, war selbst fernfahrer einer spüediotion, kann ich dir sahen das jede spediotion nach außen hin verspricht was der kunde hören will. intern sieht es anders aus. meine kiste würde ich nie einer speditioon anvertrauen, keiner.
    wenn du den auftrag aber schon weg gegeben hast dann fotografier das möppi von allen seiten und ecken gründlich.


  • meine kiste würde ich nie einer speditioon anvertrauen, keiner.


    Kommt halt auch auf die Spedition an. Wenn du explizit es an eine "Motorrad-Spedition" vergibst, kannst du sicher sein. Habe es schon drei mal gemacht und war immer zufrieden.
    Als erstes wurden vom Fahrer Bilder gemacht und alle "Sichtbaren" Mängel auf dem Übernahmeprotokoll vermerkt und dies hat der Versender unterschrieben. Wenn etwas unklar war, besonders wegen Mängel, hat er sich telefonisch gemeldet und die Sachlage geklärt.
    Einer normalen Spedition ohne Versandkiste würde ich es auch nicht überlassen.:wink:

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.