SH 300 Unterschied vor 2011 und nach 2011

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten SH 300i.
    Deshalb meine Frage: wie unterscheiden sich die SH 300i vor und nach dem Modellwechsel 2011?
    Gibt es überhaupt Unterschiede, außer das Plastikkleid und die Anzeigeinstrumente (Tacho etc.)?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    bei dem neuen Modell soll der Motor ein neues Mapping bekommen haben und dadurch besser laufen bei weniger Verbrauch.
    Auch der Rahmen soll zusätzlich versteift worden sein, um das Fahrwerk noch zu verbessern.
    Andere Bereifung bekam der Neue auch, um noch besseres Fahrverhalten zu erreichen.



    Das war es glaube ich...


    Ob das alles wirklich was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich habe einen "alten" noch nie gefahren.
    Wenn der Preis stimmt und natürlich auch der Zustand, würde ich ohne weiteres auch zum alten Modell greifen. :wink2:



    PS:


    Hier z.b. Wenn ich jetzt einen bräuchte, würde ich hier zuschlagen. Der ist nicht mal eingefahren, fast Bj. 09 und noch VB.
    Für 2700.- bar hinlegen, nimmst du die Kiste mit. Wäre echt schon ein Schnapper.......


    Der sieht aus wie NEU, kein Salz nichts.....:sup1:


    http://suchen.mobile.de/motorr…MfgoAf-mycas46-2_c01_4201



    O D E R H I E R



    für glatte 3 Tausend hast du eine NEUEN Roller, Maaaannn, schade dass ich schon einen habe, da hätte ich richtig Kohle gespart.........


    http://suchen.mobile.de/motorr…jpQp9s-mycas46-2_c01_4201


    Das wäre der Oberschnapper.....Nimm den Bernd, BESSERES ANGEBOT GIBT ES NICHT........

    Alles OK soweit.

    9 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ich frage mich bei solchen Angeboten immer wie es sein kann das der Roller in 7 Jahren nur 2300km bewegt worden ist. Meiner ist ein 09er und hatte auch nur 6500km drauf. Bei meinem glaube ich anhand des Variozustands etc. den KM-Stand aber auch ich war anfangs skeptisch. Wenn die Laufleistung halbwegs nachgewiesen werden kann dann muss man sofort zugreifen. Das Angebot sieht sonst top aus, ausser das silber nicht meine Farbe wäre. Interessant ist auch der Wartungsstatus, nach 7 Jahren sind die Reifen evtl. schon ziemlich hart und die Bremsflüssigkeit zu checken. Es ist auch kein Original Topcase vorhanden, d.h. ein 2. Schlüssel ist notwendig.
    Wegen des neuen Modells habe ich bisher noch nicht lesen können das dieses leistungsmässig oder verbrauchsmässig besser wäre. Von daher sollte einem Kauf des alten Modells nichts im Wege stehen. Zudem kommt dass das WHB 52€ billiger ist :D und Zusatzwindshields etc. etwas billiger sind.


    PS: der hier ist ja wirklich der Hammer! http://suchen.mobile.de/motorr…J9HZly-mycas47-3_c01_4201

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Habe einen 11er und 14er im Haushalt.


    Der 11er beschleunigt etwas besser und der Lüfter schaltet sich auch geringfügig später ein. Etwas sparsamer dürfte der 14er sein.


    LG Joe

  • Wenn der Scheckheftgepflegt ist wie angegeben, würde mich der Nachweis interessieren.
    Ist ja alle 6 Monate (also 11 oder 12 Kundendienste) vorgeschrieben.
    Gruß Stopsi


    Ich frage mich bei solchen Angeboten immer wie es sein kann das der Roller in 7 Jahren nur 2300km bewegt worden ist. Meiner ist ein 09er und hatte auch nur 6500km drauf. Bei meinem glaube ich anhand des Variozustands etc. den KM-Stand aber auch ich war anfangs skeptisch. Wenn die Laufleistung halbwegs nachgewiesen werden kann dann muss man sofort zugreifen. Das Angebot sieht sonst top aus, ausser das silber nicht meine Farbe wäre. Interessant ist auch der Wartungsstatus, nach 7 Jahren sind die Reifen evtl. schon ziemlich hart und die Bremsflüssigkeit zu checken. Es ist auch kein Original Topcase vorhanden, d.h. ein 2. Schlüssel ist notwendig.
    Wegen des neuen Modells habe ich bisher noch nicht lesen können das dieses leistungsmässig oder verbrauchsmässig besser wäre. Von daher sollte einem Kauf des alten Modells nichts im Wege stehen. Zudem kommt dass das WHB 52€ billiger ist :D und Zusatzwindshields etc. etwas billiger sind.


    PS: der hier ist ja wirklich der Hammer! http://suchen.mobile.de/motorr…J9HZly-mycas47-3_c01_4201

  • Hatte den ersten von 2008 bis 2012 ... 25 000 km gefahren.
    Von 2012 bis heute, den zweiten bisher 20 000 km gelaufen.


    Unterschied:
    Tacho sitzt 5 cm höher - Vorderachse ist etwas anders geklemmt, Hupe & Blinkerschalter ist umgetauscht.
    Spritverbrauch - Beschleunig. - Max.Geschw. = alles haargenau das gleiche.


    Fazit:
    Honda-Roller sind so gut und praktisch ... ich werde bestimmt einen Dritten kaufen. Bisher habe ich nix besseres gefunden.

  • Der rote Roller wie hier die links von mobile schon zeigen, ist der Roller der Woche.......wenn jemand einen sh300 sucht, dann nur den. :wink2:

    Alles OK soweit.

  • Wenn du auf meinen Link gehst, muss die Anzeige kommen.


    Ansonsten hat dein Rechner ein Problem.


    Der Link vom Chefffe und von mir gehen einwandfrei.


    PS:


    Kopiere mal den Link und füge den bei Google direkt in die Adressleiste ein, dann müsste es auch gehen.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Der wäre auch in meiner engsten Auswahl gewesen. Da ich aber auf schwarz stehe, hätte ich wohl doch wieder meinen genommen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn du auf meinen Link gehst, muss die Anzeige kommen.


    Ansonsten hat dein Rechner ein Problem.


    der Rechner ist nicht das Problem, sondern Du kopierst den mobile-Link während du dort eingeloggt bist. Wenn man dann selber dort keinen Account hat kommt man nur bis zum Anmeldefenster...


    Also dort vorher ausloggen bevor man einen Link kopiert :wink: