Auspuff CB650F !

  • Oh ja habe mir auf der Arbeit extra was gebaut hab zwei versuche gebraucht ihn ohne Beschädigung rauszuholen! Dachte ich hau mir hier gleich die ganze Anlage ab :D
    Der is wirklich brutal Fest! Und man hat keine Chance ihn normal heraus zu bekommen, außer durch die Röhrchen mit einer Art austreibling.

    Einmal editiert, zuletzt von shadow91 ()

  • Ohne Beschädigung, Respekt. Meiner ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, fällt aber kaum auf! :D

  • Meine lieben,


    Es ist passiert. Ich stand vor Akrapovic und LeoVince Nero. Es wurde der LeoVince mir gefiel einfach die Optik auf meinem Bike besser.
    Der Klang ist fast identisch. Nächste Woche kommt er an.


    Infos folgen...


    Ich freu mich schon...


    LG 7

  • Cool! :sup1:


    Den hat hier noch keiner. Zumindest hat sich keiner geoutet.


    Ich bitte um Berichte. Und Bilder muss ich ja wohl nicht gesondert erwähnen oder!? :D

  • Oh ja habe mir auf der Arbeit extra was gebaut hab zwei versuche gebraucht ihn ohne Beschädigung rauszuholen! Dachte ich hau mir hier gleich die ganze Anlage ab :D
    Der is wirklich brutal Fest! Und man hat keine Chance ihn normal heraus zu bekommen, außer durch die Röhrchen mit einer Art austreibling.


    Also ich hab einfach bisschen WD-40 genommen [emoji23] ging dann zwar sehr leicht raus, aber hat ganz schön gequalmt an der Ampel als das Ding warm wurde [emoji28][emoji28][emoji28]


  • Bitte um ein kleines Testvideo :)

  • So meine lieben,


    Es ist getan, er ist oben obwohl noch eine kleine Undichte Stelle - Weil ich VOLL HONK ohne Drehmomentschlüssel gearbeitet habe ist der Linke Krümmer minimal undicht, das muss ich jetzt in Ruhe korrigieren.


    Zum Auspuff selbst. Die Qualität ist wie erwartet Akra und Arrow absoult gleich. Top Verarbeitung, alles passt wie es soll kein Problem.
    Der Ein.- und Ausbau ging eigentlich einfach, bis auf das ich ein Voll Honk bin :D - des ist halt meine Natur.


    Der Klang ist gewaltig. Nach nun mehr als 450km und ca. 7 Personen und 20 unbekannten, kann ich von allen Seiten bestätigen der KLANG ist sensationell.
    Also kein Geschrei sondern ein Bass lastiges Brummen alla Akra aber eben eine spur kerniger. Also ein guter Spruch, das was ICH wollte.
    Denn einen Schreihals wollte ich ja persönlich nicht.


    Anbei ein paar Fotos.
    Hier das aller erste Video nach dem Anbau voller Euphorie (wenn ich die Anlage gleich gescheit eingebaut hätte und ned "wurscht geht scho" müsst ich jetzt nicht nochmal ran :o)...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein komplettes Testvideo mit verschiedenen Geräusch Kulissen werde ich nächste Woche vornehmen und auch hier posten.


    Also ich kann von MIR den Auspuff/Anlage nur empfehlen, ein geiles Ding.


    LG
    7FullSizeRender (1).jpgIMG_0337.jpg

  • Feini! :D


    Das Ausrichten nebst Drehmomentgeschraube am Krümmer kriegst du übrigens auch ohne Abmontage von sämtlichen Verkleidungen und Kühlergedöns hin.....
    Also mach dir kein Stress! :wink:

  • Feini! :D


    Das Ausrichten nebst Drehmomentgeschraube am Krümmer kriegst du übrigens auch ohne Abmontage von sämtlichen Verkleidungen und Kühlergedöns hin.....
    Also mach dir kein Stress! :wink:


    Kann ich nur bestätigen - Motorrad aufbocken und gut ist... einzig die Kühlerschraube sollte man lösen dann bekommt man ein wenig mehr spiel.
    Drehmoment von 22NM unbedingt beachten und am besten gleich die Kupferdichtungen tauschen, dann ist alles easy cheesy :-D


    Cheers
    7

  • Habe meie CB 650 F ja erst seit knapp zwei Wochen, werde mich aber hier in TH mal erkundigen was mein Händler für den Akrapovic inklusive Einbau veranschlagt. Die 100er Inspektion wäre da ein guter Zeitpunkt zum Tausch. Ich habe hier nur Akrapovic mit einem Auslassrohr gesehen, das scheint die ohne EU Strassenzulassung zu sein oder? Aber hier ist das egal, selbst 125er klingn manchmal wie mit ohne Schalldämpfer. TÜV oder sowas ähnliches kennt man in Thailand nicht und als Falang (Europäer) werde ich nur sehr selten von der Polizei behelligt.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Klingt wie mit ohne... :D:D


    Ja erzähl dann mal, wäre interessant was das Teil da unten kostet!


    Gibts da überhaupt Strecken wo man das Teil mal über 120 bringen kann?

  • Über 120 geht immer wieder, hatte am letzten Samstag Teil eins vom Sicherheitstraining. Wir wurden von einer Frau, die im Big Bike Shop arbeitet, mit einer CB 650 abgeholt, diese Dame fuhr auf der sechspurigen Strasse von Hua Hin nach Petchaburi bis zu 150 km/h. Und der Mann meiner Nicht hat mir erzählt, seine Hayabusa bringt er auf 180, hat dann aber keinen Mut mehr.
    Der Preis ohne Montage liegt hier bei 39500 Baht, das sind schlappe 1000 Euro.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen