Hallo zusammen,
ich habe mir über eine Onlineplattform das Scala Ride G9 bestellt. Das G9 wird aus England zu mir geschickt.
Jetzt sehe ich auf der HP von Cardo diesen Hinweis:"WICHTIGER HINWEIS FÜR VERBRAUCHER BEIM KAUF ÜBER AUTORISIERTE HÄNDLER
Um sich des Anspruchs auf Kundendienst- und Garantieleistungen zu versichern, sollten Sie unsere Produkte nur bei autorisierten Cardo-Händlern erstehen. Ihr bevorzugter Fachhändler oder - sofern autorisiert - dessen Webseite, ist stets die beste Wahl. Allgemeine Online-Portale wie Amazon oder eBay sind nicht autorisiert unsere Produkte anzubieten und Einkäufe über solche und ähnliche Webseiten erfolgen auf eigenes Risiko. Kundendienst- bzw. Garantieansprüche für Warenkäufe über solche Portale müssen daher auch ausschliesslich gegenüber diesen erhoben und abgewickelt werden. Um unseren Kunden nur hochwertige Produkte und besten Kundendienst zu bieten, arbeiten wir nur mit Anbietern zusammen, die dieses Anliegen teilen. Beim Kauf von Produkten auf dem grauen Markt oder über Internet Händler, die dazu nicht befugt sind, laufen Sie Gefahr unwissentlich gebrauchte, gefälschte oder defekte Produkte zu erstehen, für die keine Garantieansprüche bestehen. Vermeiden Sie Riskien. Kaufen Sie Cardo Originalprodukte nur bei autorisierten Händlern."
http://www.cardosystems.com/de…-to-buy/important-message
Na klasse. Wie sieht es rechtlich aus? Könnten die von Cardo beim Garantiefall es sich so einfach machen?
Mir ist klar das ich beim Onlinekauf ein Rückgaberecht von 14 Tage habe. Sollte ich die Geschichte besser Rückabwickeln?
Gruß,
Grippe