SH 300, 2015 neues Modell

  • tztz ... 4 Jahre zu spät mit der "Wahrheit" :tongue:


    (siehe Registriert seit: ... :) .. nun aber genug OT

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Erster Eindruck, positiv die verbesserte Hinterradabdeckung ... die modernere LED-Frontscheinwerferlampe ... der geringfügig vergrößerte Gepäckraum unter der Sitzbank.
    Negativ aufgefallen die fehlende Steckdose links vorn. Die Steckdose befindet sich nun unter der Sitzbank - das USB-Kabel kann aber von da unmöglich über die Knie zum Lenker gezogen werden.Die lange M5X60 schraube unter dem Lenker für eine Haken bzw. Ringöse gibt es nicht mehr. Der Haken unten am Fußraum ist seit jeher unbrauchbar, weil viel zu tief.
    Zur Nachladung muß nun wieder eine "fliegende" Steckdose mit 12 Volt dauerhafter Spannung selbst montiert werden. Batterie nachladen ist lebensnotwendig, Sommer wie Winter.
    12 Volt-Stedo muß ebenfalls vorn li selbst verlegt werden.
    Gepäcköse für gr. Karabinerhaken (mind. 25 kg) muß ebenso selbst install. werden.


    p.s.: Fahrberichte zu beiden vorgängermodellen folgen nächste Woche mit vorh. Nummernschild.


    Der vergrößerte Gepäckraum geht mind. 50 % zu Lasten der Polsterung vom Fahrersitz ... es bleibt nun nur noch max. 3 cm Schwamm unterm Hintern für den Fahrer - mal sehen !

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Super, Danke schonmal für die Bilder!
    Sieht aufn ersten Blick ja ganz gut aus, nur das Rot ist bei meinem 2008 etwas dunkler, finde ich persönlich schöner.
    Die Ladesteckdose unterm Sitz ist ja fix montiert, warum die das nicht als Option anbieten verstehe ich aber auch nicht...ein MUST HAVE!


    Bin gespannt auf den Fahrbericht...

  • Die Freude über mein Rot, wurde vom Händler auch erst mal gerade gerückt ...der äußerst lichtempfindliche Lack ist nur von Klarlack überzogen - deshalb tagelange Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen.
    Weiterhin gibt es nur eine einzige Fernbedienung zum Roller ... bei Verlust also tief in die Tasche greifen.
    Mein bisheriger Transponter-Schlüssel (jeder hat 2 Stück davon) kam 120 € als er abgebrochen war und neu angelernt werden mußte.
    Mein verloren gegangener Zündschlüssel vom kleinen Fiat 500 kam 230 € als er ersetzt werden mußte ... neu angelernt den Chip - dadurch war der wiedergefundene Originalschlüssel dann unbrauchbar.


    Zum neuen SH300:
    die 1 000 er Durchsicht bleibt nach wie vor - dann erfolgt immer nach 12 000 km jeweils eine bzw. eine Pflicht-Inspektion einmal jährlich.
    Während der ersten 2 Jahre Werks-Garantie ist das sehr anzuraten, denn ich habe mit meinen beiden Vorgänger- Modellen einige sehr saftige Werkstatt-Rechnungen von Honda hier rumliegen.
    Die Kosten für so einen 300 ccm Roller sind um einiges höher als für einen erst 2 Jahre alten Fiat 500 (neues Modell) ... also von Sparmodellen durch Zweirad kann hier keine Rede sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Während der ersten 2 Jahre Werks-Garantie ist das sehr anzuraten, denn ich habe mit meinen beiden Vorgänger- Modellen einige sehr saftige Werkstatt-Rechnungen von Honda hier rumliegen.


    Guten Morgen!
    Welche teureren Reparaturen hast Du bei wie viel km Laufleistung bei Deinen Vorgänger Rollermodellen gehabt?
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Helmut

  • Schöne Bilder Pahul eine Frage für was ist die Rechte Abdeckung vorne :confusedx:


    Lg. Chris der sich schon sehr freut deinen Fahrbericht "Alt" vs Neu zu lesen :D

  • Zitat

    ...der äußerst lichtempfindliche Lack ist nur von Klarlack überzogen - deshalb tagelange Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen.


    Ist nicht jeder Lack, bzw. metallic Lack, nur von Klarlack überzogen?
    Mit was soll er sonst überzogen sein, dass die Sonne ihm nichts ausmacht?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Pahul,


    sehr schönes Gerät. :sup1:


    Wünsche Dir nur das Beste mit dem neuen Roller. :)

    Alles OK soweit.


  • Endlich mal ein kritischer Nutzer der nicht alles durch eine Rosarote Brille betrachtet!
    Find ich sehr gut, bleib weiter kritisch und berichte über Kosten usw. Hilft uns allen mehr als alles schönzureden!

  • willy: Nein,nicht im Showraum,sondern sogar draußen zur Probefahrt bereit:D.Konnte somit beide "Graue" vergleichen,gefahren bin ich ihn aber nicht.
    War nur wegen der Reklamationen dort.