SH 300, 2015 neues Modell

  • Kannst auch das "neue Modell" gebraucht kaufen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Listenpreis 5290,-€ plus Topcase (ist in Luxemburg ja nicht dabei) ist ja auch nicht günstiger als in D

  • Inzwischen gibt es den SH300i auch in Deutschland schon für unter 5000 Euro. Mehr habe ich für meinen auch nicht bezahlt. Ist auch ein 2016er, ohne Zulassung, kein Vorführer oder Sonstiges, einfach ein "echtes" Neufahrzeug vom deutschen Honda Händler. Mehr muss man nicht ausgeben, es gibt immer wieder Angebote für unter 5000 Euro. Meistens sind die Angebote für den SH in der Farbe rot (verkauft sich im Moment nicht gut), ich habe ihn in silber gekauft...

  • So, heute war es dann so weit, mein neuer Sh 300 wurde geliefert!
    Leider wird er erst am Montag zugelassen. Bis auf eine kleine Probefahrt auf dem Hof war noch nichts möglich.
    Mein erster Eindruck:
    Ein typischer Honda SH, nur etwas moderner!
    Das fehlende Zündschloss kann ich wohl verschmerzen, der Smart Key ist irgendwie ganz praktisch, nur für mich ungewohnt.
    Die Sitzposition ist spürbar höher und die Sitzbank um einiges härter als beim 2014er Modell.
    Ich denke, dass kommt meinem empfindlichen Steißbein zu gute.
    Aus dem Stand ist der Roller kräftiger weg vom Fleck, chefffe nennt das wohl "Malossi Effekt" :)-
    Auf den ersten Metern wirkt er kräftiger und "direkter", aber auch mit dem 2014er war ich sehr zufrieden, was die Spurtstärke angeht.


    Was mich nur nervt: die Sitzbank rastet nur mit Gewalt wieder ein, von Hand einrasten geht nicht, nur zuknallen oder draufsetzen.....ist das bei euch auch so?


    Ansonsten typische Honda-Verarbeitung, unsaubere Verarbeitung konnte ich noch nicht entdecken.


    Die Bremsgriffe lassen sich mit etwas Kraft unf dem Lenker verdrehen, da werde ich mal nach der entsprechenden Schraube für die Klemme suchen müssen, es sei denn, jemand kann mir sagen wo ich die Klemmung finde, ohne lange suchen zu müssen.


    Das WHB habe ich noch nicht, wird aber demnächst angeschafft.


    Erst mal ist zulassen und fahren wichtiger, das schöne Wetter will ausgenutzt werden....ich werde weiter berichten.

  • Gratulation zum neuen :sup1: Die Sitzbankverriegelung scheint eine gewisse Serienstreuung aufzuweisen, da steht auch in nem anderen Fred was dazu. Weiss leider nicht mehr wo. Bei meinem geht sie,,normal,,also ohne Kraftanstrengung.

    Gruß Gerhard

  • Das ist schon ein Guter der Neue. Was war aber der Grund vom "Alten" umzusteigen:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen. Wahrscheinlich kann man den kompletten Schlossträger mit Distanzscheiben etwas hochsetzten, vermutlich reichen 1 bis 1,5 mm schon aus.
    Das ist eine Aufgabe, die bei schlechtem Wetter gemacht werden kann....
    Der Grund für die Neuanschaffung war "öfter mal was Neues", auch der 2014er war ein wirklich schöner Roller, der viel Spaß gemacht hat.
    Ich gönne mir halt ab und zu mal ein neues Moped.....Hobby und Spaß daran :)-
    Ich erhoffe mir vom Neuen, dass ich mal längere Strecken fahren kann, ohne dass mir mein Steißbein einen Strich durch die Rechnung macht. Bin gespannt ob's auch so ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen. Wahrscheinlich kann man den kompletten Schlossträger mit Distanzscheiben etwas hochsetzten, vermutlich reichen 1 bis 1,5 mm schon aus.
    Das ist eine Aufgabe, die bei schlechtem Wetter gemacht werden kann....


    Hallo
    Bei mir hatte ich beim Sitzbankschloss ein großes Spiel (am Ende der Sitzbank konnte ich diese einen 1/2 cm heben),dass sogar die Sitzbank bei Standgas stark vibrierte.
    Ich demontierte die Verkleidungsteile (keine grosse Sache) und verstellte das Schloss tiefer.
    Das Schloss kann mit gelockerten Schrauben ein wenig verschoben werden,hat aber eine große Wirkung.
    Meine Sitzbank läßt sich nun mit ein wenig Nachdruck ordentlich schließen und vibriert nun nicht mehr mit.
    Gruß Berti