Quer durch Malta mit dem SH125

  • ...aber genug Schotter bedeutet EXTREM VIEL Schotter! Kaum ein Normalbürger, auch ein Gut- oder Topverdiener, kann solche Summen mitbringen - das ist dann ja auch nur die "Kaution". Du brauchst ja auch noch Geld zum Leben oder Aufbau einer Existenz... Und um ganz ehrlich zu sein, hätte ich keine Lust in den thailändischen Jungle oder so auszuwandern ;-)

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Angesichts einer zunehmenden Überbevölkerung und Völkerwanderungen wird es einen stärkeren Hang zur Abschottung geben.


    Ich bezweifelte beispielsweise, dass ich auch nächstes Jahr innerhalb von 14 Tagen 8 mal unkontrolliert Ländergrenzen Überschreiten kann.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Angesichts einer zunehmenden Überbevölkerung und Völkerwanderungen wird es einen stärkeren Hang zur Abschottung geben.


    Das stimmt für die meissten westlichen Industrienationen - allerdings nicht für Deutschland. Ich habe einen 10jährigen Sohn und ganz ehrlich, ich sorge mich mehr um seine Zukunft als um meine. Die deutsche Politik macht entweder gar nichts oder viele Fehler. Wo soll das in den nächsten Jahren nur hin führen?


    Wir (ICH!) schweifen jetzt weit vom Thema ab. Konzentrieren wir uns lieber wieder aufs Moped fahren :D

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Es gibt glücklicherweise nicht nur diese Extrembeispiele. Glaube kaum das man zB. in Malta solche Summen investieren oder vorweisen muss ..
    Malta liegt auch strategisch ganz gut, sollte der Wahnsinn in der Ukraine sich zu einem größeren Krieg entwickeln (wofür die Amis gerade alles tun ...)


    Wir (ICH!) schweifen jetzt weit vom Thema ab. Konzentrieren wir uns lieber wieder aufs Moped fahren :D


    Da hast du Recht, fällt aktuell nur recht schwer über etwas Anderes zu denken :(

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Es ist gut und richtig, daran zu denken.
    Unsere Reisegruppe hat beispielsweise sehr viel Glück gehabt bei der Wahl des Grenzübertrittes von Ungarn nach Österreich. Hätten wir die Autobahn benutzt, hätten wir einen halben Tag lang bei 38 Grad in der Sonne stehen dürfen.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Staat wird sich dann vermutlich auch an den Ersparnissen der Bürger vergreifen.


    Liebe Grüße,
    Olaf


    ... er ist schon einige Jahre fleißig dabei. Siehe z.B. Zinspolitik, "Bankenrettung".


    Auch liebe Grüße,
    Uwe

  • Sodala, liebe Rollerfreunde. Dachte ich melde mich mal wieder. Seit Dienstag habe ich wieder einen neuen Job, diesmal in der Logistik einer deutschen Firma.
    Naja, scheint ganz toll zu sein hier, viele langjährige Mitarbeiter - und die sind fast alle zufrieden ... ja, wirklich, die meisten hier sind ZUFRIEDEN mit Arbeit und Arbeitgeber ... tststs, Sachen gibt's ... :)-


    Mein Weg zur Arbeit ist jetzt etwa 10km lang, fast die Hälfte davon entlang der Küste oder zumindest mit Sea View ... das entspannt morgens und abends 8)
    Habe heute bei der Heinfahrt ein paar Mal angehalten um Fotos zu machen - voila:


    IMG_1631.jpgIMG_1633.jpgIMG_1635.jpgIMG_1636.jpgIMG_1640.jpgIMG_1641.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • OFF TOPIC :roll:


    und wenn die Insel mal wieder zu klein wird, geht's rauf zur größeren Insel ... die ist ja nur 90 Fährminuten entfernt :cool:
    Da bevorzuge ich aber der Bequehmlichkeit halber und auf Grund der Distanzen das Motorrad, oder wie letzten Mai kreuz und quer durch Sizilien mit meinen Landrover.


    Wunderbare weitläufige abwechslungsreiche Landschaften, nette hilfsbereite Leute und v.a. in Vor- und Nachsaison leere Autobahnen und Strände sowie sehr günstige tolle Agriturismo Unterkünfte.


    IMG_1106.jpgIMG_1123.jpgIMG_1141.jpgIMG_1158.jpgIMG_1173.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    2 Mal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • 5 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Okay, Okay, ...
    Heute ist Feiertag in Malta, bin gerade von einer netten Runde mit der BMW zurückgekommen und fahre jetzt noch mit meinem Boot hinaus um die Ruhe dort mit ein paar Bieren zu genießen :bier:


    Da sich der Thread jetzt sehr verlaufen und nicht mehr allzu viel mit meinem ursprünglichen Betreff zu tun hat, beende ich das Posten von Fotos und überlasse ihn euch voll und ganz ... :roll:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Okay, Okay, ...
    Heute ist Feiertag in Malta, bin gerade von einer netten Runde mit der BMW zurückgekommen und fahre jetzt noch mit meinem Boot hinaus um die Ruhe dort mit ein paar Bieren zu genießen :bier:


    Da sich der Thread jetzt sehr verlaufen und nicht mehr allzu viel mit meinem ursprünglichen Betreff zu tun hat, beende ich das Posten von Fotos und überlasse ihn euch voll und ganz ... :roll:


    nenene , lass mal noch Bilder sprechen :perfekt: und für die Stammtisch Laberer werden wir mal einen Mod zum aufräumen locken :vf: