Aber wir bekomme ich die Düse denn raus? Das ist doch die die unter dem Gummistopfen sitzt oder welche ?? Also falls es die ist habe ich da keinen Schlitz wo ich mit dem schraubenzieher dran könnte. Zumindest nicht von unten und von oben sehe ich garnichts
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Unter belastung fahren ist aber was anderes als sie kurz im Stand warm laufen zu lassen, wenn alles raus war hätte ich mal die Leerlaufdüse raus geschraubt und geschaut ob sie wirklich frei ist.
gerade diese Düsen sind unheimlich schnell versifft und Dicht.
Wenn sie ab 4000U/min dann der 4 Zylinder mitläuft bestätigt sich der Verdacht, da ab ca. 4000U/min die Hauptdüse die Aufgabe für die Gemischaufbereitung übernimmt.genau!
ich bin auch der Meinung, dass da ein Elefant in der Düse sitzt -
Aber wie bekomme ich sie raus. Din sieht aus wie eingepresst
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Ich verlinke mal einfach ein bild hier aus dem Board selbst.
http://hondacb450s.info/2/DSC023861.jpg
Die Düse in der mitte des Vergasers ist die Nebendüse, ist allerdings jetzt ein Gaser der CB450S.
Wie der Boldor Gaser genau aufgebaut ist kann ich nicht genau sagen.
Aber im dichtsatz habe ich gesehen ist eine neue ND Bestandteil.Edit: den Pfeil bitte ingnorieren, den habe ich nicht eingefügt.
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Bei mir sieht das so aus
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wer mir verraten kann wie man die leerlaufdüse raus bekommt wenn sie gesteckt ist, dem schick ich sofort 3 vergaser zu. hab schon alles mögliche probiert - no way.
Beysen, mit welchem ultraschallgerät (frequenz) hast du die gaser denn gereinigt? gibt ja geräte die machen nur bissl wasserwackeln und mehr nicht.
nach dem ultraschallen am besten mit wasser spülen und dann direkt mit pressluft durch pusten. der kanal der leerlaufdüse geht vom oben, da wo der gummistopfen sitzt, an die seite zum luftabschlussventil. -
Sind eingepresst oder?? Denke das wär ein ordentliches gerät war beim Honda Händler
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Spaxschraube in die Düse drehen und ziehen.
lg -
Spaxschraube in die Düse drehen und ziehen.
lgklappt leider nicht. die düse dreht sich mit :-(
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Im Werkstattbuch steht: Zu beachten ist, das die Leerlaufdüse nicht entfernt werden kann. Sie ist eingepresst. Von Yamaha gibt es einen Vergaserreiniger ME2 Zwei-Liter-Kanister, Bestellnummer 90 890 700 der soll zwar nicht billig sein aber wahre Wunder wirken. oder von SHELL Carb Cleaner Vergaserreiniger 1 Ltr.
http://www.fwmocycled.de/shop/…einiger-Fluessigkeit.htmlHier testet einer einen Vergaserreiniger
http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?p=102306
Gruß Jörg
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Ich habe meine Vergaserbank hierhin::http://www.motorradbay.de/... geschickt, der Gideon hat mir die Düsen gezogen und ersetzt,gleichzeitig die O-Ringe unter den Gemischschrauben erneuert,und für alles keine 20 Euros bezahlt.
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Sehr guter Tipp:)-, die Adresse ist schon notiert.
Vielen Dank -
Mach ich auch immer so
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Guten Morgen an Alle,
ich bin der Verzweiflung nah. Hab mir letztes Jahr eine 750er Boldor BJ 1981 zugelegt. Als ich sie kaufte lief sie, zwar schlecht aber immerhin.
Habe dann Öl, Kerzen Lufi etc. alles gewechselt und habe sie dann in eine Werkstatt gebracht. Vergaser raus, reinigen, einstellen und wieder rein damit.
Als ich sie abholte startet ich sie kurz. Sprang nach ner halben Umdrehung an und lief auch recht schön. Habe sie ne Minute laufen lassen, dann abgestellt.
Das ganze war jetzt vor ca. 4 Wochen. Als ich sie gestern von meiner Halle abholen wollte sprang sie nicht mehr an.
Sie machte keinerlei Anstalten anzuspringen. Dann kam mal ein räuspern vom Motor als wolle sie doch und dann... Fehlzündung. Dann habe ich es erst mal gelassen.
Hat irgendjemand ne Idee wie man vorgeht oder was das sein kann? Kann es helfen wenn ich mal versuche mit Bremsenreiniger in den Luftfilter zu srpühen? Brauch sie nur einen Schups oder ist es was anderes ? Vielen Dank schon mal !Hallo Hoefi,
ich bin schon ein wenig neugierig, ob deine Honda zwischenzeitlich läuft! Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?
Ich habe meine CB 750 F, RC 04, letzte Woche zum erstenmal nach der Winterpause gestartet und sie läuft bestens!
Hier meine Vorgehensweise:
- Vor einigen Jahren habe ich auf Iridium-Zündkerzen umgestellt, seitdem hat sich das Startverhalten nach langer Standzeit deutlich verbessert.
- Letzten Herbst habe ich die Vergaser leerlaufen lassen: bei der letzten Fahrt habe ich ca. 1 Kilometer vor meiner Garage angehalten und den Benzinhahn geschlossen, damit das anschließende Leerlaufen bei Standgas im Leerlauf nur wenige Minuten dauerte.
- Beim Starten letzter Woche habe ich den Luftfilter entnommen und unmittelbar vor dem Starten Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht.
- Kurzes Orgeln und der Motor lief auf allen vier Zylindern!Ich bin immer wieder schockiert zu lesen, wie viele Vergaser wegen schlechtem Startverhalten zum Einstellen oder Reinigen ausgebaut werden ohne dass damit das eigentliche Problem beseitigt wird.
Meine 750er Bol`Dor hat 60.000 Km Laufleistung und es wurde noch nie der Vergaser ausgebaut!