Bolle startet nicht mehr

  • Aber wir bekomme ich die Düse denn raus? Das ist doch die die unter dem Gummistopfen sitzt oder welche ?? Also falls es die ist habe ich da keinen Schlitz wo ich mit dem schraubenzieher dran könnte. Zumindest nicht von unten und von oben sehe ich garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von Hoefi ()

  • Unter belastung fahren ist aber was anderes als sie kurz im Stand warm laufen zu lassen, wenn alles raus war hätte ich mal die Leerlaufdüse raus geschraubt und geschaut ob sie wirklich frei ist.
    gerade diese Düsen sind unheimlich schnell versifft und Dicht.
    Wenn sie ab 4000U/min dann der 4 Zylinder mitläuft bestätigt sich der Verdacht, da ab ca. 4000U/min die Hauptdüse die Aufgabe für die Gemischaufbereitung übernimmt. ;)



    genau! :sup1:
    ich bin auch der Meinung, dass da ein Elefant in der Düse sitzt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Aber wie bekomme ich sie raus. Din sieht aus wie eingepresst

  • Ich verlinke mal einfach ein bild hier aus dem Board selbst.


    http://hondacb450s.info/2/DSC023861.jpg


    Die Düse in der mitte des Vergasers ist die Nebendüse, ist allerdings jetzt ein Gaser der CB450S.
    Wie der Boldor Gaser genau aufgebaut ist kann ich nicht genau sagen.
    Aber im dichtsatz habe ich gesehen ist eine neue ND Bestandteil.


    Edit: den Pfeil bitte ingnorieren, den habe ich nicht eingefügt.

  • wer mir verraten kann wie man die leerlaufdüse raus bekommt wenn sie gesteckt ist, dem schick ich sofort 3 vergaser zu. hab schon alles mögliche probiert - no way.
    Beysen, mit welchem ultraschallgerät (frequenz) hast du die gaser denn gereinigt? gibt ja geräte die machen nur bissl wasserwackeln und mehr nicht.
    nach dem ultraschallen am besten mit wasser spülen und dann direkt mit pressluft durch pusten. der kanal der leerlaufdüse geht vom oben, da wo der gummistopfen sitzt, an die seite zum luftabschlussventil.

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • Sind eingepresst oder?? Denke das wär ein ordentliches gerät war beim Honda Händler

  • Im Werkstattbuch steht: Zu beachten ist, das die Leerlaufdüse nicht entfernt werden kann. Sie ist eingepresst. Von Yamaha gibt es einen Vergaserreiniger ME2 Zwei-Liter-Kanister, Bestellnummer 90 890 700 der soll zwar nicht billig sein aber wahre Wunder wirken. oder von SHELL Carb Cleaner Vergaserreiniger 1 Ltr.
    http://www.fwmocycled.de/shop/…einiger-Fluessigkeit.html


    Hier testet einer einen Vergaserreiniger


    http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?p=102306


    Gruß Jörg

  • Ich habe meine Vergaserbank hierhin::http://www.motorradbay.de/... geschickt, der Gideon hat mir die Düsen gezogen und ersetzt,gleichzeitig die O-Ringe unter den Gemischschrauben erneuert,und für alles keine 20 Euros bezahlt.

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Sehr guter Tipp:)-, die Adresse ist schon notiert.
    Vielen Dank


  • Hallo Hoefi,


    ich bin schon ein wenig neugierig, ob deine Honda zwischenzeitlich läuft! Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?


    Ich habe meine CB 750 F, RC 04, letzte Woche zum erstenmal nach der Winterpause gestartet und sie läuft bestens!
    Hier meine Vorgehensweise:
    - Vor einigen Jahren habe ich auf Iridium-Zündkerzen umgestellt, seitdem hat sich das Startverhalten nach langer Standzeit deutlich verbessert.
    - Letzten Herbst habe ich die Vergaser leerlaufen lassen: bei der letzten Fahrt habe ich ca. 1 Kilometer vor meiner Garage angehalten und den Benzinhahn geschlossen, damit das anschließende Leerlaufen bei Standgas im Leerlauf nur wenige Minuten dauerte.
    - Beim Starten letzter Woche habe ich den Luftfilter entnommen und unmittelbar vor dem Starten Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht.
    - Kurzes Orgeln und der Motor lief auf allen vier Zylindern!


    Ich bin immer wieder schockiert zu lesen, wie viele Vergaser wegen schlechtem Startverhalten zum Einstellen oder Reinigen ausgebaut werden ohne dass damit das eigentliche Problem beseitigt wird.
    Meine 750er Bol`Dor hat 60.000 Km Laufleistung und es wurde noch nie der Vergaser ausgebaut!