tolle diebstahlsicherung

  • Der "Reitwagen", ein österreichisches Mopedmagazin, hat vor Jahren mal im Selbstversuch abgeschlossene Mopeden in Wien von der Strasse geholt (die eigenen, versteht sich)


    Das die Bürger bereitwillig gewartet haben bis das Teil im Transporter war, war normal....... ;)


    Und bei der LBS-Werbung mit den "Rocker-Spiessern" hat ein Polizist seine HD wiederentdeckt, die wurde trotz mehrfacher Verankerung aus der TG geklaut und befindet sich jetzt in baltischem Besitz


    also, ganz sicher ist definitiv nix ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • In Barcelona fahren nahezu 90% der Roller und kleineren Zweiräder mit dieser Art von Sicherung. Irgend einen Sinn muss das ja haben, sonst wären nicht so viele Moppeds damit ausgerüstet...


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Hat denke ich bisschen etwas mit Abschreckung zu tun.
    Motorrad ohne Sicherung oder mit Sicherung - Was nehme ich?!


    Aber wie gesagt, wenn es aufgeladen wird, bekommt man das Schloss früher oder später auch geknackt.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, klar haben die nen Sinn. Wenn die montiert sind und nicht verwendet wurden als das Ding geklaut wurde kann sich die Versicherung weigern zu bezahlen....


    Gegen nen Gelegenheitsdieb hilfts, wenn das Ding einer haben will ist es egal mit was gesichert wurde, dann is es weg.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nun, zumindest dauert der Klau länger, als wenn kein EXTRA Schloss verwendet wird...😉
    Denn mit angelegtem Schloss kann das Mopped nicht so schnell weg getragen werden, wie wenn ich keins benutze.
    Natürlich lässt es sich auch mit Schloss klauen, aber eben nicht mehr ganz so fix


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Man kann auch prima damit seinen Helm fixieren, darf natürlich nicht zu wertvoll sein... gibt es auch für den SH hab auch in Barcelona viele damit gesehen


    olschog

  • Alastair Da würde ich jetzt aber gern wissen, wieviel mehr Zeit es erfordert, einen abgeschlossenen Roller in einen Kleintransporter zu heben. 3, 7, oder 20 Sekunden länger? Gelegenheitsdiebe werden sicher abgeschreckt, denn es ist ja MEHR ALS DEUTLICH sichtbar, das man mit dem gesicherten Roller nur Linkskurven fahren kann. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich rede nicht von ABgeschlossen, sondern ANgeschlossen! Das dauert definitiv länger 😉


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • ich rede nicht von ABgeschlossen, sondern ANgeschlossen! Das dauert definitiv länger 


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3


    Da stimme ich zu.


    Wobei es mit dem vorgestellten Schloss nicht ganz einfach sein dürfe,
    einen passenden Platz zum Anschließen zu finden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Baum, Straßenschild, Lampe etc...
    Und so standen die Scooter und Roller aber auch in Barça


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Baum, Straßenschild, Lampe etc...
    Und so standen die Scooter und Roller aber auch in Barça


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3


    Einigen wir uns auf "Bäumchen".
    Zwischen Lenkerende und Trittbrett passt kein Baum.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 😊👍


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3