Bremsenreiniger + Reifen

  • Moin moin,
    ich hatte Fett auf dem Hinterreifen und habe ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, ist das irgendwie Schädlich für den Reifen?:o

  • Ja Bremsenreiniger greift das Gummi an, ich habe es auch schon so gereinigt aber keine 30 Sec draufgelassen sondern sofort mit einem saugfähigen Papier trockengemacht.

  • Oh Mist,
    ich habs mit einem lappen aufgetragen so halbwegs also es ist auch eingezogen,
    ist das jetzt sehr schlimm?
    habs jetzt das erste mal gemacht

  • Beobachte einfach den Reifen, ich denke nicht dass was passiert ist. Wenn er nicht rissig wird und sich normal fahren lässt, so tief zieht der Bremsenreiniger nicht ein....
    War es ein Acetonhaltiger? Ich glaub, die ohne Aceton könnten sogar vertragen werden, weiß es aber nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ist das jetzt sehr schlimm?


    Ja sehr. Jetzt kannste den Töff wegschmeissen.


    groehl[1].gif


    Ach Quark, das Zeug zieht nicht ein, es ist verdunstet und hat maximal die oberste Haut deines Reifens minimal geschwächt.
    Mach eine Runde mit 20 Kurven und alles ist wieder im Grünen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja sehr. Jetzt kannste den Töff wegschmeissen.


    Hippo entsorgt übrigens Motorräder ganz billig. Vergiss nicht ihm die Papiere mitzugeben. Dann musst du die nicht auch noch extra wegschmeißen.....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hippo entsorgt übrigens Motorräder ganz billig. Vergiss nicht ihm die Papiere mitzugeben. Dann musst du die nicht auch noch extra wegschmeißen.....:D


    Neneee lass mal, eine CBR verbietet mir mein Glaube. Ausserdem habe ich doch eine Lactoseunverträglichkeit. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ok, dann spring ich für dich ein. Hier im Board muss doch jedem geholfen werden.....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Moin moin,
    ich hatte Fett auf dem Hinterreifen und habe ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, ist das irgendwie Schädlich für den Reifen?:o


    Nein, Fett ist nicht schädlich für den Reifen,
    eventuell vielleicht möglicherweise für Fahrer und Fahrzeug.
    Das ist aber fallbezogen.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • selbst wenn eine Stelle aufgequollen wäre, kannst sie mit der Stelle in die Sonne stellen, dann dampft das dort bald aus.


    Also Klaus, ich habe das auch schon probiert. Mit und ohne Hemd. Funktioniert bei mir nicht. :roll:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • und natürlich ist mineralisches Fett schädlich für Gummi, bei Öl auf der Lauffläche, die ein Halbes Jahr über den Winter unbemerkt draufwar, konnte ich das Profil eines Autoreifens an der Stelle fast doppelt so dick messen also aufgequollen, warum sollte das grundsätzlich bei Fett anders sein? Den Reifen hatte ich damals weggeworfen.
    Die Einwirkzeit ist entscheidend. Mal kurz wird wohl nichts machen.


    Am Bauchfett wirds wohl schlecht in der Sonne besser..

  • Zitat

    Moin moin,ich hatte Fett auf dem Hinterreifen und habe ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, ist das irgendwie Schädlich für den Reifen?


    Ach du heiliges Kanonenrohr,wenn ich daran denke wieviel Bremsenreiniger beim Felgenbänder entfernen auf mein Reifen kommt .............. :lol: Duck und wech :D