SH300i mit FACO Scheibe

  • Ich hab' doch mein eigenes individuelles "I-Tüpfelchen" schon gefunden...


    Die runde Form meiner Scheibe entspricht halt mehr meinem persönlichen Geschmack, als die original Puig Traffic oder auch die Faco Sport... :lecker:


    SH300scheibe.jpg

    Gruß
    S.cHleicher

  • Klar, warum nicht war ja nur ein Vorschlag ;)
    Ist aber wirklich schick das matt ... mannomann ... :)-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schon nicht mehr ganz "nagelneu" ... 14 Tage "alt" und bereits runde 500 KM eingefahren :D
    Die verführerische Wanted-Aktion - und dazu noch das schwarze Matt - haben mich überzeugt, eine neue SH zu kaufen...


    Hi hi hi so siehts bei mir auch aus nur das ich keinen schwarzen mehr bekommen hätte außer einem Fohrführer mit 450 km aber ich will meine
    Fahrzeuge selbst einfahren, dann weis ich was ich habe.
    Meiner ist ja grau met. was aber mit dem Chrom und der schwarzen FACO Scheibe edel, aber auch etwas sportlich wirkt.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 300er Alltagsmuli. Schön ist das man auch 250 PS Autos an der Ampel zu Kleinholz vertbeiten
    kann und die überraschen Blicke...
    Jetzt am WE das erste mal Vollgas auf der Autobahn.. 149 km/H nach NAVI - 155 laut Tacho....der wahnsinn für so ein Rollerchen.
    Die FACO Scheibe macht dabei eine recht gute Figur, es hat mich nicht runtergeblasen, die Wirbel und der Krach halten sich auch in Grenzen
    also war die FACO eine gute Wahl.


    Gruß Jan

  • Siehst du eine Chance, die Beschriftungen schadensfrei ab zu bekommen? Ich hätte es noch lieber ganz clean...



    Übrigends ist der SHI 300 Schriftzug auflackiert, das FACO Logo ein hochwertiger 3D Aufkleber nur der "Made in Italy" Aufkleber unter dem SHI 300 Schriftzug
    ist ein normaler Folien Aufkleber.


    Wenn du also willst gehen die Aufkleber nach erwärmen mit einem Fön gut ab, mit dem Schriftzug wirst Du aber leben müssen.
    Ich habe alles draufgelassen und den Roller selbst noch mit dem Italien Stiefel verschönert....
    Der passt zum SH denn er wird in Italien gebaut und dort auch sehr häufig gefahren, trotz VESPA und PIAGGIO, den einheimischen marken,
    die Italiener lieben den SH.


    Außerdem ist Italien so ein schönes Land, die Italiener finde ich auch klasse die haben es sich verdient das man Werbung für Ihr Land macht.


    Gruß Jan

    3 Mal editiert, zuletzt von Varajan ()


  • Außerdem ist Italien so ein schönes Land, die Italiener finde ich auch klasse die haben es sich verdient das man Werbung für Ihr Land macht.


    Gruß Jan


    Im Urlaub und Privat kann ich voll zustimmen, aber wenn du mit ihnen "arbeiten" musst sieht das deutlich anders aus :o:boese:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auch hier noch mein ergänzender Hinweis zu Montage der Faco: wenn man zur leichteren Zerlegung der Lenkermaske die Spiegel abgenommen hat, müssen diese VOR der Montage der Faco-Haltestangen wieder dran. Danach drehen sie sich nämlich nicht mehr, dann darf man die Maske gleich nochmal zerlegen.


    Und fragt nicht, woher ich das weiß :roll:

  • Hallo Gemeinde,


    fährt jemand die Faco/Malossi Scheibe in einem VFL SH300? Die Malossischeibe wird ja an den Spiegelhalter und unterhalb dem Scheinwerfer befestigt.. Ist das bei der Faco auch so?
    setwatermark.php.jpg

  • Hallo Gemeinde,


    fährt jemand die Faco/Malossi Scheibe in einem VFL SH300? Die Malossischeibe wird ja an den Spiegelhalter und unterhalb dem Scheinwerfer befestigt.. Ist das bei der Faco auch so?
    setwatermark.php.jpg



    mE sind die Malossi-Scheiben lediglich umgelabelte Faco-Scheiben -> bedeutet: das Produkt ist hinsichtlich seiner Befestigung identisch


    zum Vergleich


    Malossi


    http://www.malossistore.de/pro…O%2FHOSHI300&FG=-1&Type=M


    Faco


    http://www.facosrl.com/SchedaP…=28505&CodMar=7&CodMod=74

  • Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tüv oder der Rennleitung?


    Ich fahre die Faco und meinen 300er immer noch. Die Scheibe schaut aus wie neu, keine sichtbare Alterung, keine Vibrationsrisse oder ähnliches.


    Bei diversen Überprüfungen war die Scheibe nie ein Thema, aber Österreich war da ja immer etwas entspannter.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • Ich fahre die Faco und meinen 300er immer noch. Die Scheibe schaut aus wie neu, keine sichtbare Alterung, keine Vibrationsrisse oder ähnliches.


    Bei diversen Überprüfungen war die Scheibe nie ein Thema, aber Österreich war da ja immer etwas entspannter.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk


    ich war mit der Faco-Scheibe auch sehr zufrieden - ich würde im Zweifel die Faco nehmen, da der Schriftzug "SH300" auch nicht gleich auf eine Nachrüstung hinweist.
    Malossi ist da verräterischer

  • Der Malossi Schriftzug geht sehr leicht ab, der war bei mir als erstes weg. Auch bei mir keinerlei Probleme damit und die Scheibe ist im Sommer unschlagbar, mM. nach ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tüv oder der Rennleitung?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    Servus, auch wenn ich hier sehr wenig schreibe... :D


    Bin kürzlich mit meinem 300er in Nürnberg mit der o.a. Windscheibe ohne Probleme durch die HU gekommen!


    Alles im grünen Bereich!


    Gruss Olli

  • Will es hier mit meinen Beiträgen ja nicht plötzlich übertreiben, aber wenn wir schon beim Thema Scheibe sind, habe ich im Internet gerade festgestellt, dass die FALCO offensichtlich für das aktuelle Modell gar nicht angeboten wird!


    ...oder täusche ich mich da vielleicht?