Umstieg vom SH300 auf ein Motorrad?

  • Man könnte diesen Thread auch Prinzipienreiter vs. Zweiradfahrer betiteln. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie wahr! Diesen Eindruck habe ich quasi zwangsläufig bekommen.
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung!


    Logisch. Das sind alles kleine sozias. Mitfahrer(innen)...:-DDDD



    P.s warum gibts hier eigentlich kein unterforum für sozias? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir als Rollerfahrer und ehemaligem Motorradfahrer gefallen die Motorräder von ihrem Erscheinungsbild einfach besser, als ein Roller. Deshalb bin ich vorgestern zu meinem Hondahändler, der auch Yamaha und Suzuki hat, gerollert, um mir Motorräder anzusehen und auf ihnen probe zu sitzen. Vielleicht gefällt mir ja eines und ich wechsle in der Zukunft vom Roller wieder zurück aufs Motorrad.


    Ich bleibe beim Roller. Definitiv.

    Warum? Das geht schon beim Aufsitzen los. Auf einem Roller nimmt man ganz easy platz. Wie auf einem Stuhl. Ein Motorrad muss man besteigen. Da die modernen Motorräder auch noch eine stylische, aber sehr unpraktische Stufensitzbank haben, muss man schon ein wenig gelenkig sein Bein über die Sitzbank schwingen. Man kann es ja als Gymnastik abtun. Aber unständicher als beim Roller ist es auf jeden Fall.


    Als ich dann erfolgreich die edlen Rösser aus Stahl erklommen habe, musste ich feststellen, dass der Lenker im Vergleich zum Roller viel weiter vorne angebracht ist. Man sitzt nicht aufrecht sondern nach vorne gebeugt. Mit den Fußrasten weiter hinten als beim Roller das Trittbrett, ergibt sich eine leicht sportlich Sitzposition. Sehr männlich, sehr cool.


    Blöderweise haben die modernen Motorräder eine Sitzkuhle. Der Tank türmt sich vor der Sitzbank auf. Auf den ersten Blick sitzt man schön geborgen zwischen dem erhöhten Soziusplatz und dem hohen Tank.
    Jetzt kommt das, was mir als Mann dann doch nicht so richtig gefallen wollte. Beim Roller hat man ja vor sich den freien Durchstieg und eben keinen Tank an den man sich lehnt oder stößt. Beim Motorrad eben schon. Und da musste ich mich schon fragen, was die ganzen Motorradfahrer daran so toll finden, wenn die ganze Zeit ihr Geschlechtsteil zwischen Tank und Sitzbank gequetscht wird. Entweder man sitzt auf seinen Eiern, oder man quetscht seinen Schniedel. Beim Beschleunigen atmet man erleichtert auf, weil der Druck abnimmt, beim Bremsen jedoch wird es schmerzhaft.


    Findet ihr nicht? Bin ich so dermaßen gut bestückt, dass nur mich das stört?


    Für mich kommt weiterhin, obwohl mir Motorräder sehr gut gefallen, nur mein SH300 in Frage. Viel bequemer, viel schonender und wenns darauf ankommt, viel männlicher:wink:


    Gruß
    Bernd

  • Also das Schniedel-Problem spielt ja mit zunehmendem Alter immer weniger eine Rolle. Kinder hast Du bereits oder willst Du nicht mehr. Mit den Kanickeln kannst Du auch nicht mehr so wirklich mithalten.


    "Essen ist der Sex des Alters". Mit zunehmendem Essen nimmt Dein Bauchumfang natürlich zu. Durch ein schwächer werdendes Bindegewebe und die Schwerkraft zieht es den Bauch nach unten. Und genau da kann ein Motorrad seine Stärken ausspielen: der Abwärts-Hängetrend des Bauchs wird durch den Tank wohltuend gebremst. Bequem und entspannt liegt die mit Wildschweinbraten, Rotkraut und Klössen gefüllte Wampe auf dem Tank auf.


    Wie ist das beim Roller? Der Bauch kommt erst unten auf dem Trittbrett zum liegen - das ist auf Dauer doch ganz schön unbequem!


    Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von einem nicht immer ernst zu nehmenden Roller- und Motorradfahrer :-D


    Liebe Grüße und allseits gute Fahrt,
    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Falo ()

  • Zitat

    . Bequem und entspannt liegt die mit Wildschweinbraten, Rotkraut und Klössen gefüllte Wampe auf dem Tank auf.


    Wie ist das beim Roller? Der Bauch kommt erst unten auf dem Trittbrett zum liegen - das ist auf Dauer doch ganz schön unbequem!


    Ich ernähre ich die meiste Zeit vegan oder vegetarisch. Nix Schweinebraten und so. Und da ich ein schmales Hemd bin, habe ich auch nicht das Problem, mit dem aufs Trittbrett hängenden Bauches. Ja, der Bauch hängt bei mir nicht aufs Trittbrett. Der Bauch nicht........:wink:

  • Ja, der Bauch hängt bei mir nicht aufs Trittbrett. Der Bauch nicht........:wink:


    Na, dann ist ja alles gut! Viel Freude mit Deiner 300i wünsche ich Dir!

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Ich ernähre ich die meiste Zeit vegan oder vegetarisch. Nix Schweinebraten und so. Und da ich ein schmales Hemd bin, habe ich auch nicht das Problem, mit dem aufs Trittbrett hängenden Bauches. Ja, der Bauch hängt bei mir nicht aufs Trittbrett. Der Bauch nicht........:wink:


    Is vielleicht ausgeleiert, das gebammel.
    Hängt ja beim roller fahren, zumal womöglich mit röckchen, der schwerkraft ausgeliefert, immer so rum.
    Da kann sich schonmal was über gebühr längen.


    Mach dir da vorne son fahrradkorb dran.
    Dann kannste das geraffel da rein tun.
    Rutscht irgenwann vom trittbrett, und gelangt noch unter die räder.
    Dann haste aber richtig probleme...;;;;;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es heißt ja nicht umsonst, Motorradfahren ist wie Sex. Inniger Kontakt in der Hüftgegend.


    Die Beschreibung gibt aber haargenau wieder, weswegen alternde Motorradfahrer erst auf ne GS und dann auf ne Cruiser wechseln.
    Auch fahrradfahrende Rentner wechseln sehr gern auf Damenräder.


    Dazwischen kommt immer noch der Schritt, bei dem leicht sportlich ausgelegte Bikes mit SBK-Lenkern, Fußrastenkits und Sitzbankänderungen verstümmelt werden.


    Aber warum die Sportler als Referenz nehmen? Das ist ja nun wirklich ein unpassender Vergleich.

  • Mal abgesehn von gequetschten Nüssen oder geklemmten Lümmeln:
    Beim Motorrad ist die breitbeinige Sitzposition auch nicht gut für die Hüfte.
    Wenn ich mal 2 Wochen nicht fahre und dann wieder 300-400 KM auf dem Bock hocke merkt man das schon.
    Das ist beim Quad leider noch extremer, weil breitere Bank.

  • Beim Motorrad ist die breitbeinige Sitzposition auch nicht gut für die Hüfte.


    Das stimmt! Ich habe eine Hüftgelenksdysplasie (angeborene Entwicklungsstörung der Hüftgelenkspfanne). Mit zunehmendem Alter gibt es da "fühlbare" Probleme. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass diese Probleme durch das "seitliche Spreizen" der Beine nach einer ausgedehnten Motorradfahrt größer sind als nach einer Fahrt mit dem Roller - trotzdem fahre ich lieber Motorrad :D

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Für meinen Rücken ist die nach vorne gelehnte Sitzhaltung auf dem Mopped deutlich besser als die Gerade auf dem Roller. Darum fallen auch Rollertouren bei mir recht knapp und selten aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Trend geht zum Viert-Moped. Wo ist also das Problem? Je nach Gemütslage, Wetter oder Strecke das passende Gefährt ausgewählt. Eine für alles gibt´s nicht.
    Gruss Thomas