SOS! CB250 K4 zündet, aber läuft wie ein Sack voll Nüsse!


  • Seid ihr sicher, dass ihr von den gleichen Vergasern schreibt? Mal Bezeichnungen posten ...
    Ich kenne solche Kugelverschlüsse, wenn Kanäle um die Ecke gehen müssen. Da wird, wenn nicht anders machbar, überkreuz gebohrt, so dass ein T ensteht und dann wird das überzählige Ende mit 'ner eingepressten Kugel verschlossen. Die soll dann aber dicht sein und sich nicht bewegen :o


    Hi,
    Ich weiß was du meinst und gebe dir auch 100% recht.Das Kreuz oder T-Bohrungen verschlossen werden weiß ich.


    Aber.
    Siehe hier.
    DSCN5829_c2.jpg
    Diese Bohrungen gehen direkt zu den Düsen.


    Gruß Silvio

  • :wink1:


    mal abwarten, ob Markus 'n Bild seiner verschlossenen Bohrungen hier reinschafft ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    vielen Dank. Ich werde die Vergaser diese Woche nochmal ausbauen und berichten.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,
    ich bin kein Vergaserprofi, habe meine K4 aber inzwischen gut zum Laufen gebracht. Da ich mir nicht sicher war, ob bei den Reparaturkits die Düsen wirklich identisch sind, habe ich die gelassen und nur alle O-Ringe getauscht. Ein entscheidender Tipp kam von einem Kumpel, der mich darauf hinwies, bei der Drosselklappe auf den korrekten Sitz zu achten (die haben oben und unten eine Phase, da sie ja nicht genau rechtwinklig schließen) und die Drosselklappen erst festzuschrauben, wenn sie geschlossen sind. Nachdem ich das tat (eine Drosselklappe hatte ich tatsächlich verkehrt herum eingebaut - also Nebenluft und keine Chance auf Standgaseinstellung!), habe ich keine Probleme mehr mit dem Lehrlauf. Das Gerät läuft ruhig wie ein Schiffsdiesel (nur etwas höhertouriger), nimmt willig Gas an und startet auch mal mit dem ersten Kick!
    Soweit meine Erfahrungen.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage in die Runde, zum Verständnis:


    Wird mit der Leerlaufeinstellschraube im Standgas die Benzinzufuhr oder die Luftmenge reguliert?


    Danke + Gruss.

  • beim viertakter die benzinmenge, beim zwotakter die luftmenge.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()

  • Hallo,


    Yeap, sie läuft. Habe die Vergaser nochmas zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, Dazu noch neue LGRS mit Dichtungen und siehe da, jetzt läuft sie schon viel besser und vor allem reagiert sie jetzt auf Drehen der LGRS. An der Feineinstellung muss ich nochmal arbeiten, weil das Zündkerzenbild bei der nach WHB 1 Umdrehung herausgedrehten LGRS einen immer noch zu fetten Lauf zeigt. Aber zunächst werde ich die Zündeinstellung mit Stroboskoplampe prüfen lassen. Dann werde ich die Feineinstellung nach den Beiträgen im Forum vornehmen.


    Gruß


    Markus

  • Das ist ein sehr schönes Moped. Wenn man sich überlegt, dass so etwas vor 40 Jahren ein Mittelklasse-Motorrad verkörperte...
    Aber da gab es auch noch keine Warnwesten.

  • Ja, wirklich schön. Habe leider vor ein paar Jahren versäumt, mir sowas in den Keller zu stellen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?