Seitenkoffer für den SH300

  • Immer noch nix mit den Kofferträgern.
    Die Fa. Motiun hat zwr den kompletten Betrag auf mein paypal Konto zurück erstattet.
    gruss palu

  • Moin aus dem Norden,
    auch wenn ja schon eigentlich alles gesagt ist... Ich bin dereinst mit zwei weichen Packtaschen auf eine Reise gegangen. ca. 1000km. Den Roller zwecks Schonung mit Folie abgeklebt, aber den Lufikasten vergessen, da sind jetztSchleifspuren dran. Gut, ich bin kein Optikfanatiker. Was mich wirklich gestört hat, war die gesunkene Endgeschwindigkeit, mehr als 130 waren nicht drin und der Mehrverbrauch von ca 0,75 l. Das wollte ich nicht.
    Nun packe ich, da ich meist allein verreise, einen wasserdichten Sack (So eine roter von der FA Albrecht) als Sozius auf den Sitz, befestigt mit nem Gummistraps um das Topcase gewunden, passt genau zwischen Halter und Case (das Gummi) und alles ist ok. Sturmerprobt und wasserdicht.
    Ich würde befürchten, dass auch feste, seitlich montierte Koffer einen ähnlichen bremsenden Effekt haben. Wenn das nicht stört..
    Na, denn gute Fahrt

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • uh Cosa ... Vorsicht ... hier geht es um KOFFER. Da wird kein anderer Vorschlag toleriert ...:roll:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ernstgemeinte Verständnissfrage.
    Moin, ich habe da eine Verständnissproblem und bitte um ernstgemeinte Nachhilfe. Denn ich weiß nicht woran ich bin.
    Ist die Antwort von Cheffe
    a: Lustig?
    b: halb lustig halb ernst gemeint?
    oder: c ernst gemein?
    Ich kann es wirklich nicht einschätzen, möchte es aber einschätzen und weiß nicht weiter.
    Danke schon mal für die aufrichtigen Antworten.
    Cosaheiener

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Les mal bitte den Thread durch, dann weisst du sicherlich selbst die Antwort.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • zu spät!
    :wink:



    genau :) Wir wollen Koffer :wink:


    @ Cosaheiner, danke für die Info, Deine Erfahrung deckt sich mit meinen, sind 2003 mit einem Suzuki Burgman 400 und Yamaha Majesty 250 von Bremen in die Vogesen gefahren, unser Freund auf dem Majesty250 verbrauchte mit den Seitentaschen runde 5L, statt gewohnter 3,5L/100KM, der Burgman nur mit Gepäckrolle auf dem Sozius blieb bei den gewohnten Verbräuchen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Weichtaschen, nur ging es hier eben nur über Seitenkoffer und den dazugehörigen Seitenträger von Givi. Zur Verständnisfrage kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich denke es ist immer wie im richtigen Leben, hier ist alles fast anonym, man sieht seinen Gegenüber nicht, und manchmal haut man einfach nur in die Tasten... ist wie moderne Kriegsführung, irgendwo vor einem Kontrollpult drückt einer auf den Knopf für die Drohne... alles simpel, sauber, schnell, ohne Augenkontakt. Ich habe es etwas scherzhaft gemeint, nur Ironie/Scherze werden oftmals nicht verstanden und es entstehen dadurch halt blöde unverständliche Positionen. Wobei auf einem Treffen würde man sich sicherlich mit einem Bierchen anprosten und nett verstehen... dies ist in meinen Augen in fast allen Foren dieser Welt ein ständiges Thema. Der Respekt, im Umgang miteinander ist leider durch die Form der Unpersönlichkeit sehr oft Mangelbehaftet. Leider. Auch ich bin nicht Fehlerfrei.


    Beste Grüße Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Pingelfred ()

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine Erfahrungen mit textilen Seitentaschen berichtet. Es ist ja was ähnliches wie feste Koffer, nur halt weich und ohne Gepäckträger. Ich habe mich nach dem Lesen der vielen Meinungen, auch der abgeschweiften, entschieden, eine Gepäckrolle zu nehmen. Die genügt voll für meine Bedürfnisse und anlehnen kann ich mich auch noch daran. Nachteil: das Tanken wird komplizierter, weil man auf- und abladen muss.


    Ich wäre aber nie darauf gekommen, hätte sich jeder sklavisch an die Überschrift gehalten. Also, vielen Dank dafür, dass auch mal abgeschwiffen wird.


    Gruß
    Bernd

  • hi, berndi


    nun, ich hatte seitentaschen dran gehabt deren gurte noch unter die sitzbank gingen.


    so war also das tanken nicht aufwändiger als sonst..


    grüsse , bonobo

  • Ah, ja, nun habe ich verstanden. Danke für die hilfreichen Erklärungen und irgendwie kann ich Pingelfred nur recht geben. Das mit den Missverständnissen häuft sich, je mehr Ironie oder Witz in die Beiträge einfließt. Ev. braucht man die Mimik des Gegenübers und nicht nur die Wackelbilder. Und manchmal, beim Lesen, denke ich, dass einige auch nur schreiben um zu schreiben, auch wenn sie gerade mal nicht so viel zum Thema zu sagen haben oder sagen können. Für mich muss ich gestehen, dass, hätte ich alles gelesen, ich nichts mehr geschrieben hätte. Andererseits, sind Beiträge/Fragen auch schon vor längerer Zeit schon beschrieben und diskutiert worden und bei diesen Wiederholungen, da will ich dann geduldiger werden. Varioabstimmung, Malossi, Dr P. auch Packtaschen etc. Aber, da ja immer wieder neue Teilnehmer auftauchen, werde ich in Zukunft erst alles Lesen und zweitens dann meine Finger still halten, wenn schon alles geschrieben ist. In dem Sinne...
    Grüße aus dem Norden
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Wahre Worte. Im Prinzip ist alles schonmal irgendwann irgendwo diskutiert worden. Aber gerade für neu hinzugekommene ist es sehr mühsam einen Fred mit 20 Seiten komplett durchzulesen.
    Nützlich wäre hier eine Funktion, mit der man die 'richtigen' Antworten markieren könnte und alle anderen per Klick ausblenden könnte.
    (Die ITler kennen das zB von stackoverflow.com)


    Ansonsten kann es aber auch nix schaden, wenn mal neuer Wind in einen alten Fred kommt, sonst wäre das Forum hier irgendwann tot.

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine 400 Km Landstraßenrunde über kleinste Wege in Richtung Prag erfolgreich beendet. Habe meinen Träger in Empfang nehmen können. Nett geplaudert und jetzt wieder in der Ferienwohnung im Bayerischen Wald. Mit dem Smart Cabrio
    U.a eine Runde um den Arber gedreht, Dach komplett offen,
    Turbo glühte...


    Freue mich und vermesse dann zu Hause das Teil.Laut Händler der Givi Partner ist, der letzte In Europa....deckt sich mit meiner Erfahrung.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pingelfred ()

  • Freue mich und vermesse dann zu Hause das Teil.Laut Händler der Givi Partner ist, der letzte In Europa....deckt sich mit meiner Erfahrung.


    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    Glückwunsch zum Glückserwerb!


    Kannst du evtl. ein paar Fotos und Maße für einen Nachbau ins Netz stellen oder per Mail senden?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko