Erste Inspektion beim Forza 125

  • Hallo, würde einmal gerne hören was Ihr so für Erfahrungen bei der ersten Inspektion gemacht habt. Habe bei verschiedenen FH angerufen und sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Jetzt habe ich einen Händler in meiner Nähe gefunden, der die 1000er Inspektion für 60,- Euro macht und ich kann darauf warten.:)-


    Hatte aber auch einen Händler am Telefon, der den Roller den ganzen Tag haben wollte und von ca 200,-- Euro sprach.:(

  • Hi, habe bei meinem SH aus 2014 für den 1.000er 84€ bezahlt... 200 ist deutlich zu viel! :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo, würde einmal gerne hören was Ihr so für Erfahrungen bei der ersten Inspektion gemacht habt. Habe bei verschiedenen FH angerufen und sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Jetzt habe ich einen Händler in meiner Nähe gefunden, der die 1000er Inspektion für 60,- Euro macht und ich kann darauf warten.:)-


    Hatte aber auch einen Händler am Telefon, der den Roller den ganzen Tag haben wollte und von ca 200,-- Euro sprach.:(


    hallo Norberto, in naher Zukunft muss mein Forza auch in die erste (1000 km) Inspektion,bin mal gespannt was ich dann bezahlen muss...
    Hoffendlich keine 200 Euro...das grenzt ja schon an Wucher!
    für 60 Euro bekomme ich das aber wohl kaum gemacht sag ich mal! Werde mich dann melden,Gruss John :)

  • Guten Morgen!
    War heute mit meiner Sh125 beim 1.000 km Service in Wien. 184 Euro!

  • Finde ich für das kleine Ding zu teuer. Ist ja im Prinzip nur ein Ölwechsel.
    Da kostet 60€ der KD. und 124€ der Stempel im Serviceheft.

    Alles OK soweit.

  • Wien scheint ja ein teueres Plätzchen zu sein, wenn man hier im Forum immer so herumliest.
    Was würde da eine große Inspektion bei einer vollverkleideten 1000er kosten .... OoOoO Will ich mir gar nicht erst ausmalen :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Forza125 ist beim 1000km Service nur das Öl zu wechseln, sonst ist da nix zu machen, nicht einmal eine Kontrolle!!!

  • hallo geschi,ja..normalerweise Ölwechsel,aber manche schreiben noch auf die Rechnung Kontrolle der Bremsanlage,ggf.da Öl nachgefüllt,Licht und Wasserstandskontrolle und hie und da... Resultat: gesalzene Rechnung!


    Lg,John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Beim Forza125 ist beim 1000km Service nur das Öl zu wechseln, sonst ist da nix zu machen, nicht einmal eine Kontrolle!!!

    Boah, darauf wird sich aber wohl kaum ein gewissenhafter Schrauber einlassen. Was glaubst was da los ist, wenn der ein Fahrzeug mit leicht festzustellenden Mängeln, wie zu wenig Bremsflüssigkeit oder lose Schauben und Muttern vom Hof lässt und es passiert was. Kunde zückt Advocats Liebling und der Schrauber kann seinen Laden zu machen.

  • Der Forza hat wirklich nur einen Ölwechsel mit Probefahrt und Endkontrolle.
    Mit dem SH braucht Ihr das gar nicht zu vergleichen - da hat einiges mehr zu machen.

    sigpic2_2.gif

  • Der Forza hat wirklich nur einen Ölwechsel mit Probefahrt und Endkontrolle.
    Mit dem SH braucht Ihr das gar nicht zu vergleichen - da hat einiges mehr zu machen.


    na dann bin ich mal gespannt,nächste Woche fahre ich zur 1000er Inspektion..


    schöner Gruss,John :)

  • Der 300er Forza auch?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • na dann bin ich mal gespannt,nächste Woche fahre ich zur 1000er Inspektion..


    schöner Gruss,John :)


    Hallo John,


    komm, jetzt stell dich nicht so an. :)


    Nimm mal so ca. 2 Scheine in Betracht und genieße den Service... :wink1:

    Alles OK soweit.