Hilfe!!! bin verzweifelt

  • Naja damit hast du ja schonmal einen Zeugen (den Verkäufer vom Vorbesitzer), also stehen die Chance gut wenn du dem Vorbesitzer mit Arglistiger Täuschung kommst.

  • Servus,


    bitte keine privaten SMS posten. Klär das mit dem Anwalt. Schau auch bitte, dass du den Händler auf deine Seite ziehen kannst. Ohne Zeugen hast du ein Nachweisproblem.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ohh scheisse sorry zu spät habe jetzt keine tel.nummer oder namen angegeben. aber wenn des net in Ordnung is lösche ich es sofort

  • Egal wie emotional die Sache ist, solltest du sachlich dem Verkäufer gegenüber bleiben. An deiner Stelle würde ich nicht lange diskutieren und die Sache an den Anwalt weiterreichen und ende. Klar entstehen da nochmal kosten, doch wenn du vor Gericht gehst und die sache gewinnst, muss er alles übernehmen und bezahlen ;)

  • ich würde vorallem erstmal gar nix mit dem Verkäufer besprechen, sondern erstmal Rat beim Anwalt holen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe hingegen einen Kaufvertrag mit ihm (privaten) wo drinnen steht das es keine Beschädigungen gibt und ein Unfall ausgeschlossen ist.


    Danach leckt sich dein Anwalt die Finger. Schreib dem Privatverkäufer einfach nichts mehr... Am Ende werden dir die geschriebenen Worte verdreht. Ab zum Anwalt und per Bier den Puls unten halten bis der Anwalt das geklärt hat - das schmeckt und kurbelt die Wirtschaft an ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Tobias,


    klär das alles über den Anwalt ab, der wird dafür bezahlt, alles weiter macht dann er für Dich.
    Ob Gutachten, etc. soll dann alles der Antwalt entscheiden.
    Wird sich evtl. etwas hinziehn, aber so ists die sauberste Lösung.

    haisasig.png

  • Yep, bis auf weiteres erstmal KEINE Kommunikation mehr mit dem Verkäufer (privat).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das mit keine Kommunikation mit dem Verkäufer habe ich mir auch gedacht. habe jedoch heute noch ein paar zeilen mit im sachlich geschrieben.
    und habe ihm angedroht eine anzeige wegen arglistiger Täuschung. immerhin habe ich alles schriftlich inklusive aller Händler und Vorbesitzer aussagen. habe im auch klipp und klar zu verstehen gegeben das ich das nicht möchte.
    ich will denn sommer mit meinen Motorrad genießen und nicht mich mit Anwälten und sonstigen rum ärgern. deshalb habe ich ihn gebeten nicht auf mich sauer zu sein und mich als betrüger darzustellen sondern seinen ärger Richtung seines Händler zu dirigieren. weil anscheinend ist der Kommunikationsfluss zwischen ihm und Händler abgerissen. der Verkäufer ist sich seiner Sache ziemlich sicher den er hatte beim kauf einen zeugen dabei der auch sagt das der händler von solchen vorschäden nichts gesagt hat auch nicht vom ring betrieb. aber sein vertrag sagt nun mal was anderes. wie auch immer kann mir egal sein wenn er den vertrag nicht gelesen hat beim unterschrieben.


    Gott sein dank versteht er jetzt meine Situation endlich. er meinte er bespricht das noch mit seinen Eltern die am donnerstag vom Urlaub zurück kommen und dann wird mich sein vater kontaktieren . ich habe ihm gesagt ich möchte die 4300€ retour + schadensersatz 179€ ( das war die Anmeldegebühr)
    ich hoffe dass das so hin haut (außergerichtlich) weil dann kann ich mich gleich nach ner neuen cbr umschaun. und nicht den ganzen sommer warten bis das über die anwälte abgewickelt wurde.


    LEUTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN. werd mir jetzt paar spritzer reinstellen und kucken ob ich was neues finde.

  • Auf die Anmeldegebühr würde ich mich jetzt aber nicht Festfahren, kannst auch als Lehrgeld abschreiben, am besten wäre es einfach wenn ihr den Kaufvertrag Rückabwickelt, sprich er bekommt das Motorrad zurück und du dein Geld.

  • naja vor gericht würde der Anwalt sogar den verbrauchten sprudel zum schadensersatz dazu rechnen den ich gebraucht habe beim abholen des motorrades. und das waren doch hin und zurück 800km. aber egal Hauptsache sie ist nächste Woche weg und i hob mei Geld wider.


    sagt mal wo kann ich die angebote posten die mich interessieren? hier oder soll ich ein neues Thema eröffnen ?

  • Mach halt einen neuen Thread mit "PC37: Kaufberatung"

  • Und bitte: nenn den neuen Thread nicht "Hallo, bitte bitte sofort den ganzen Thread durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :)


    Übrigens: wenn der Händler für ein gebrauchtes Motorrad Gewährleistung bietet, dann gegenüber dem, der das Motorrad von ihm kauft. Nicht dem Käufer vom Käufer vom Käufer. Der Händler hat mit genau einer Person einen Vertrag, und das bist nicht Du.


    Zur Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand eine CBR600RR (oder einen anderen Wuthocker) kauft, um sie ordentlich warm zu fahren und vorsichtig zu behandeln, sag ich jetzt mal nix, sonst kriege ich in diesem Unterforum Haue.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Auf die Anmeldegebühr würde ich mich jetzt aber nicht Festfahren, kannst auch als Lehrgeld abschreiben, am besten wäre es einfach wenn ihr den Kaufvertrag Rückabwickelt, sprich er bekommt das Motorrad zurück und du dein Geld.


    Jupp , auf die 180€ würde ich auch verzichten , Hauptsache Moped zurück und Kaufpreis voll zurück ;)