Bitte um einschätzung und ratschläge bei suche neuer 600RR

  • @ frapa
    kennen wir uns? :)
    da hast du scho recht was mich angeht. i kümmere mich oft um zu vieles gleichzeitig. und bin emotional mehr als fickerig (grinnns)
    aber ich will das ganze hinter mich bringen und den sommer genießen.
    in 2-3 Monaten steht Job Wechsel an und 400km Umzug.


    vielleicht sollt ich echt wider mal nen durchziehen und vom gas gehn. :scool:


    Meine Meinung: Ggf weniger von dem und weniger vom Alk und die Murmel auf dem Hals früher einschalten und nix überstürzen.... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :goodp:


    gut Harle, genau das wollte ich damit sagen, ein schritt nach dem anderen, sonst droht das nächste Chaos.


    Ich verstehe dich ja Tobias, aber zwing dich mal wenigstens bis Montag nach dem Anwaltstermin die Füße still zu halten. :wink:

  • Noch was....bei der roten ist der Verkäufer nicht ganz ehrlich...


    Der Kennzeichenhalter ist noch der originale. Er hat nur die Blinker geändert und die Aufnahme fürs Kennzeichen.
    Die seitlichen Streben sind noch die Originalen, genauso wie der Hitzeschutz links und rechts am Auspuff.
    Also er kann die Heckverkleidung unmöglich wegen des Kennzeichenhalters getauscht haben...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • scheisse Harlekin das ist mir schon bewusst. aber es ist momentan noch keine Option für mich
    ich vertraue darauf das zumindest der vater vom verkäufer verständnisvoll genug ist und das einsieht. ohne das über irgendwelche anwälte zu klären.


    werde ihm auch anbieten das wenn wir das schnell über die Bühne bringen das er das Motorrad zurück nimmt.
    das ich ihm die Gespräche die ich mit Händler und seiner Werkstatt geführt habe ihm und seinen Anwalt zu Verfügung stelle damit er gegen den Händler vorgehen kann.
    denn der Händler hat sich schwer belastet am Telefon. und für mich ist es eindeutig das er der gauner ist.


    und ja ich habe mir die Erlaubnis geholt die Gespräche aufzuzeichnen. zum glück sagten sie ja.

  • werwolfi danke für die Infos sind sehr hilfreich.


    das mit den Bremshebel werd ich morgen gleich erfragen.
    und das min dem heck hab ich missverstanden.
    das hat er umgebaut weil es hinten beim Bremslicht etwas steiler ist und man somit besser des Rücklicht sieht. anscheinend gefällt ihm das so besser ka.

  • Abend, ich möchte mal mein Senf dazu geben.


    Die rote ist viel zu teuer! Ich hab selbst grade meine PC40 im guten Zustand für unter 4000€ verkauft allerdings mit sehr hoher Laufleistung.
    Eine solche PC37a darf in vergleichbarem Zustand max 3200€ kosten. Und ja dafür bekommt man auch eine, wenn man Geduld hat!
    Wenn schon überteuert, dann müssen auch teure Teile angebaut sein, wie ein Auspuff oder Federbein.


    Der Voderreifen auf dem Bild ist übrigens ein Bridgestone vermutlich BT016


    Gruss alex

  • :roll: 3200€ ? sorry aber da muss ich widersprechen. vl in Deutschland ja habe ich schon oft gesehen.


    aber bei uns in Österreich ist etwas anders mit der Preisverteilung.
    ich suche seit ca. 8 Monaten regelmäßig. und da kommst du mit deinem genannten preis nicht hin.


    wenn ich die rote für 4.000 bekomme dann ist es schon verdammt günstig.


    ich habe schon oft überlegt ob ich nicht in Deutschland kaufen soll. aber angenommen ich kauf in DE um 3.200€ ein Mofa dann muss ich 25% NOVA zahlen. und bin wider beim selben preis.

  • Jo ist nornal.... Krümmer rosten leicht an. Die sind nicht aus high-end Endelstahl .....


    Wäre ne PC40 ggf auch was für dich? Nur so gefragt.....?


    In AT ist doch noch ne spezielle Steuer auf den Fahrzeugen. Daher sind die Moped mit AT Zulassung durch die Bank mal locker nen tausender teurer als in D.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eine PC40 hmmm naja müsste schon ein sehr gutes Angebot sein. denn die pc37 gefällt mir besser. am liebsten wäre mir ne 2005er. aber nicht leicht zu bekommen.
    wieso verkaufst deine? ;)


    ja das mit der steuer ist richtig 25% Nova.


    aber ob PC40 oder 37
    ich denke das ist ne Gewöhnungs sache

  • Nene keine Sorge... meine PC40 bleibt mir noch etwas erhalten ;) Gestern erst gepuzuz und poliert.


    Mir ging es nur darum, wass ne PC40 "mehr" kostet als ne Pc37.... selbst meine 2007er PC40 kommt ja schon in die Jahre. Ne PC37 ist halt je nach BJ locker mehr als 10 Jahre alt.... ABS wäre mir z.B beim nächsten Mopped auch wichtig....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab grad geschaut. ne pc40 bj 2009 zwischen 18.000 und 25.000km kosten nicht unter 7.000€
    aber ja 10 jahre sind doch nicht schlimm wenn man sie pflegt. da habe ich schon viel ältere renngurken auf der strasse gesehn.


    ja abs ist schon ne vernünftige Sache. aber leider nicht in meinen preis Budget
    wie viel km hast du drauf?

  • Hey Tobi, geht auch günstiger mit ner pc40. Aber das würde bedeuten erst mal abwarten und suchen, was wie ich mitbekommen habe nicht so dein Ding ist :D :D
    Hab meine pc40 2010 (ABS) für 7.300 € bekommen, bei 'nem Kilometerstand von 4.000 :wink: auch wenn's viel Holz is, war im Grunde ein "Schnäppchen".


    Krümmer schau'n immer ein bisschen rostig-dreckig aus, wirst auch kaum verhindern können. Glaub Dave hat sich hier, in 'nem schön bebildertem Threat, die Mühe gemacht das Ding aufzubereiten. Würde mich mal interessieren wie lang das gehalten hat.
    Kann dir aber auch nur empfehlen, erst mal den alten Hobel loszuwerden und dann den nächsten Schritt zu machen. Auch wenn's scho juckt, lass dir Zeit beim auswählen.

  • Nur mal so zur Information: Derzeit liegen hier in D bei vergleichbarem Zustand und Laufleistung die PC37 bei ca. 4.2 k€. Fuer Anbauteile bekommt man keinen Cent extra, egal wie teure die waren bzw. sind und das mit Recht. Je originaler der Zustand umso besser. Was wuerdet ihr denn fuer eure eigenen verbastelten Kisten bezahlen, wenn ihr die kaufen wolltet :gruebelx: :med:

    Gruss Streusel

  • Je originaler der Zustand umso besser. Was wuerdet ihr denn fuer eure eigenen verbastelten Kisten bezahlen, wenn ihr die kaufen wolltet :gruebelx: :med:


    Genau der Meinung bin ich auch!


    Je originaler die Maschine, desto besser!


    Bei meiner habe ich auch drauf geachtet das möglichst alles original ist (bei mir waren einzig die Verkleidungsschrauben getauscht worden und das Windschild), da kann man sich dann sicher sein, dass das Ding nicht verbastelt ist.


    Meine PC37 BJ. 2005 10312 km in schwarz/silber hat 4200 € gekostet vor etwa 2,5 Jahren.