Der Neue...

  • ...auf den TA/CT Vergleich kam ich, da ich beide ja direkt hintereinander gefahren bin
    und das erst gestern. Somit ist auch die Erinnerung frisch. :wink:


    Dank ausgiebiger Probefahrt und der Erfahrungen aus meiner VFR 800 Zeit, wusste
    ich ungefähr was mich motormäßig erwartet.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ...und das breite Grinsen hält an! :D Bisheriger Durchschnittsverbrauch,
    laut Bordcomputer 6,7 Liter, bei gemischtem Betrieb. Vollgas auf der
    Bahn war aber noch nicht dabei.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ahh hier ist er ja der Jürgen :)


    Super Eisen die CT - aber die Seitenkoffer sind ein bisschen groß.



    Ich hab auch mal überlegt, warte aber jetzt noch auf die True Adventure :D

  • Ahh hier ist er ja der Jürgen :)


    Super Eisen die CT - aber die Seitenkoffer sind ein bisschen groß.


    Ich hab auch mal überlegt, warte aber jetzt noch auf die True Adventure :D



    ...optische Täuschung kann ich da nur sagen! Hatte auch erst geglaubt, dass der CT jetzt
    nicht mehr neben das Auto in die Garage passt. Von wegen, der CT mit Koffern ist hinten
    über 5 cm schmaler als die TA! :shock: Die sind halt sehr gut in den Fahrzeugumriss integriert.
    Und mehr Inhalt haben sie auch. Links geht sogar mein dicker Klapphelm rein. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ....aber das Topcase (zumindest meines) gönnt sich bei Starkregen immer wieder einen kräftigen Schluck Wasser :kaffee: durch den Reißverschluß. Ich achte beim Packen immer darauf, dass ins TC nur Sachen reinkommen die das abkönnen.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Sind die Köfferchen von Honda eigens oder lassen die produzieren? Kennt man da irgendwelche Einzelheiten?


    Bei den alten BMW Koffern war es glaube ich noch Krauser die die Koffer für die R60 herstellten.

  • Irgendwie erinnert mich das Mopped an eine BMW:oops: Cool finde ich auch die beiden Phaserbänke unter dem Scheinwerfer:D

    The truth is out there...

  • Sind die Köfferchen von Honda eigens oder lassen die produzieren? Kennt man da irgendwelche Einzelheiten?


    Bei den alten BMW Koffern war es glaube ich noch Krauser die die Koffer für die R60 herstellten.


    Die lassen produzieren, aber es sind spezielle Hondateile, die passen u. A. Auch an die RC 78 und RC80 sowie die SC63, vermutlich passen sie auch noch woanders, aber das weiß ich nicht...

  • ....aber das Topcase (zumindest meines) gönnt sich bei Starkregen immer wieder einen kräftigen Schluck Wasser :kaffee: durch den Reißverschluß. Ich achte beim Packen immer darauf, dass ins TC nur Sachen reinkommen die das abkönnen.



    ...ja, habe ich auch schon gehört/gelesen. Die aktuellen TC's haben diesen Reißverschluß wohl nicht mehr.
    Da ich aber sowieso meist "oben ohne" fahre (nehme dafür lieber eine Gepäckrolle mit), trifft es mich nicht
    so sehr. Ansonsten Inhalt wasserdicht unterverpacken.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Die lassen produzieren, aber es sind spezielle Hondateile, die passen u. A. Auch an die RC 78 und RC80 sowie die SC63, vermutlich passen sie auch noch woanders, aber das weiß ich nicht...


    Danke für die Info.


    Hab mal ein bisschen die Gebrauchten VFR´s angeguckt. Die hat ja 275 kg!! Is ja frei ein Fliegengewicht gegen meine Transe :)

  • ...mit DCT sogar 285 und mit Koffern 305 kg! Und mit mir 400 kg!!!
    Weht mich dafür auch nicht so schnell von der Straße. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...mit DCT sogar 285 und mit Koffern 305 kg! Und mit mir 400 kg!!!
    Weht mich dafür auch nicht so schnell von der Straße. :D


    na super Jürgen, dann biste ja wie ich noch knapp ein unterHundert-Kandidat.
    Ich schaff das aber nur nackig, weil das Leder wiegt ja auch so einiges an mir :D

  • :gruebelx: ...stümmt, Klamotten hab ich ja auch noch an. Es werden immer mehr Kilos! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: