Windows 10 - Fluch oder Segen ?

  • Ernsthaft ? Mein schönes 64 Bit Windows 7 ist dann weg ?


    Das kann doch wohl nur ein Problem der Beta - Versionen sein. Wer würde schon von 64 Bit wieder auf 32 gehen ? Falls jemand wollte, dass ich das mitmache, müsste er mir vorher genau erklären, welchen Sinn das machen soll.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :o


    Ich hab gelesen, dass das Upgrade 1:1 laufen soll - also Pro für Pro etc.
    Und dass es dabei nur 32bit-Versionen geben sollte, hab ich noch nirgendwo gelesen ...



    Ich hab hier 'ne Test-Kiste mit 7/64 am Start und werde so früh wie möglich versuchen, die zu aktualisieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also mein 17-Zöller-Schlepptöp mit dem Certino-Duo-Prozessor läuft mit W10 besser als je zuvor.
    Kein Wunder, offiziell hatte er ursprünglich Vista und war eigentlich nur ne teuer gekaufte Sanduhr.


    Surfen und Skypen, Youtube top. Mehr muss er nicht können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Übrigens hört der Rechner jetzt auf´s Wort (Corona)!


    Hätte mein Bruder sich das beim Kauf des Gerätes vorstellen können?
    Damals wurde bei Aldi ganz groß der eingebaute DVB-T-Empfänger beworben.
    Damit beschäftige ich mich jetzt gar nicht mehr groß (Gerät erkannt),
    das Feature wird sowieso demnächst eingestellt bzw. ersetzt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Gut dass meine - bis jetzt - W10-Geräte keine Mikrofone haben. Es wäre mir etwas unangenehm, wenn ich davon ausgehen müsste, dass mein Rechner mich belauscht :o



    Zumal WinzigWeich sich in den Bedingungen zu den Preview-Versionen weitreichende Rechte einräumt bzgl. "Schnüffelei" bei der Nutzung des Systems. Da könnten sensible Daten schon bei MS sein, wenn Du nur laut drüber nachdenkst, ob Du das für "schutzbedürftige Belange" (Online-Banking, -Shopping etc.) nutzen magst ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • "Ankunft Wizz-Air Flug in Budapest heute"


    Zack!


    Schon hab ich die Ankunft der Swiss-Air.
    Okay, leicht daneben ist auch vorbei, aber immerhin!


    Kann nicht mehr lange dauern,
    und Siri oder Corana, Wilhelmine oder wie auch immer, geben Widerworte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :roll1:


    Hättest Du gefragt, wann Robin in Budapest ankommt, hättest Du wahrscheinlich die richtige Ankunftszeit genannt bekommen ...



    Oder "Der ist versehentlich in die falsche Maschine gestiegen und wird in ca. 4 Stunden in Almaty landen, sofern das Flugzeug nicht entführt wird."


    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Gut dass meine - bis jetzt - W10-Geräte keine Mikrofone haben. Es wäre mir etwas unangenehm, wenn ich davon ausgehen müsste, dass mein Rechner mich belauscht


    Ist bei mir das komplette Gegenteil. Ich freue mich wahnsinnig auf die Funktion und hoffe, dass sie gut funktioniert. Ich bin auch regelmäßig in Versuchung, mir ein eigenes kleines Skynet, äh, Amazon Echo zuzulegen. Fehlt nur noch
    Andromeda_Ascendant_Artificial_Intelligence.jpg
    auf dem Bildschirm zum vollkommenen Glück.




    Gibt's es eigentlich bisher iwelche Indikatoren, dass es einen logischen Grund geben könnte, Win10 direkt zu kaufen, statt ein billiges Win7?

  • Ich frage mich, warum die sich so zieren wegen der Version. Ich hab "Home Premium" und kriege dasselbe Update wie jemand mit Windows 7 Starter.


    Witzig fand ich die Aussage von Microsoft zur Frage der Installationsdauer:

    Zitat


    Planen Sie für die Installation etwa eine Stunde ein. Bei neueren Geräten dauert die Installation vielleicht nur 20 Minuten, ältere Geräte benötigen eventuell mehr als eine Stunde.


    Vor der Installation müssen die Installationsdateien heruntergeladen werden. Bei einer Reservierung laden wir diese Dateien für Sie herunter und benachrichtigen Sie, sobald alles bereit ist.


    Mit anderen Worten: Es dauert eine Stunde, kann aber auch bis zu 4 Stunden dauern, oder auch nur 20 Minuten. Viel Glück mit ihrer Hardware.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Nun ja. Wäre ich Jurist, hätte ich es auch so schwammig formuliert.


    Bei meinem Uralt-Medion hier ging das schon in Richtung vier Stunden.
    Jetzt allerdings gerate ich fast in Versuchung, ihm eine 64 SSD zu verpassen.
    Ich kann ja noch einen Moment überlegen,
    bis ich ein ISO brennen kann/darf....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nono:


    ... bis ich ein ISO brennen kann/darf....


    Nach meinem - unverbindlichen und unvollständigen - Wissenstand bekommst Du beim kostenlosen Upgrade nix, wovon Du 'ne ISO brennen kannst - soll nur als Upgrade-Installation aus einem laufenden W7 oder W8 heraus funktionieren ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab grad wieder XP auf meinen steinalten, tragbaren Computer gemacht.
    Weil das aufgemöbelte Steel Panthers bei Win7 nur in nem winzigen Fenster läuft.


    :al:Holt euch ruhig Microsoft-Fenster Nr.10. Dann kann man noch besser reinkucken...:wink1::wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    XP (= eXtended Problems :roll1:) wird bei mir auch noch lange leben - 7 und 8 genauso ...
    Nur Vista war schneller verschwunden als es gekommen war :o



    Aber mein 64bit-7Ultimate will überhaupt nicht auf W10 upgraden :mad:
    KB3035583 ist installiert, GWX.exe ist auch vorhanden, aber selbst wenn ich manuell starte, beendet sich der Prozeß in 0,irgendwas Sekunden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Nach meinem - unverbindlichen und unvollständigen - Wissenstand bekommst Du beim kostenlosen Upgrade nix, wovon Du 'ne ISO brennen kannst - soll nur als Upgrade-Installation aus einem laufenden W7 oder W8 heraus funktionieren ...


    Aber hieß es nicht, man könne nachdem man das einmal gemacht hat auch frisch aufsetzen auf dem dann verbundenen Gerät? (Wobei, dass die Lizenz das dann hergibt, heißt ja immer noch nicht, dass man ein dafür geeignetes Image bekommt...)