... es pfeift :(

  • Tatsächlich höre ich mir gerade bei YT Videos der PC38 an. Und die pfeifen auch :-D


    Entweder man gewöhnt sich dran oder da muss ne andere her nächste Saison.


    Dann aber unbedingt vorher YT-Videos VORHER anhören. Nicht, dasse hinterher wieder´n Problem kriegst. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • irgendwelche Kunststoffteile die bei bestimmten Drehzahlen angeregt werden.
    Dämmmatten an den richtigen Stellen könnten helfen
    Gummi-Teile passend eingestöpselt ... könnten Wunder helfen.


    Vermutlich bist Du mit dem Pfeifen nicht allein und die Lösung müßte im Netz zu Finden sein :topX:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das pfeiffen habe ich auch...hört sich an wie ein Turbo.... ist meiner Meinung aber normal...ich mag es übrigens wenn mein Möp das Geräusch macht....fragt mich nicht wieso....:D

  • Hab das pfeifen auch. Ich würde jetzt einfach mal vermuten dass es das ansauggeräusch ist.
    Bin auf jeden fall seit 20k km damit unterwegs. Man gewöhnt sich dran

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Afrikaans: danke für den Tipp, da wird ein Spaß ;-)


    Kolle: leider hab ich bisher nichts im Netz gefunden, daher mein Thread hier.


    Das beruhigt mich aber irgendwie, dass das wohl wirklich so muss. Ihr habt da also nix unternommen und fahrt munter pfeifend weiter?
    Dann hören se mich halt von weitem "angezwitschert" kommen, WhatsApp adé ;-))

  • Afrikaans: danke für den Tipp, da wird ein Spaß ;-)


    Kolle: leider hab ich bisher nichts im Netz gefunden, daher mein Thread hier.


    Das beruhigt mich aber irgendwie, dass das wohl wirklich so muss. Ihr habt da also nix unternommen und fahrt munter pfeifend weiter?
    Dann hören se mich halt von weitem "angezwitschert" kommen, WhatsApp adé ;-))


    Ich hatte mal ein Motorrad
    (bevor irgendjemand WhatsApp kannte)
    da haben meine Mitfahrer,
    auch aus dem Board hier,
    an Ampeln immer nach oben geschaut,
    weil sie den Vogel gesucht haben.


    War aber gar kein Vogel, sondern meine XL600LM.
    Die hat alle möglichen Geräusche gemacht,
    unter anderem auch Gezwitscher im Leerlauf. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Die hätten nur unter deine mütze kucken müssen...
    Aber schiebs ruhig aufs mopped.


    Cbx'e machen auch son staubsaugerartiges geräusch.
    Klingt manchmal bissi nach triebwerk.
    Wurde auch schonmal gefragt was das verursacht.
    Ick wees es nich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry dass ich nach zwei Jahren diesen Thread wieder auferwecken lasse, aber da wollte ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.


    Ich fahre meine PC38 jetzt schon in der zweiten Saison und mir ist letztens erst dieses super störende Pfeifen aufgefallen. Ob das erst seit kurzem neu ist kann ich nicht sagen aber bemerkt habe ich es jedenfalls erst jetzt. Freut mich aber zu hören dass das Geräusch "normal" zu sein scheint! Hat mich anfangs nämlich ganz schön irritiert dass bei einer ganz bestimmten Drehzahl so ein Ton kommt. Bin dann aber von irgendwelchen Resonanzen in der Ansaugung ausgegangen und das nicht weiter beachtet. Da scheine ich ja wohl recht richtig gelegen zu haben.


    Hat das nach all den Jahren allerdings einer von euch weg bekommen? So witzig ich das Geräusch auch (nicht) finde, schöner wäre es halt ohne.

  • Ich habe es abgehakt und rede mir ein das es das Ansauggeräusch ist....

  • Ich habe das beschriebene Pfeifen auf dem letzten 12000 km bei meiner CBF 600 SA nicht gehört.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

  • Okay also kann man Glück haben und es geht weg oder man muss für immer damit leben wenn man Pech hat? Na dann habe ich doch mal bestimmt wie immer den Hauptgewinn gezogen und muss mit einem Tinitus Motorrad durch die Gegend traben :o

  • Ich hab noch nie ne Honda 4 Zylinder gehört die nicht das Pfeifen hatte meine CBF tut's, die 1000r CBR eines bekannten und ne 600er CBR eines Kollegen sowie das komplette CBR 1000F Forum ;D


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • also meine CBF pfeift nicht oder ich höre es durch den anderen Auspuff nicht aber fahre auch na NA und keine SA und auch ne PC43


    somit scheint das Pfeifen wohl durch Ansaugung zu kommen da diese ja durch den Einspritzer in der PC43 geändert wurde. die 38 ist ja Vergaser
    und wenn es bei 3000 bis 4000 kommt denke mal gibt es bestimmt in der Ansaugung Verwirbelungen die zu einem Pfeifen führen

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA