SH300: Vibrationen bei 100-120 km/h

  • Könnte nur ab einer bestimmten Einfederung auftreten. Komisch ist aber das es dann nur bei ca. 100-120kmh passiert. Evtl. dann doch Reifen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe diese Vibros auch, aber am Forza 300. Ich denke auch, daß es der Antrieb ist. Vibrationen und Schwingungen, wie ein flatternden Riemen, oder Resonanzen?


    Vuk

  • Ich habe diese Vibros auch, aber am Forza 300. Ich denke auch, daß es der Antrieb ist. Vibrationen und Schwingungen, wie ein flatternden Riemen, oder Resonanzen?


    Vuk


    :gruebelx:


    Beides. Ich glaube, es sind Vibrationen/Schwingungen, die im Resonanzbereich 100-120 km/h deutlich merkbar werden. Naja, werde mal den Riemen wechseln und sehen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Vibrationen bei Mehrgewicht verschwinden...


    Man muss nicht alles verstehen...


    Gruß,
    Thomas

  • Bei meinem SH300i (EZ 2014, 6000km) ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen in letzter Zeit. Ziemlich exakt bei 100 setzte diese Unruhe im Antriebsstrang ein, bei 120 war es wieder weg.


    Aber was interessant ist, dass das jetzt bei den niedrigeren Außentemperaturen nahezu wieder weg ist.
    Das möge mir mal einer erklären???


    Werde das mal weiter beobachten, aber so warm wird's wohl heuer nicht mehr.

  • kommt wohl eher auf wechselnde fahrbahnbeschaffenheit an??


    schon mal daran gedacht?:gruebelx:


    kein mech. teil wird von "unseren" temperaturen, weder sommer wie winters soooo beeinflusst, das was rappelt, vibriert o ä.


    wenns bei belastung weg ist, dann : siehe obige eingebungen anderer user.


    deine aussage: ich glaube.....hmmm, diese bringt ganze völkerscharen auf einen "holzweg".


    du fährst doch auch motorrad, da sollte an u. für sich auch ein paar erfahrungswerte !!!!!!vorhanden sein, ebenfalls kumpels/kumpelinen...


    bonobo

  • Hatte bei meinem SH 150 ein ähnliches Phänomen, zwischen 80 und 90.


    Höhenschlag im Reifen (schice Dunlops)


    Seit Michelin City Grip ist Ruhe im Karton.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D