Forza 300 - Thread für An und Umbauten, Tuning, Verbesserungen

  • Gestern habe ich mein Forza-Gespann abgeholt.

    Und gleich folgende Dämpfer bestellt und gekauft

    https://www.ebay.de/itm/YSS-Fe…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Mit YSS habe ich an meiner Innova gute Erfahrung gemacht.

    Auch der Preis ist günstig.

    Jetzt teste ich die YSS erstmal, besser wie die originalen werden sie schon sein.

    Heute habe ich die seitlichen Verkleidungen und das Sitzbankfach ausgebaut und einen stärkeren Sitzbankdämpfer montiert.

    Nächste Woche kommen die YSS rein.

    Ich werde Euch berichten ....

  • Eine Frage an euch: Hat jemand auch Navi drin (und welche Marke) und wie habt ihr es befestigt? Die paar Fotos wäre super. Danke schon mal.

    Mein Händler hat mir das Navi, Garmin zumo 395, montiert. Die Abdeckung in der Mitte des Lenkers wird entfernt, dann eine RAM Mount Kugel auf die Lenkerachse geschraubt. Das Kabel wurde am vorderen Stromverteiler angeschlossen und durch eine Öffnung mit Gummiummantelung neben der Achse geführt. Das Kabel verlegen ist die größte Arbeit, da Teile der Verkleidung entfernt werden müssen. Ist aber eine super saubere Lösung.

    1579185691973.jpg

  • Ich würde mich früchten, wenn mich mein Roller so angucken würde. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand diesen Navihalter verbaut?...

    Wir bei Ebay und Aliexpress angeboten. Finde aber keine Gebrauchsanleitung.

    Hat schon jemand diesen Halterset und kann mal ein paar Fotos hier reinstellen und eine

    Beschreibung, ob dieser Set überhaupt Sinn macht.

    Bildschirmfoto-2020-01-13-um-16-03-25.png

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Hallo,

    kurze Frage in die Runde:

    Wie werden beim Forza 300 Bj 2013 die Scheinwerfer eingestellt ?

    Jeder SW einzeln ?

  • Ich habe die Stellschrauben gefunden - war gar nicht so leicht,

    dazu musste ich mich auf den Rücken legen und mit einer Taschenlampe leuchten.

    Erst dann habe ich die Stellschrauben gefunden.

    Mit einer StellS. mittig wäre das leichter, m.M.

    Auch das Licht des Forza Bj 13 ist mit zwei Lampen nicht so gut wie das des

    SH 300 Bj 13.

    Ich finde der Forza hat echt schwache Funzeln.

    Eines Honda-Rollers nicht würdig.


    Hat jemand Links für gute LEDs ?

    Gruß aus Nordbaden

    Paul

  • palu, hast Du das Fahrerhandbuch nicht bekommen?

    Nach guter Scheinwerfereinstellung bin ich ganz zufrieden mit dem Licht.

    Evtl. bringen Dich die Osram night Racer hs1, 35/35W, +90% weiter?


    Gruß, Vuk

  • Danke schön Oschi,

    gehen ja richtig ins Geld,

    aber wenn es was taugt ist es schon okay.

    Werde ich mir bei Gelegenheit gönnen - steht aber auf meiner

    Prioritätenliste noch nicht so weit oben - also später irgendwann im Frühjahr,

    Gruß aus Nordbaden

    Paul

  • Ich nehme alles zurück

    Der Preis ist pro Paar und Stückpreis.

    Damit wird es erschwinglicher

  • Mein Händler hat mir das Navi, Garmin zumo 395, montiert. Die Abdeckung in der Mitte des Lenkers wird entfernt, dann eine RAM Mount Kugel auf die Lenkerachse geschraubt. Das Kabel wurde am vorderen Stromverteiler angeschlossen und durch eine Öffnung mit Gummiummantelung neben der Achse geführt. Das Kabel verlegen ist die größte Arbeit, da Teile der Verkleidung entfernt werden müssen. Ist aber eine super saubere Lösung.

    1579185691973.jpg

    Habe eine andere Lösung mit meinem Händler gefunden.

    Abdeckung wird weiterhin verwendet mit einen kleinen Loch halt nur.

    Sieht sauberer aus.

    navikleinnedY2m9XuIq18.jpg

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"