Reifenverschleiß am Forza 300 - NF04

  • Auf meinem Reifensatz sind jetzt 9500 km drauf. Sehen noch ordentlich aus aber so langsam lassen sie bei Nässe nach.
    Werd nächsten Monat die 12000 km voll machen und dann dann sehen, ob der Hinterreifen runter muss.


    Fahrweise ist übrigens sehr gemischt.
    Ein Drittel sicherlich sportlich.

  • Also 18.000 km sind auf dem ersten Satz Reifen schon drauf. Die haben noch ausreichend Profil und sind nicht eckig gefahren. Risse gibt es auch noch keine.


    Also peile ich vorsichtig die 25.000 km an.


    Zum Start in die Saison kann ich ja mal Bilder von den Reifen machen und die Tiefe des Profils angeben.


    Bin mit den Reifen sehr zufrieden, werde beim Wechsel gerne wieder die Gleichen nehmen.

  • Pirelli bietet einen neuen Reifen für die alte Forza 300 (NF04):


    Pirelli Angel Scooter; der bisherige Diablo Scooter läuft aus.


    Vuk

  • Pirelli Angel Scooter, https://www.pirelli.com/tyres/…tyres/sheet/angel_scooter, Ja der Pirelli ist sehr komfortabel, und Zielsicher, macht auf den ersten Kilometern einen sehr bequemen und haftsicheren Eindruck. Bisher waren ja Dunlop drauf, na ja keine große Freude, der Angel ist um Längen schöner zu fahren. mal sehen wieviele KM damit möglich sind

  • Ich brauche aktuelle Verschleißwerte vom Pirelli; hab den Scootsmart hinten schon fast wieder runter (6000km).
    Die halten gar nix. Ich kann doch nicht wie eine Oma durch die Gegend tuckern um dann 8000km zu schaffen...Das ist ein Unding!

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Bei mir haben die Scootsmart nur etwa 5.000 km gehalten.
    Nach etwa 8.500 km habe ich jetzt den 2. Satz Pirelli Diablo Scooter drauf, aber die gibts nicht mehr.
    Verschleißwerte für die neuen Angels wird es hier bei den seltenen Forzalenkern nicht geben.


    Vuk

  • moin, ich werde heute Profiltiefe messen in nach 1000 nochmal.

  • Moin, meine Reifen auf dem Forza 2018 sind jetzt fast runter nach 10000 km.
    Welche Empfehlung für neue Reifen. Heidenau K66 ?
    Gruss und danke von Jürgen

  • Jürgen, die sind doch im Vorgabe Maß 140/70-13 M/C 61P gar nicht zu bekommen...oder habe ich es übersehen?
    Quatsch...der 2018er Forza wird doch andere Vorgaben haben...sorry

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Ja, hab jetzt knapp 7000 drauf, Profil ist ca auf halb, noch 2,1 mm bis zum Indikator. Kann sein die halten dieses Jahr noch durch