Sozia rutscht auf Sitzbank :(

  • Moin, da will ich mich auch kurz einklinken,
    nimm bitte viel Zeit mit. Erik macht sich sehr viel mühe mit seinen Aufträgen.
    Wenn man es nicht gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen das da schnell mal 5 Stunden und mehr zerfließen.
    Plus die Anfahrt von Essen, etwas über eine Stunde, und wieder zurück.
    Ich spreche aus Erfahrung :D
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.
    Grippes-CBF-PC38.jpg

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Servus,


    japp, die benötigte Zeit hat er mir auch direkt geschrieben - damit habe ich aber absolut kein Problem - ich habe sogar mit mehr gerechnet
    und selbst wenn es länger als das dauern sollte .. vollkommen Wurscht - umso mehr Bilder ich mir hier im Forum von seiner Arbeit
    ansehe desto hibbeliger werde ich :D


    Gruß,
    Smoky

  • So, nun hatte ich mein Date mit Erik und ich muss sagen - ich bin begeistert! Enorm interessant zu sehen wie eine vernünftige Sitzbank entsteht und das Ergebnis ist wirklich toll - vom aussehen als auch vom sitzen her. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind :)


    Sitzbank.jpg

  • Na das sieht aber sehr schön aus! Und was war es preislich?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Sieht gut aus. Wie lange hat es bei dir gedauert?
    Und hast du auch den Hund kennen gelernt?:D

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Ich glaube das war sein Name. Erik meinte zu mir der Hund sei ein Psycho. Einfach ignorieren.
    Entsprechend warm würde mir als Brady mich begrüßte :o

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Such doch mal nach "MasterErik" (oder mit Leerzeichen?), naja, dann findest du ihn.


    Du hattest ja beim FT 2014 von den CB500ern damals auf der Cup eine Sitzbank aus Hameln dabei, da hatte ich ja auch mal bestellt und war nicht so begeistert. Bei dir war das auch so, dass man praktisch an den Tank rutschte.
    Die Arbeiten hier von MasterErik sehen hingegen klasse aus und die Zufriedenheit spricht Bände.


    Nur sind das meist Arbeiten, die ich nicht machen lassen würde, deshalb bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht vor Ort eine Sitzbank polstern lasse und dann eben Einfluss nehmen kann. Gerade bei Spezialwünschen ein Vorteil.


    Was mich wundert ist, wieviele Leute sich eine Lehne einbauen. Damit begrenze ich doch meinen Bewegungsspielraum. Ich brauche den gerade auf unbefestigten Wegen oder bei langen Tagesetappen, um mal etwas die Sitzhaltung zu ändern. Auch bei beliebten Übungen wie knien auf der Sitzbank stört das doch. Hat beim Wheeliefahren natürlich Vorteile. ;)


    Ok, hat auch was, so eine Lehne ist erstmal total bequem, man kann den Sitzraum des Beifahrers vergrößern, niemand rutscht in die Lücke und wenn Neigung und Bezug stimmen, ist sowas ein ganz neues Fahrgefühl.

  • Bei der Bolle habe ich den Soziusteil 3 cm erhöhen lassen, da meine Sozia Probleme mit dem Kniewinkel hatte.


    Die "Lehne" verhindert, dass das Becken nach hinten kippt und ich nicht mit einem riesen Buckel auf dem Moped sitze.
    Mit der Bolle kann ich Tagestouren von etwa 9 Stunden fahren, dann wirds auch da unangenehm.


    Die letzte große Tour war von Staßfurt nach Worms. Nur über Landes und Kreisstraßen waren das 550 km und 11 Stunden mit 2 Pausen:o :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)