Roller? Ist doch nur was für Mädchen...

  • Und der olaf kann überhaupt nich motorrad fahren.
    Der nur nen cm-schein. Fährt eh nie was anderes.
    Von nem roller würde der einfach runterfallen.
    Da fehlt im was zwischen den knien.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich fahre keinen Roller und werde mich auch in diesem Leben da nicht draufsetzen


    Na, dann hast Du ja in Deinen zukünftigen Leben noch genügend Zeit, Dich mit dem Roller-fahren zu beschäftigen. Schätze mal, dass die Dinger dann so oder ähnlich aussehen:


    scooter_zukunft.jpg


    Man beachte die ordentliche Sicherheitsbekleidung.


    Viele Grüße,


    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Falo () aus folgendem Grund: Tippfehler ;-)

  • Hi Olaf,
    ich fahre keinen Roller und werde mich auch in diesem Leben da nicht draufsetzen
    :wavey:


    Sowas sagte ich bis vor kurzem auch immer...
    Bis ich dann mal den 300er vom Frauchen gefahren bin!


    Seitdem fahr ich den fast lieber als mein Moped.


    Überwinde dich, versuche es, und es wird auch dir gefallen :)
    Und inzwischen grüß ich sogar Rollerfahrer :D


    @ Falo
    Willkommen hier und viel Spaß mit dem Rollerchen!

  • Halte ich auch für derbe Ignoranz :D
    Wenn der Frankfurt-Olaf wenigstens schonmal getestet hätte mit einer SH zu fahren (mehr als einen Tag) und dann immer noch so reden würde könnte ich es verstehen, aber so nicht. :boese:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Roller ????


    Bin Jahrelang Bali und Pantheon gefahren und war nicht wirklich glücklich auf diesen Teilen. Die Räder in Kinderwagengröße haben mir kein Gefühl der Sicherheit gegeben.
    Das mag nun mit den entsprechenden Reifengrößen bei SH und .... etwas anders sein , aber auf einen Roller werde ich erst dann wieder aufsitzen wenn ich das Bein nicht mehr übers Möffchen bekomme :wink:

  • Nun hört doch auf Bonobo und lasst das missionieren.
    Ich habe eine fünfzehnjährige Rollerphase hinter mir und fahre jetzt ein "Beinchenhebefahrzeug".


    Irgendwann wird das nicht mehr gehen, dann wechsele ich wieder.


    Und wer mich grüsst oder nicht, bereitet mir keine Kopfschmerzen. :hehe:


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Halte ich auch für derbe Ignoranz :D
    Wenn der Frankfurt-Olaf wenigstens schonmal getestet hätte mit einer SH zu fahren (mehr als einen Tag) und dann immer noch so reden würde könnte ich es verstehen, aber so nicht. :boese:


    Ich bin doch nicht lebensmüde (:wink1: und den Verkehrsübungsplatz hier in Frankfurt haben sie auch zugemacht ...).


    Ich kann meine zurechtgefrickelten und vermurksten CMs fahren - als ich da vor 3 Jahren mal wieder auf 'ner Originalen gesessen hab, hatte ich ein Problem. Ich kann Lkw fahren (ab 16 Tonnen aufwärts - im 7,5Tonner hab ich immer Anfälle gekriegt). Pkw-Fahren ist inzwischen zur verschärften Herausforderung geworden und Motoradfahren konnte ich noch nie ...


    Ich hab meinen Klasse 1-Schein auf 'ner 100er Honda gemacht - ging damals noch. Motorradfahren hab ich dabei nicht gelernt. Fahre jetzt seit 1991 die CMs. Und sonst nix mit 2 Rädern und Motor.


    Und bin inzwischen auch alt und halbwegs vernünftig geworden - da setze ich mich doch nicht auf sowas und mach mich unglücklich ... :ablach:









































    Wünsche allen Rollerfahrern immer gute Fahrt und viel Vergnügen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Und bin inzwischen auch alt und halbwegs vernünftig geworden - da setze ich mich doch nicht auf sowas und mach mich unglücklich ... :ablach:


    hehe ... naja, Rollern ist eigentlich deutlich einfacher als Oldtimer Baustellen :D oder sogar Fahrrad zu fahren, aber gut ... probier es dann halt nicht (könntest noch süchtig werden am Ende) :D :bb:
    (PS: andererseits würde ich auch ungern auf mein Kawasaki Moped verzichten. Von daher finde ich beides als Ideallösung)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • :o


    ... Rollern ist eigentlich deutlich einfacher als Oldtimer Baustellen :D oder sogar Fahrrad zu fahren ...



    Angeblich sind ja fast alle modernen Motorzweiräder einfacher zu fahren als 'ne CM - aber ich trau mich nicht :wink1: ... :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und bin inzwischen auch alt und halbwegs vernünftig geworden - da setze ich mich doch nicht auf sowas und mach mich unglücklich ... :ablach:


    Wie schön, dass wir nicht alle gleich sind - was wäre das Leben sonst so öde und langweilig :friede: Ich freue mich jedenfalls riesig, wieder ein motorisiertes Zweirad für mich entdeckt zu haben - auch wenn es "nur" ein Roller für Mädchen ist :o


    Liebe Grüße aus dem Vordertaunus,
    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Ich bin mit einem 50ccm Baumarktroller, den ich ungefragt geschenkt bekommen hatte, auf den Geschmack nach mehr gekommen. Dickschiff - SH300 - Tourer - Nackig - kleine Supermoto....
    Manchmal hat mir der Roller zu wenig Schmackes, mal mag ich den praktischen Stauraum des Rollers. Der SH kommt nicht mehr weg, auf ein "echtes" Mopped würde ich aber auch nicht verzichten.
    Ich mag die Abwechslung. Entsprechend muss ich mich natürlich auch mit den Gruß anpassen :D.


    Kleiner Gruß-Knigge, wie ich ihn erlebe:


    - Moppedfahrer grüßen i.d.R. andere Moppedfahrer
    - Rollerfahrer grüßen nicht (auch nicht untereinander) und werden nicht gegrüßt
    - Harley-Fahrer grüßen nur untereinander
    - Eifrige Jugendliche auf ihren 50ccm-Enduros grüßen mitunter und werden dann selbstverständlich zurück gegrüßt (Nachwuchsförderung)
    - Kofferbewehrte Warnwestenträger auf BMW GS grüßen -sofern es die Konzentration zulässt und das Bluetooth-Handy nicht gerade bimmelt- werden aber nicht gegrüßt, da man sonst kaum noch die Hand an den Lenker bekäme.



    Bezüglich der "kleinen" Räder: unterschreibe ich sofort, trifft aber auf die 16"-Räder des SH nicht zu. Schräglage habe ich auf dem SH gelernt.


    Viel Spaß mit dem SH150!


    Beste Grüße,
    Thomas

  • Ich möchte hier mal anmerken das mich erst gestern auf einer kleinen schnellen 280km Tour mit Frauchen hinten drauf, schätzungsweise 50% aller Biker gegrüsst haben. Ob es an den LEDs liegt die ich extra eingebaut habe oder dem kurzen, kleinen, schwarzen Windshield .... ich kann es nicht sagen bzw. erklären. :gruebelx:
    Sogar die dicksten Harleyfahrer haben meistens die Flosse zum Gruß gehoben, hat mich auch alles sehr verwundert :uguck:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Au weia - mit dem Thema "Grüssen" habe ich ja was angerichtet. Es ist mir einfach nur aufgefallen, dass mich keiner zurück gegrüßt hat. Grundsätzlich ist das für mich und den Fahrspass völlig bedeutungslos. Wie der ein oder andere schon bemerkt hat, kann die Dauergrüßerei sogar recht schnell nervig werden und die Flosse ist am Lenker sowieso besser aufgehoben.


    Mir sind bei meiner ersten Ausfahrt mit dem SH noch andere Dinge aufgefallen, z.B. dass ich auf den ersten 50 KM ein paar Mal versucht habe, den nicht vorhandenen Fussschalthebel zu bedienen :D :D :D Gott sei Dank habe ich nicht mit der Hand versucht die Kupplung zu ziehen - wäre wohl sonst 'ne nette Vollbremsung geworden ;-)

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Was ich auch gern mal mache um andere zu verunsichern:
    Lichthupe :o


    Die gehn dann meist sofort vom Gas, weil sie denken ich würde vor nem Blitzer warnen. Da hab ich immer ne Menge Spaß :D

  • Da hab ich immer ne Menge Spaß :D


    Conan, Du Barbar! :D

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Falo ()