Forza 125 Fahrberichte

  • Die These klingt für mich schlüssig.


    In meiner dicht besiedelten (flachen) Heimat würde sich die Endgeschwindigkeitsdifferenz
    vermutlich genauso wie im Odenwald bemerkbar machen.
    Die Bewohner des Rhein/Main-Gebietes würden hier vermutlich schnell "aus dem Verkehr" gezogen werden
    wegen der hohen Radarfallendichte.


    Im dunklen Osten hingegen könnte man vermutlich mit beiden Fahrzeugen
    ne halbe Stunde fahren,
    ohne von irgendwas überholt zu werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Forza Freunde,


    habe heute den ersten Kritikpunkt an meinem Roller festgestellt.
    Mußte die Uhrzeit manuell umstellen.:(
    Das hätte man besser machen können.


    Gruß


    Norberto


  • Hallo Norbert, du hast recht, musste nun doch schnell in die kalte Garage rennen. Unglaublich, bei Amazon würde das einen Minus-Punkt geben.
    Aber was soll`s wir lieben doch unsere MOPEDS oder ??:roll:


    Lothar Schwarz
    Balingen BWB

  • Das ärgerte mich auch schon immer das heutzutage der Centartikel Funkuhr immer noch nicht in die Fahrzeuge Einzug finden. Weder meine Kawa noch alle Honda Roller die ich bisher hatte haben sowas gehabt. Echt schwache Leistung ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt eine fast globale Abdeckung mit Funkuhrtechnik. Es muss für jede Region eben die passende ausgewählt werden. Das sollte wohl machbar sein, da ohnehin die Fahrzeuge für jede Region besonders ausgerüstet sein müssen ...
    Gesamt-Europa finde ich zB. jetzt nicht unbedingt klein und es gibt Hersteller die Funkuhren einbauen. Schlimmstenfalls läuft die Uhr eben wie eine Normale ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Einfachste und mir sympatischte wäre ja die blöde Zeitumschaltung abzuschaffen. Aber das bekommt unsere Regierung wohl nicht auf die Reihe. Die müssten ja auch erst im EU-Parlament jahrelang diskutieren.:(
    Habe nicht viele Sympatien für Putin, doch der hat es geschafft.:)- So werden wir wohl weiterhin zwei mal im Jahr durch das Haus geistern und alle nicht funkgesteuerten Uhren umstellen.Man muss die Umstellung auch gar nicht über Funk realisieren, es geht auch über RDS.( Radio oder Navi)

  • Man muss die Umstellung auch gar nicht über Funk realisieren, es geht auch über RDS.( Radio oder Navi)


    Wär halt ein bissl aufwändig auf dem Rollerle ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Servus Wiener, ich fahr sie seit Juli. Topteil. Momentan 2,2 Liter mit Topcase und normaler Fahrweise. Bin gespannt im Winter?
    Ansonsten sehr zufrieden. 120 km/h sind problemlos drin. Momentan erst 3800 km. Fahrt zur Arbeit bei vernünftigem Wetter- ansonsten Spaßausfahrten- auch Autobahn! Grüße nach Wien- der Berliner mit dem Ohrwaschelschlürfer!

  • Hallo,
    ich fahre seit Oktober das Topteil,Verbr. 2,3 Liter ich fahre zügig aber nie mit Vollgas, bei nasser Straße bin ich mit der SH125er vorher immer sehr sehr vorsichtig gefahren kein ABS ,jetzt mit ABS was ich auch erstmal geübt habe bei Nässe und Tempo 50 voll zu bremsen, und was passiert nichts, der Roller fährt sauber gerade aus.

  • Ich hole den Thread einfach mal unverschämt hoch. :D
    Geht da was am Preis oder sind die Aktionspreise ( momentan in Österreich Eur. 4990,- ) Fixpreise?

    Meine Definition von Glück?
    Keine Termine und leicht einen sitzen. - Harald Juhnke


    Grüße aus Wien

  • Also mein Händler wäre für einen langjährigen Kunden wie mich 150€ vom Normalpreis runter... er muss einfach nicht. Hatte 3 oder 4 da, alle in kürzester Zeit verkauft und es ist noch nichtmal Frühling

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Oje, das klingt jetzt nicht so gut.
    Habe schon erhofft, dass man 7 % oder mehr bekommt

    Meine Definition von Glück?
    Keine Termine und leicht einen sitzen. - Harald Juhnke


    Grüße aus Wien

  • Könnte sein das dieser Händler eventuell billiger ist.
    Zweirad Center Hentschl GmbH.
    3500 Krems / Donau
    Wiener Straße 129


    Wieso KÖNNTE?

    Meine Definition von Glück?
    Keine Termine und leicht einen sitzen. - Harald Juhnke


    Grüße aus Wien