Neuer Honda SH300i.... Bin begeistert !!!

  • Bildschirmfoto 2014-11-15 um 07.36.36 2.jpgBildschirmfoto 2015-08-23 um 07.01.12 Kopie.jpgBildschirmfoto 2015-10-19 um 07.29.06.jpg


    @bonobo,
    deinem Test-Video aus Rom stimme ich ja soweit zu, allerdings liegt die Höchstgeschwindigkeit nicht bei 160 km/h sondern bei haargenau 128 km/h (nach GPS) ist absolut Ruhe und kein Strich mehr. Da kann man den Kopf auf den Tacho legen ... es wird ums Verrecken nicht mehr.
    Ordentlichen Berg runter, auf der Autobahn, kann man den Roller auf ca. 136 km/h "dreschen".


    Die Tachoanzeige ist dabei nur ein Witz ... Falschanzeige etwa 13 bis 14 Stundenkilometer "Vorlauf".

  • Ich wundere mich immer über die hier genannten Vmax des 300er. Meiner läuft mit meinen 210cm Länge und 108 kg max 120 in der ebene. Bergab zeigte es einmal 128 auf der uhr. Der neue geht also nicht anders.

  • Ich wundere mich immer über die hier genannten Vmax des 300er. Meiner läuft mit meinen 210cm Länge und 108 kg max 120 in der ebene. Bergab zeigte es einmal 128 auf der uhr. Der neue geht also nicht anders.


    Mein 2012er ist mit mir (ca. 125kg) und Windschild lt. Tacho lockere 150km/h mit Akrapovic (bringt aber nur Sound) gefahren.
    Gruß Stopsi

  • Meine beiden alten Modelle aus 2008 und aus 2012 waren auch mind. 6 bis 8 km/h schneller (nach Garmin Navi) da kratzt der Tacho schon bei fast 150 km/h. Ist aber nur eine märchenhafte Zahl.
    Nehmt Heftpflaster und klebt mal ein (eben ausgeliehenes ) Navi vorn drauf ... damit es ne reale Grundlage hier hat.


    Der Durchzug in der Stadt bis 100 ist echt verbessert worden ... aber bei > 120 stirbt das Ding ab.

  • vorsicht männer mit fristsetzerei!!


    kommt drauf an was DON im vertrach hat. steht da: vorraussichtlich........ist vieles möglich.


    erst : verbindliche liefertermine ermöglichen eine fristsetzung.


    -----------


    @ stopsi:


    ich , 176 cm gross/hoch/klein, wie du willst und mit!!!! leder, stiefel helm mindestens 120-125 kilolein bringe meinen 3 er auf gerader strecke, sonne und mässige aussentemperatur bis in den begrenzer rein, das sind tacho so um die 150-55,


    echte ? nun, das muss ich mal am samstach mit navi austesten.


    ich machs aber nur mal dem forum nochmal zuliebe, weil mich sonne abartige geschwindigkeit mit einem/meinem 3 er abstösst.


    autobahnBRENNEN ist nicht, max. echte 120 sind genuch. will ja schliesslich lange was von haben.


    bonobo

  • Wie ich schon öfters geprotzt habe :D ... schafft(e) meine bisher 3x auf ebener Autobahn 157kmh bis der Begrenzer zuschlug. Das waren lt. GPS echt 145kmh was ich ausserordentlich ordentlich für den kleinen 300er finde. Jetzt in der Winterausrüstung mit Givi Segel sind gerade noch mal so 140kmh Tacho drin. Also was lernen wir mal wieder draus ... Bonobos Kampfgewicht ist zweitrangig, aber die Aerodynamik macht die Topspeed ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sobald mein neuer eingefahren ist,also nach dem 1000 km Service werde ich auch den Top-Speed per GPS ermitteln.
    Ich bin relativ klein (167cm) und leicht.Das kleine Windschild (Puig Traffic 31x30) wird da sicher noch etwas "entgegenkommen".
    Ganz kurz war ich schon mal auf 140 km/h laut Tacho.Dabei beschleunigte er immer noch etwas.Hatte dann jedoch "abgebrochen".


    Ich denke Echte 128 km/h - 135 km/h sind realistisch.. Im Prinzip genug schnell ! :spitze:

  • Im Labor läuft der sicher 165, weil im Labor ja alles besser ist. Siehe Abgaswerte VW :D

  • @ cbf-ler,
    mit deinen 107 PS hast du bestimmt auch sehr lange zu "würgen" bis du die angegebenen 230 km/h erreichst.
    Mit meiner ST100 und nur 98 PS waren die 215 Km/h auch erst nach einem km frühestens da. Alles "Lügen-Tacho" Werte.


    Die 125er quälen sich dann auf der BAB am rechten Standstreifen als Verkehrs-Hindernis entlang.
    Mit dem neuen 300er kann man auf dem re. Streifen wenigstens nochmal einen LKW & Bus überholen. (ohne vorher sein Testament zu machen )

  • also, lieber pahul,


    ZITAT.:Mit dem neuen 300er kann man auf dem re. Streifen wenigstens nochmal einen LKW & Bus überholen


    mit meinem 3 er kann ich sogar links überholen, watsachsegez???


    BONOBO GRINST SICH EINS


    ANSONSTEN GEB ICH DIR--WAS DAS GURKEN MIT 125 ER ANGEHT AUF DER BABA--RECHT: suizid gefährdet

  • kann man so oder so sehn...
    einer, der mit seinem 125er rollerchen hinter den lkws herzockelt lebt nicht so gefährlich wie einer, der mit seiner 1300er hayabusa mit über 300 auf der linken spur brettert...

  • Jooh!


    Auf der rechten Spur zwischen den LKW´s fährt es sich wesentlich stressfreier,
    als auf den anderen Spuren.
    Wenn ich alleine unterwegs bin und auf andere keine Rücksicht nehmen muss,
    entscheide ich mich oft dazu, bei den Profis mitzuschwimmen.
    Grad mit dem PKW mit einfach zu bedienendem Tempomat.
    Wenn ich dann den Verkehrsfunk mithöre,
    wo ständig von "Zeitverlust" gefaselt wird,
    kommt mir oft der Gedanke,
    mal eine Geschichte über "Zeitgenuss" zu schreiben!


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen Leser mal eine Überlegung wert,
    selbst auszuprobieren, wie schnell man sein kann, wenn man langsamer fährt?


    http://www.inkognito.de/images…046a7589a54c1edd4bc_5.jpg


    http://pix.echtlustig.com/1410…-zu-wuerdigen.jpg</a><br>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • kann man so oder so sehn...
    einer, der mit seinem 125er rollerchen hinter den lkws herzockelt lebt nicht so gefährlich wie einer, der mit seiner 1300er hayabusa mit über 300 auf der linken spur brettert...


    Lass das mal nicht unseren Forentiefflieger hören :D ... der braucht das täglich und findet dass das vieeeeeeeel ungefährlicher ist als langsam fahren ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • bild 2 mit der legging versteh ich nicht, musste mir mal näher erklären :gruebelx:


    ps
    nennt man diese ars..form BIRNE? hatte da mal was drüber gelesen :D