VT 600 4 oder 5-Gang ?

  • Bummiflitzer: Geh einfach mal zu Tante Google da gibts tausende Bilderchen der VT600...
    Ich hab mal jemand getroffen der meinte seine XBR hat zwei Zylinder weil ja zwei Zündkerzen drin sind... Kein Wunder das Du den fünften Gang nicht findest wenn Du sogar den Wasserkühler übersiehst. Aber die technischen Daten der VT findet man bestimmt auch mit Tante Google... Keine Mehrleistung, die ersten Bj hatten 41Ps ab den 90ern waren es nur noch 39 bis zum Schluß, egal welches Getriebe und welche Vergaseranzahl. Die Motoren unterscheiden sich von den NT650 Hawk und Transalp nur durch Hubraum und dadurch das beide Pleuel auf einem Hubzapfen sitzen um gefakte "Harley" Vibrationen zu erzeugen...
    Die NT650 Revere hat zusätzlich noch den Kardan.
    Gruß,
    cm200t

    2 Mal editiert, zuletzt von cm200t ()

  • Habs Grad gefunden, 98-01 5-gang mit 54PS, davor und danach 4-gang mit 39-51ps

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Haste doch geschrieben, 50PS gehen- wenn man weiß wie!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die Leistung ist bei beiden gleich.
    Ab Bj.96 gabs nur noch 5Gg. laut eines
    Bekannten der bei Honda Deutschland ist.


    mfG
    Friedhelm


    PS. Für Importierte gabs auch zu meiner Lehrzeit bei den
    Honda Händlern keine Auskunft.Honda verbot.

  • die vt 600 PC 21 hat bis Bj 95 4 Gänge.
    Ab Bj 96 hat sie 5 Gänge.

    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben

  • Da ich hier schon gemoppt wurde wegen Leistungsangaben aus dem Netz (die mögen zwar falsch aber möglich sein ), heute mal zu den Möglichkeiten: Die Transe hat den selben Motor aber 55Ps durch schärfere Nockenwelle (längere Ventilzeiten), anderer Kurbelwellenversatz ( weniger Vibrationen ), andere CDI ( dreht höher ) und anderer Gaser ( Bedüsung ) , dadurch hätte die Shadow auch diese Leistung und könnte auch zu zweit in meiner etwas hügeligen Landschaft ( Alpen ) Spaß machen.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hätte, hätte, Fahrradkette!


    Mit Teilen aus dem Hondaregal ist es möglich den Motor auf die 750ccm der alten AT und entsprechende Leistung zu bringen.


    Wenn man das "knowhow" und die Fähigkeiten hätte.


    Einfacher und billiger ist allerdings, sich ein passendes Motorrad zu kaufen.
    Gibt es bei Honda.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist zwar möglich und teuer (da geb ich dir Recht ! ) nen 600ccm Motor auf 750ccm umzubauen aber nicht nötig, wenn man das gleiche Ergebnis ( Hubraum ist durch nix zu ersetzen ) mit dem Motor der xrv650 erreichen kann ! Honda hat leider kein Moped wo ich glücklich währe, die 08 vt750 Spirit kommt rann, hat aber Kette. Die neueren sind kürzer. Die Rc53 vom Hippo ist mir zu wuchtig, hat aber Kardan. Die neueren Modelle haben Einspritzung bei gleicher Leistung und etwa gleichem Verbrauch- mir absolut unverständlich !? Wieso baut Honda die Kurbelwellen so, saß die Maschine sich schüttelt wie ne Harley und nehmen nicht die der Transe ?
    --- so Mopping eröffnet ! ---

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Kann einer bestätigen, dass es die VT600 mit 4 und 5 Gängen gab? :D :D :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • aber interessantes Thema bezüglich einer Motorvariante in der VT .... allerdings hab ich bisher im I-Net nur 650er mit 50PS und Kette gefunden.... so 60 PS, da wäre das schon zu überlegen......


    Ich habe ja noch 2 die auf "Tuning" in jeglicher Form warten ....


    Grüße
    mozarth