Dauer- Test SH300i ??

  • Die SH ist fuer mich der einzige Roller der "gerade noch akzeptabel" ist.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Ding und fahr den gerne. Aber jetzt mal im ernst, das ding wiegt 170kg! 20kg mehr und ich hab ne 750iger gixxer mit 150 pferden. Es kann doch nicht so schwer sein einen schmalen Roller mit 300-400cc, 130-140kg und 30-35PS zu bauen?

  • Also ich will noch bemerken, dass ich mich sehr über jeden freue, der mit seinem SH so absolut zufrieden ist und niemanden davon überzeugen möchte sich je einen anderen Roller anzuschaffen. Es ist gut wie es ist und soll genau so bleiben. :)


    :goodp: Absolut :sup1:.........es geht ausschließlich um User deren Roller zu langsam erscheint, und da gibt es schnellere.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sehe ich anders (aber das weißt Du ja schon). Ich sehe den Forza hier klar vorn. Er ist nicht viel weniger wendig als der SH. Sind ja auch beide quasi gleich lang. Er bietet mehr Platz auch mal für eine zweite Person und mehr Transportkapazitäten für den Einkauf in der Stadt.


    Und Yamaha bietet tatsächlich ganz Ähnliches, genauso wie Kymco oder Kawasaki.


    Es ist also wie meist, für DICH gibt es keine bessere Alternative und da gehe ich durchaus mit. :)


    Nur für Dich habe ich mich gestern bei Abholung meines SH vom Kundendienst auf den Forza gequetscht.
    3 Probleme bleiben: lenke ich stark ein kollidiert mein Knie mit dem Lenker - das Ding eignet sich für Leute ab 1,80 aufwärts eher bedingt. Außerdem empfinde ich ihn immer noch als so gar nicht mehr handlich und easy wie den SH und den dritten sehr subjektiven Grund kennst du ja :)-
    PS: auch wenn die anderen von dir genannten Gründe zutreffend sind, ist der Forza für mich aufgrund der vorgenannten aus dem Rennen. Und nein, dass soll kein Forzabashing sein, sondern lediglich meine subjektive Meinung schildern :bier: und ich kann auch gut damit leben, dass andere den Forza für sich als besser als den SH empfinden. Die Ansprüche sind verschieden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Die SH ist fuer mich der einzige Roller der "gerade noch akzeptabel" ist.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Ding und fahr den gerne. Aber jetzt mal im ernst, das ding wiegt 170kg! 20kg mehr und ich hab ne 750iger gixxer mit 150 pferden. Es kann doch nicht so schwer sein einen schmalen Roller mit 300-400cc, 130-140kg und 30-35PS zu bauen?


    du sprichst mir immer noch sowas von aus dem Herzen

  • Sehe ich anders (aber das weißt Du ja schon). Ich sehe den Forza hier klar vorn. Er ist nicht viel weniger wendig als der SH. Sind ja auch beide quasi gleich lang. Er bietet mehr Platz auch mal für eine zweite Person und mehr Transportkapazitäten für den Einkauf in der Stadt.


    Neben den dir von mir bekannten Einsprüchen :D muss ich hier noch folgendes Veto einlegen! Transportkapazität ist dank freiem Durchstieg besser bei der SH. Was ich in den Mitteltunnel kriege, das bekommst du nicht unter die Sitzbank ;) (zB. 12x1,5L Flaschen ;)). Der Rest dürfte gleich sein (Koffer, Rücksitzbank).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der freie Durchstieg ist Das,,Ausschlusskriterium,,. Da gibts keinen Roller mit besseren Fahrleistungen. Muss/darf ich zugeben :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ........es geht ausschließlich um User deren Roller zu langsam erscheint, und da gibt es schnellere.


    zumindest mich hast du nicht wirklich verstanden -> schnell(er) UND handlich, wendig, leichtgewichtig, keine ausladenden Formen wäre das Ziel und ggf die Alternative zur SH -> und sowas gibt es schlichtweg nicht

  • zumindest mich hast du nicht wirklich verstanden -> schnell(er) UND handlich, wendig, leichtgewichtig, keine ausladenden Formen wäre das Ziel und ggf die Alternative zur SH -> und sowas gibt es schlichtweg nicht


    janz jenau so isset!!! 0,mal gar nie nix ... von daher -> SH-:0018::bussy:
    (wie immer ohne Gewähr und nur für den eigenen Gebrauch :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meinetwegen........man könnte noch,,Gewichtsbohrungen,,vornehmen :D


    JETZT hast du`s :dr:


    edit: ich glaube man(n) muss ggf viel in sehr belebten / oder großer city unterwegs sein um das zu verstehen. In der Walachei ist sowas vielleicht schon wieder eher egal ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • :goodp: Absolut :sup1:.........es geht ausschließlich um User deren Roller zu langsam erscheint, und da gibt es schnellere.


    ...OK, da habe ich wohl etwas falsch verstanden, hatte gedacht da hätte jemand nach einen Dauertest vom SH300 gefragt.:o

  • Ja das hast du eindeutig falsch verstanden :o.......wer die Rollermaterie kennt, der weiss das allerlei Erfahrungen und Probleme in dieses sehr komplexe Thema einfliessen müssen :wink1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie wahr wie wahr , dass können sogenannte BigBiker nicht begreifen:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • dann wärs mal an der Zeit auch bei der 300er eine reinzuschrauben ;)
    Auch gern eine Polini, das hatte bisher hier im Forum soweit mir bekannt noch niemand.


    Ein für mich versöhnlicher Abschluss des Themas, dabei belassen wir es (und höchstwahrscheinlich wird es auch so kommen).
    Wird nur etwas dauern, bis ich die Kilometer bis zur Erstinspektion zusammen habe. Aber für Samstag hab ich mir fest eine ausgedehnte Tour vorgenommen und komme dann diesem Ziel näher.


    Die SH ist fuer mich der einzige Roller der "gerade noch akzeptabel" ist.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Ding und fahr den gerne. Aber jetzt mal im ernst, das ding wiegt 170kg! 20kg mehr und ich hab ne 750iger gixxer mit 150 pferden. Es kann doch nicht so schwer sein einen schmalen Roller mit 300-400cc, 130-140kg und 30-35PS zu bauen?


    Man sieht, wir beide wurden mit dem FXR ähnlich sozialisiert. :D Mein Reden...


    Wie wahr wie wahr , dass können sogenannte BigBiker nicht begreifen:D


    Mein "dickstes Ding" auf zwei Rädern, eine lustige ältere R100RS, hab ich gleichzeitig mit der Anmeldung der neuen SH300 abgemeldet und eingemottet. Rollerfahren finde ich momentan spaßiger.

  • @ cheffe


    Ich hoffe Du betreibst immer ordentlich Ladungssicherung beim Flaschentransport. Und zwar nicht nur mit den Schienbeinen. ;)


    ralfr


    Völlig richtig, der Forza ist eigentlich nur für Zwerge wie mich (172 cm) gut geeignet. Warum Honda so einen ausladenden Roller baut, bei dem es dem Durchschnittsdeutschen schon eng wird verstehe ich auch nicht.