SH125i durch Forza 125 ersetzen?

  • So liebe Leute, es gibt News :D


    Bin gestern mal in mich gegangen und habe mir einen Preis gesucht für den ich meinen SH hergeben würde ohne allzu viele Schmerzen zu haben. Der SH steht nun in mobile.de und hat bereits in 12 Stunden 100 Aufrufe und 2 Kontakte gezogen, somit sieht es erstmal ganz gut aus...
    Mein Händler ist informiert, hat einen Forza in weiß (so würde ich ihn auch wollen) da und hat mir auch schonmal einen Barpreis genannt. Am 07.03. habe ich Urlaub, da geht der SH (wenn er dann noch meiner ist) zum 16.000er Service und dann wird mir der Händler ein Eintauschangebot unterbreiten...


    Finden wir zueinander bzw. ist der SH vorher an Privat verkauft dann fahre ich ab 07.03. bzw. 08.03. Forza, wenn beides nichts wird bleibt der SH bis zum bitteren Ende bei mir... :-) :0018:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gute Nachrichten, da wünsch ich dir das alles gut ausgeht. Ein neues Spielzeug ist doch was feines :D


    Arbeitstier! Wenn die Regierung euch fragt ist es ein reines Arbeitstier!!! :D :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ oliwei


    Dann mal viel Erfolg. Der neue Forza ist echt ein tolles Teil, leider gab es den noch nicht, als ich mich für den großen Forza entschieden habe.


    Tatsächlich hatte ich auch kurz über einen Wechsel nachgedacht, weil mir der kleine Forza noch besser gefällt und zudem noch einen guten Liter weniger verbraucht. Denn ich fahre meist auch nur zwischen 80-100 km/h.


    Andererseits möchte ich aber kein zuverlässiges Fahrzeug abgeben und der große Forza hat sogar noch mehr Stauraum, den ich sehr zu schätzen gelernt habe. Das Mehr an Motorleistung brauche ich dagegen eher selten.

  • Habe mittlerweile 5 Anfragen, bisher will einer am Samstag mal zum "nur schauen" kommen :D


    Habe den Forza erst einmal live gesehen, das Aussehen ist mir relativ schnuppe! Auch die 15 PS brauche ich nicht unbedingt, fahre eh 80-90 weil mir mehr einfach nix bringt... Für mich ist das LED-Licht interessant, der große Stauraum auf jeden Fall und auch der große Tank mit Reichweiten um 500km (im Moment schaffe ich 300) ließen mich hellhörig werden!
    Etwas Hoffnung habe ich noch auf eine bessere Sitzposition, der SH ist zwar nicht unbequem, jedoch erfreue ich mich nach einer Stunde Fahrt doch über einmal Absteigen und ein paar Meter gehen...
    PS: Unglaublich wie bequem meine 1000er GSXR war! Da hatte ich nie Schmerzen oder solche Sachen, unfassbar! Ich scheine perfekt auf den Bock gepasst zu haben! :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So Jungens, die Entscheidung ist gefallen! Alle die mich bereits auf einem Forza gesehen haben muss ich leider enttäuschen! :D


    Der SH bleibt, einfach aus dem Grund das mir (neben meinem Händler auch viele "Vielfahrer" hier aus dem Forum) gesagt haben das ich keine Bedenken haben muss bzgl. Laufleistugen jehnseits der 20.000km :blu:


    Ich habe mir jetzt überlegt mit dem SH ein Projekt anzugehen: 50.000km! Im Moment ein für mich fast unfassbarer hoher Wert, kann mir kaum vorstellen das er das schafft... Ich bin gespannt! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,



    den gebrauchten SH125i zu behalten ist absolut die sinnvollste Entscheidung.


    Er läuft doch tadellos und macht keine Zicken.
    Warum weggeben?
    Hat er bisher gereicht, dann reicht er auch noch 2-3 Jahre mit Sicherheit.


    Wegen den 50.000km sehe ich persönlich keine Probleme.
    Ist ein Honda-Motor mit hoher Qualität.
    Was soll bei entsprechender Pflege schon kaputt gehen?


    Klar, der Wartungsaufwand wird irgendwann mal immer größer und damit kostenintensiver.
    Dann kann man ihn immer noch abgeben und sich was Neues holen.



    Fahren bis es nicht mehr wirtschaftlich vertretbar ist, dann macht man es richtig...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • So Jungens, die Entscheidung ist gefallen! Alle die mich bereits auf einem Forza gesehen haben muss ich leider enttäuschen! :D


    Der SH bleibt, einfach aus dem Grund das mir (neben meinem Händler auch viele "Vielfahrer" hier aus dem Forum) gesagt haben das ich keine Bedenken haben muss bzgl. Laufleistugen jehnseits der 20.000km :blu:


    Ich habe mir jetzt überlegt mit dem SH ein Projekt anzugehen: 50.000km! Im Moment ein für mich fast unfassbarer hoher Wert, kann mir kaum vorstellen das er das schafft... Ich bin gespannt! :D


    Die 50tsd schafft der locker. Gerade weil du den Motor nicht voll ausreizt mit deinen 80-100km/h.
    Regelmäßig nen Ölw. Luftfilter und Kerze tauschen und einfach vernünftig, schonend fahren.
    Da sehe ich auch bis 80.000km kein Problem.

    Alles OK soweit.


  • Da sehe ich auch bis 80.000km kein Problem.


    Jetzt bring mich mal nicht auf dumme Gedanken, nicht das ich hier noch ein 75er oder gar 100er Projekt ausrufe! :D


    Wobei, 100.000km auf nem 125er Roller, DAS gab es bestimmt auch noch nicht so häufig! :007:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo!


    Habe zwar noch den alten Motor in meinem Dylan aber werde die 100 000Km ca.März/April knacken. Der Motor läuft Leistungsmässig noch sehr anständig.
    Melde mich wieder wenns soweit ist.

  • Hallo!


    Habe zwar noch den alten Motor in meinem Dylan aber werde die 100 000Km ca.März/April knacken. Der Motor läuft Leistungsmässig noch sehr anständig.
    Melde mich wieder wenns soweit ist.


    Darf ich mal fragen was du bisher an größeren Reparaturen hattest? Ich meine das die Reifen/Bremsen/Batterie/Stoßdämpfer mit Sicherheit neu mussten dürfte klar sein. Aber sonst? Immernoch der erste Auspuff? Wie sieht es mit dem Rostbefall aus?


    Fragen über Fragen! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Verschleißteile sind natürlich klar, aber noch die ersten Stoßdämpfer.(Vo. Gabel habe ich von einem ausgeschlachteten Dylan eingebaut)
    Das einzige was im Motor gewechselt wurde war bei 64700km die Lichtmaschine.Sonst noch alles original.
    Ventilspiel wurden nicht alle 4000km kontrolliert.
    Ölwechselintervall habe ich auf 5000km verlängert.
    Zigtausende km nur mit günstigem Öl gefahren.
    Was mich geärgert hat war und ist der blöde Automatik Choke.(der funktioniert nicht mehr - springt aber auch bei -5° an)
    Kolben,Ringe,Lager, Wasserpumpe, Thermostat, Kühler und Schläuche noch original.
    2x Zündspule(seitdem immer eine Ersatz mit)
    Der Auspuff hat sich natürlich auch komplett aufgelöst-danach kam ein LeoVince(der Dreck hatte sich nach 20000km innen zerlegt-nie wieder:evil:)
    Jetzt ist ein Gianelli drauf (der hält hoffentlich bis zum bitteren Ende)


    Dachte nie das das Motörchen so lange hält.
    Habe mir 2013 extra noch ein Auslaufmodell eines 2012er Sh 125i mit dem selben Motor (nur halt Einspritzer) gekauft.


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hari ()