• Die Linien der RC 50 orientieren sich stark an der Heritage Softail von HD.
    Wenn man sich das "Original" zu Gemüte führt, stellt man zweifellos fest, dass "Dies und Jenes" an der RC 50 vielleicht auch gut aussehen könnte.
    So habe ich mir schon vor über einem Jahr Einiges an Verhübscherungen gekauft aber irgendwie schaffen es die Teile nicht selbständig an die Rosi zu hüpfen.
    Also liegen da noch Zusatzbeleuchtungen, Frontfender-Reling, Büffelleder-Seitentaschen, Bremsflüssigkeitsbehälter-Cover, grosse Tourenscheibe usw. rum.
    Was ich als allernotwendigsten Austausch bereits vollführt habe, waren die grauenhaftpotthässlichen orangen Blinkergläser. Diese habe ich gegen klare Gläser mit orangem Glühbirnchen getauscht. Erst habe ich verchromte Glühbirnchen reinmontiert aber die Lichtleistung der Birnchen ist tagsüber zu mager; also kamen die Orangen rein.
    Auch die Heckleuchte habe ich mit einem lustigen Cover aufgepimpt.
    Einen Schutzbügel würde ich auch noch gerne montieren aber ich fand noch keinen, der mir wirklich gefallen hätte.
    An vorverlegten Rasten studiere ich auch noch rum jedoch möchte ich die nächste Investition in einen vernünftigen Sattel tätigen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hey George,
    also bzgl. Softail Heritage stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings: die Original Shadow sieht besser aus. :D
    Was Blinker angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Sie wären auch (m)ein nächster Schritt. Aber ich seh das nicht so eindeutig.
    Irgendwie haben die weißen Gläser auch etwas "kastriertes", etwas sehr dem Zeitgeist entsprechendes. Schillernd und zurückhaltend.


    Ich muss allerdings sagen: eine Frontfender-Reling in Kombi mit den Covern vorne und hinten, wie bei giantxxl haben schon auch noch was.
    Wirkt nur sehr gediegen und nicht mehr so flott... Es ist halt immer auch so 'ne Stereotype zwischen klassisch-schön und bobber-cool...


    Bzgl. Sturzbügel finde ich folgende die formschönsten:
    http://www.ebay.de/itm/like/12…m=121961698225&rmvSB=true
    http://www.ebay.de/itm/like/25…m=252272567489&rmvSB=true


    letzterer verspricht allerdings mehr Kurvenlage und deswegen ist der bei mir montiert.. :wink:


    Gruß, Cruisader

  • Irgendwie haben die weißen Gläser auch etwas "kastriertes", etwas sehr dem Zeitgeist entsprechendes. Schillernd und zurückhaltend.


    Ich habe beim Tausch nicht den Zeitgeist berücksichtigt sondern das stechende Orange entsorgt, was m.E. weder zum schwarzen Lack noch zum Chrom passt.


    Es ist durchaus möglich, dass die orangen Gläser etwas zur besseren Sichtbarkeit beitragen aber wenn man dieses Argument konsequent umsetzen will, müsste man das ganze Bike orange anmalen. :D


    Appropos: Es gibt doch eine Lady hier on Board die eine orange Shadow hat. :blu:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich war heute bei mehreren Lackierwerkstätten. Die Preise für meine Wünsche erreichten in der Spitze völlig utopische 2300 €.
    Und das für eine Lackierung, bei der die zu lackierenden Teile bereits von mir abmontiert wären.
    Dann fand ich jedoch einen Kleinen Betrieb, der den Zuschlag bekam. in den nächsten 2 Wochen Montags bringen und nach 2 Tagen ist alles zu einem Sagenhaft günstigen Preis fertig.
    So solls ungefähr aussehen: die hellen Flächen in Elfenbein und der Rest in einem satten Dunkelrot Metallic.Die Seitendeckel bleiben Chromfarben.Das Foto triffts ungefähr.
    Noch eine Frage, sind die Tankembleme geklebt?Farbe.jpg

  • Die Preise für meine Wünsche erreichten in der Spitze völlig utopische 2300 €.


    Ich komm ein wenig aus der Berufsecke und kann nur bemerken, dass ich dir die drei Teile wahrscheinlich auch nicht unter 2'000.- € machen könnte.
    Beim Elfenbein rechne ich mit 2 Zwischenschliffen und 3 Lackaufträgen.
    Beim Dunkelrot Metallic rechne ich auch 2-3 Zwischenschliffe und 4-5 Lagen Farbe/Lack.
    Das sind in etwa 18 Std. Arbeit (2 Tage)
    Bei einem Stundenansatz von 80.- bis 100.- € plus Steuern, sind wir in etwa bei den Leuten.


    Einen sagenhaft günstigen Preis sehe ich bei etwa 1'000.- bis 1'200.- €
    Für diesen Preis schleife ich einmal an, sprühe zwei mal drüber und der Mist ist geführt.


    Bei den zwei unterschiedlichen Arbeitsweisen dürfte man das Ergebnis nicht miteinander vergleichen sonst flössen auch bei gestandenen Männern Tränen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich war heute bei mehreren Lackierwerkstätten. Die Preise für meine Wünsche erreichten in der Spitze völlig utopische 2300 €.
    Und das für eine Lackierung, bei der die zu lackierenden Teile bereits von mir abmontiert wären.
    Dann fand ich jedoch einen Kleinen Betrieb, der den Zuschlag bekam. in den nächsten 2 Wochen Montags bringen und nach 2 Tagen ist alles zu einem Sagenhaft günstigen Preis fertig.
    So solls ungefähr aussehen: die hellen Flächen in Elfenbein und der Rest in einem satten Dunkelrot Metallic.Die Seitendeckel bleiben Chromfarben.Das Foto triffts ungefähr.
    Noch eine Frage, sind die Tankembleme geklebt?Farbe.jpg


    Mein Vater hatte seine genau in dieser Farbkombi, muss mal schauen ob davon noch Bilder aufzutreiben sind... leider hat er sie weggegeben, wollte auf seine alten Tage nochmal weg vom "Opa-Image" und hat sich daher eine KTM gekauft... die ich dann 3 Jahre später mit wengier als 2.000km übernommen habe! :o:0018: Ein leichter Umfaller auf nem Feldweg hat ihm dann doch die Grenzen seiner alten Knochen aufgezeigt... :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe beim Tausch nicht den Zeitgeist berücksichtigt sondern das stechende Orange entsorgt, was m.E. weder zum schwarzen Lack noch zum Chrom passt.


    Es ist durchaus möglich, dass die orangen Gläser etwas zur besseren Sichtbarkeit beitragen aber wenn man dieses Argument konsequent umsetzen will, müsste man das ganze Bike orange anmalen. :D


    Appropos: Es gibt doch eine Lady hier on Board die eine orange Shadow hat. :blu:



    Ich habe meine orangenen Blinkerkappen damals auch gegen weisse ausgetauscht , Org. Honda . Von der Lichtstärke kann ich Objektiv keinen Unterschied feststellen und die weissen Gläser gefallen mir bei einer ganz "schwatten" Maschine viel besser :wink: