Probefahrt CRF 1000L AfricaTwin

  • Naja ..... Crossreifen sind montiert, da bleibt dann zumindest das grosse Debakel aus.

  • von wegen ... das sind weder Crossreifen noch blieb irgendwas aus :oops:


    Wenigstens hat's nicht weh getan .... und ich war weder der erste noch der schlimmste :lol:
    Meine Stiefel wasche ich gleich mit Bier, die haben mir den Fuß gerettet :sup1:


    Schee war's trotzdem ... geiles Teil - auch im Dreck :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das ist jetzt aber mal ein extrem kurzer Bericht. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Der junge Mann ist auch nicht mehr der Allerjüngste!


    Da kommt sicher noch was nach der Regenerationsphase. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaaaaahhhh, da haben sicherlich alle aus dem letzten Loch gepfiffen. :D:D:D
    Das muss man dann erst mal auf sich wirken lassen ... und verarbeiten.


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich beim aktuellen Fitnessstand danach aussehen würde ..


    Gruß Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • ich arbeite dran .. und weil ich gestern so fertig war stellte ich erst zuhause fest das Helm,Jacke,Handschuhe nicht in meinem Auto sondern noch dort auf der Bank lagen :fetch:
    Also heute wieder hin, das Zeugs geholt und gegrinzt.... es hatt gestern nachmittag wohl satt geschüttet von oben, da wäre nix gegangen weil alles, wirklich alles klatsch naß und schlammig war.
    Mag sein das jemand der mit einem 100KiloMoped da klar kommt mit einem 235KG Moped dann irgendwas zustande bringen könnte, aber Anfänger, und da zähle ich mich mal offroad zu, sind dann überfordert und kommen immer nur von einem Sturz zum nächsten.
    Die beiden Jungtrainer, irgendwas Anfang-mitte Zwanzig waren beides Könner (aktive Crosser) und fegten mit den CRFs über die Piste das einem die Kinnlade runter klappte :wow:
    Sprünge, Anlieger, rauf runter .. driften ... als wenn es völlig normal ist das Moped so und nicht anders zu bewegen. :res:
    Was ich bei den nie gesehen habe war das sie den Sitz benutzen.
    Also am Moped lag es nicht das man es öfters mal liegen sah


    Da hat Honda schon ein brandheisses Eisen gedengelt mit der CRF1000L :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Nebenbei .. einer der Mitfahrer beim Fun&Adventure hatte einen ActionCam am Helm.
    Ich wollte noch gefragt haben wann und wo und überhaupt .. und schwubs war's vorbei..
    Aber ich hab sein Video im Netz gefunden :topX:


    https://www.youtube.com/watch?v=hBKfG8eBSvM


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • So, jetzt liefer ich mal meine Impressionen vom ADAC Fun & Adventure Training nach:
    MX-Strecke Bauschheim, 10 brandneue AfricaTwins sind von Honda dort für diese Saison bereitgestellt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :sup1:
    Der ADAC stiftet dafür die Strecke, einen tollen Instruktor und 2 Nachwuchs-Jungs die ihm was abgucken und uns was vormachen sollten+durften, da beide seit Jahren quasi auf Crossern "leben"
    Auch der Instruktor wußte wovon er sprach und zeigte alles mal ebel locker vor :wow:
    Klasse Truppe :res:


    (der folgende Text ist schon eine Tage alt und lag auf dem Schreibtisch)

    naja, was man so bei einem SHT macht, nur eben nicht im Sitzen und nicht auf festen Boden :D


    Erstes Kennenlernen mit dem Mopeds noch auf festen Boden, quasi der Parkplatz ... ein bisken im Oval rollen und ans Stehen gewöhnen, Kupplung immmer mit 2 Finger Ziehbereit...
    Eine Holzpalette lag da noch im Weg wo wir immer drüber mußten .... aber sonst nix schlimmes außer das man sowas normal im Sitzen getan hätte.
    Die Halle war dann für ein paar Übungen gut, Testen der TC in jeder möglichen Stufe beim swingen links-rechts-links-rechts... mit ordentlich Gass .. ohne macht am meisten Laune :D


    Apropos Kupplung: Mit 2 Fingern gezogen war es mir nicht Möglich den Leerlauf einzulegen: 1-2-1-2-1-2-1-2-1-grrrr
    Also habe ich dann erstmal das Spiel am Hebel justiert ... immerhin das Moped hatte schon knapp über 80km gelaufen :D
    Es war das erste Training diese Art mit diesen 10 AfricaTwins, am Morgen waren sie quasi noch neu.
    Alle hatten Sturzbügel als Zubehör und eben den Metzteler Karoo 3


    Wer Gas geben will muß auch Bremsen können, also wurde diverse Bremsmanöver im Stehen mit vorne/hinten/ mit/ohne ABS mehrfach geübt... warm, staubig, durstig


    Stehen und 2 Finger an der Kupplung, das war immer Thema, gelenkt wird über Gewicht auf der Raste, nicht am Lenker, locker bleiben ...
    dann kann man auch Achten in der Halle fahren ... 4 Doppelpylone musten mehrfach von vorn nach hinten umkurvt werden.... nicht ganz so leicht wie man es vom Teer im Sitzen gewohnt ist
    und die Tausender reagiert schon ordentlich auf leichte Gasbewegungen .. aber man hat ja immer 2 Finger an der Kupplung und steht dabei
    Der Trainer brüllt einen an man möge gefälligst zu ihm sehen, nicht vors Vorderrad .. und Gas ist Dein Freund :shock: .. :gruebelx:
    Nach etwa einer Stunde sind die Klamotten durch geoilt.. es ist derbe warm und ich ärger mich das ich immer noch keine MX-Montur habe....
    Neben dem Trainer waren noch 2 Lehrlinge dabei, beides Cross-Piloten die uns die Übungen mit Leichtigkeit auf der CRF vorführten :res:
    Die standen anschließenen mit und kritisierten und korrigierten die Schüler.


    Dann - nach kurzen Saufstop - gings auf dem Gelände in einen recht hügeligen Bereich wo Bergauf und abfahrten gelehrt wurde.
    Abwürgen am Hang mit Evakuierung ... war noch die einfache Übung.
    Zwischen den einzelnen Spielplätzen jede menge Schlamm ... auweia ist das ein Eiertanz mit dieser Fuhre da durch... Gaaaas .. sagt sich so einfach aber setz das mal um wenn es nur zu glitsch und glibbert
    Im Viertelstundenrythmus wurden AT hingelegt und wieder aufgehoben ... bis auch ich dann mal dran war und drunter lag ... zu langsam, nich genug Gas .. Vorderrad wech und tschüß :oops:
    Der Stiefel wurde unter der Sitzbank begraben und ich hing fest ... passiert sowas wenn man alleine unterwegs ist könnte das über enden.
    So aber brauchte ich nicht lang im Dreck liegen und das Moped wurde angehoben, Fuß raus .. alles gut. Aufsitzen und weiter :0018:


    Dann wurde die Steigungen steiler, zu Fuß schaffte es keine ohne auf allen Vieren da rauf zu kommen, beide Trainer standen oben und
    Wehe man hat die Traktionkontrolle noch aktiv .. dann ist Hängen im Schacht .. ähm am Hang .


    Dann wurde die MX-Strecke von den Jungs geprüft, einige Stellen war schei*se glatt mit Schlick .. die Anliegerkurven nur oben etwas trocken und hinter dem Sprunghügel auch schöööön matschig...
    Lange Gerade vor der Steilkurve und dann Stau :shock:
    Lange gerade mit ätzend rutschigen Boden, da fällt es schwer den 2. einzulegen und mal zu beschleungen um den nötigen Speed für die Steilkurve zu bekommen
    Stau weil einer quer dahin geglitten war und erstmal wieder auf die Räder kommen mußte.
    Ich Seppel bin den Anlieger zu tief angefahren um im Dreck stecken geblieben ... :oops: nix :0018:
    Jeder Versuch an zufahren mündete darin das das durchdrehende Hinterrad noch mehr zum Kurveninnenpunkt zeigte .... nur nicht umkippen sagt sich leicht, ist aber schwer wenn der Boden unter den Füssen so schön nach gibt .. aber irgendwie klappte es dann ohne umkippen.


    Warum ist die Realität auf der Crosspiste immer so viel anders wie der Blick drauf vom Zuschauerplatz :nixweiss:


    Die Mittagspause kam dann wie gerufen ... der ausbleibende Regen war zwar ein Segen doch die Hitze unter den Klamotten zerrte heftigs an der Kondition :o
    Es gab reichlich gutes Essen ... sogar zur freien Auswahl .. heiss und lecker plus Dessert und Kaffee hinter her :mampf:


    Inzwischen waren die Clubmitglieder auch am "aufbauen" und erste Crosser knallten über die Piste.


    Der ADAC-Trupp verzog sich wieder ins 4-wheel-Land und die Mutigen durften Steilauf- und abfahrten probieren ....
    die weniger Mutigen legten sich auf den Verbindungsstücken lieber wieder in den Matsch :oops:


    Dann durfte noch ein mehrere viele Meter langer Stapel aus Baumstämmen versucht werden .. die Bodenfreiheit wurde bis auf's Äußerste verbraten und so manche setze doch noch mit irgendwas auf.


    Dann war die Fahrzeit fast rum, rausmogeln aus dem Schlamm und rauf auf den Singlepfad .. kam mir vor als würden wir auf einem Lärmschutzwall fahren denn durch die Büsche lings und rechts sah mans des öfteren arg bergab gehen ... bloß nicht sie Spur verlassen :nono:
    Inzwischen kam es einem auch ein Stück angenehmer vor das Moped nicht mit dem Lenker sondern den Füssen zu dirigieren, Druck auf die linke Raste und schwubs macht die Fuhre eine Schlenker in die gleiche Richtung ... Lenker locker halten und laufen lassen.


    Dabei fiel mir auf das die Fußrasten nicht ein einziges mal Anlaß zur kritik boten, jederzeit optimaler Grip und soviel im Stehen bin ich glaub noch nie an einem Tag gefahren.


    Kein Moped hatte Schäden welche eine Weiterfahrt verhindert hätte und der eine Bruchpilot war zumindest noch am Ende anwesend.
    Die anderen hatte endweder nur Schrammen im Ego oder waren einfach besser :res:


    Summa sumarum ein toller Tag und man muß im nachhinein sagen, mit dem Wetter hatten wir wirklich schwein gehabt, tags drauf war die Piste heftig geflutet.


    Mein Resumee: Heftig und nix für Weicheier ohne Kondition, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
    Wenn man sich mit der CRF1000 auf losen, rutschtigen Grund eingeschossen hat ist es vermutlich wie mit jeder Sucht, man kommt nicht mehr von los :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Guter Bericht, las sich sehr....ähhhh nach...könntemirauchgefallenistabergesundheitlichzuhartfürmich
    Danke.

  • Hier ein Video vom Bauschheim, gefahren vom Trainer :topX:
    Aber bitte den Ton leise(r) drehen, die Cam hat ein weniger schönes Klangbild eingefangen, da fehlt Bass :???:
    https://www.youtube.com/watch?v=PbIyQWF--3M


    Da war die Strecke wohl etwas trockner als Ende Mai :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hm. Sieht aus wie mein Weg zur Arbeit. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.