Spielethread 2016 - Was wird dieses Jahr gezockt ?

  • Wär ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • zu Zeit totschalgen spiele ich auf der Playstation schon einige Jahre immer diese Lego Spiele....Also Batmann...Star Wars und alles....das ist so herlich einfach und teils lustig.....nicht so wirklich anspruchsvoll ....aber kurzweilig.......


    Mittlerweile habe ich mit Projekt Cars auch ein annehmbares Rennspiel gefunden......dazu habe ich mir dannn nach vielen Jahren auch einen Playseat gegönnt (Playseat Challenge, also was einfaches) um dann festzustellen das mein geliebtes Lenkrad nicht an der PS4 funktioniert:mad: . Daher musste das alte Lenkrad weg und ein neues her.......Jetzt macht es wieder richtig Laune.....


    Ich finde in Sachen Rennspiele muss doch langsam mal was in Richtung Grand Tourismo kommen....das fehlt mir noch

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Rennspiele.
    Naja. Bin ich von ab.
    Vor allem seit die autos nichmehr kaputt gehn durften.
    Nichmal n kratzer.
    Mein letztes war need for speed. Is schon paar jährchen her.
    Fand die erste und 2. ausgabe extrem geil.
    Habs irgendwann nochmal damit versucht. Ausm stink normalen civic ne rennkiste zu machen war eigentlich der einzige antrieb zu fahren.
    Geile sprünge, und überschläge. Aber öde wenn die karre immer auf die räder fällt wie ne katze, und nichmal n kratzer hat.
    Das nix für mich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wann war nochmal das Release von GTA V ? Ach ja, 2013 ...
    Die Release - Zwischenräume sind aber tendenziell eher zunehmend, und GTA IV kam 2008 raus. Da kann man sich wohl drauf gefasst machen, dass 2018 bestenfalls Ankündigungen kommen, und vor 2020 rechne ich mit keinem neuen Teil.


    Auf dem PC kam GTA V ja erst am 14. April 2015 raus. Das wird also wirklich noch einige Zeit dauern. Angeblich soll ja auch ein neuer Red dead Redemption Teil heraus kommen. Da wird das Entwicklerteam schon genug zu tun haben. :D



    Ich persönlich bin schon ganz heiß auf "Horizon Zero Dawn" & "Dark Souls 3". Das sind aber eher Spiele für die PS4 anstatt dem PC.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Need for Speed fand ich so bis "Porsche" (das war glaub ich der 5te Teil, aus dem Jahre 2000) gut. Dann nochmal NFS Underground 1 und 2, aber danach wurde es irgendwie konzeptlos. Nix mehr realistische Fahrphysik, diese lustigen Fahrspielchen a´la NFS Porsche: Fehlanzeige.
    Zwischendurch dieser Versuch mit "wir machen es jetzt professionell und nur noch auf der Rennstrecke.". Hallo ?!? Das ist ein Computerspiel ? Da will ich machen was ich will!
    Dann kamen wieder 1, 2 Teile mit Polizeiautos und Hubschraubern, die einem brennende und explodierende Benzinfässer(!) vor das Auto schmeissen. Gut, ich hab ja nach Computerrealität gefragt, aber ... für sowas bin ich wohl schon zu alt.


    Die könnten ja mal Need For Speed Mercedes machen oder sowas. Es gibt so viele schöne Automarken. Oder die Story ausbauen, aber nicht so wie immer: "Hey, du bist doch ein guter Racer ? Wir sind zufällig die bösen Racer, und wir würden gerne gegen dich Rennen fahren. Ach ja, und die Freundin vom Chef kannste ihm ja nebenbei auch noch ausspannen".


    Es gibt ja inzwischen auch so viele Alternativen. Auf der XBox fährt man Forza, und auf Playstation eben Gran Turismo. Die sind beide gut. Selbst bei GTA Online machen mir Autorennen mehr Spaß, als bei den neueren NFS - Teilen. Und da ist Autorennen fahren ja nur ein kleiner Teilaspekt des Spiels.


    Naja, zum Glück hab ich ja noch so einiges im Regal stehen. Aber es steht auf der Liste mit den Neuerscheinungen der nächsten Monate kein Spiel, für das ich mich interessiere.


    Mass Effect 4 wird wohl erscheinen, aber wann .... steht buchstäblich noch in den Sternen. Hitman, dito. Aber sonst ... naja.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Das aktuelle "The Devision" von ubisoft ist ja seit gestern draußen.


    Hat schon jemand zugegriffen und kann ein wenig berichten ? Evtl über die PC-Version ?

  • Rise of the Tombrider hab ich mir jetzt geholt.
    War wahrscheinlich nich sehr schlau.


    Dafür musste der rechner nach nem halben jahr ans netz.
    Hat natürlich unendlich patches gesaugt für das alte zeug.
    Fallout4 wurde dabei auch nochmal aufgehübscht.


    Hoffe mal die lara läuft auch so.
    Eigendlich ne sauerei. Da werden autos ohne räder verkauft.
    Sind halt noch nich fertig. Aber das wägelchen schonmal auf den markt schmeissen.


    Just cause läuft bei mir nur mit abartigen grafikfehlern.
    Amd. Dafür muss man erst af nen patch warten.
    Aber kaufen darfste den dreck schonmal.
    Ein hinweis das es allergisch auf amd-rechner is, wär zumindest fair.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir gerade 3 neue(?) Spiele gekauft: GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas. Für PS4 :D (freu)


    Hatte bei einem Bekannten gesehen, dass er Vice City Trophäen hatte, und hab ihn gefragt, wo er die her hat. Im Shop über die PS4 habe ich Vice City nicht gefunden.


    Im PS Store über PC kann man Vice City aber finden und kaufen. Kostet im Moment 8,99 €. Dachte ich mir: Kauf das. Danach machte mir der Shop den Vorschlag, auch San Andreas zu kaufen, was ich für weitere 8,99 € tat.


    Ich überlegte, ob es auch GTA III geben könnte. Ich gab "Grand Theft Auto" als Suchbegriff ein.


    Dann machte mir der Shop den Vorschlag, die GTA Trilogy zu kaufen, die GTA III, Vice City UND San Andreas enthält - für 17, 99 €.


    Daraufhin habe ich versucht, den Kauf der beiden einzelnen Spiele zu stornieren, was mir über die Webpräsenz von Sony nicht gelang. Auf der Seite von Chip.de habe ich dann eine Hotline gefunden, die kostenfrei war und auch funktionierte (wieso schreiben die die nicht auf ihre Webseite ?!?). Die haben dann die beiden ersten Käufe storniert und mir die 17, 98 € gut geschrieben, damit ich mir dann für 17, 99 € die Trilogy kaufen kann.


    Am Ende freu ich mich aber, dass ich die Klassiker in meiner Sammlung habe und sie auch wieder spielen kann.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Meine Liste vor mir sieht so aus:


    Gegenwart: Heroes of Might & Magic 3
    Zukunft: Civilization V, Darkest Dungeon, Gothic 2, GTA – Vice City, GTR 2, Homeworld Remastered, Kotor 2, Neverwinter Nights 2, NOLF 2, Oblivion, South Park
    Nächste Generation: Bioshock – Infinitive, Cities: Skylines, Crysis, Day of the Tentacle R, Europa Universalis 4, Fallout 4, Final Fantasy 7 R?, GTA 5, Ori and the Blind Forest, Pillars of Eternity, Skyrim, Starcraft 2 – LotV, The Witcher 3
    Unsicher: Divinity Original Sin, Fallout 3 + NV, Kerbal Space Program


    Nächste generation = nächster Laptop. Aktuell spiele ich also HoMM 3, danach kommt das alles aus der Zukunft. Da Day of the Tentacle bald rauskommt, werde ich das wohl zur Zukunft verschieben. Ich weiss noch nicht, was nach HoMM 3 kommt, ich werde da sicherlich noch sehr viel Zeit verbringen, bin gerade erstmal mit einer Kampagne durch:
    Hier paar Bilder:





    Inferno tötet 3 Stacks $§p4


    Ja, ich habe den NEbel des Krieges weggecheatet :p


    Das aktuelle "The Devision" von ubisoft ist ja seit gestern draußen.


    Hat schon jemand zugegriffen und kann ein wenig berichten ? Evtl über die PC-Version ?


    http://www.4players.de/4player…81660/0/The_Division.html


    77% sind bei 4players eindeutig zu wenig. Ab 85 % sind spiele nach meiner Erfahrung überhaupt erst interessant, ab 90% sicherer Kandidat zum angucken.

    2 Mal editiert, zuletzt von gracjanski ()

  • Ich hab mir jetzt "The Devision" auf dem PC geholt.


    Hab zwar kaum Zeit zum Daddeln, wegen Job, Familie und Hobbies....aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts.


    Die ersten Stunden überzeugten mit gelungener Grafik, unterhaltsamem Gameplay und "komischer Atmosphäre in der PvP-Area names DARK ZONE".
    Muss jetzt noch ein paar Spetzl ins Team bringen, damit´s etwas unterhaltsamer wird und die Gegnerangriffe ordentlich taktiert und geflankt werden können.


    Nur mit den ganzen Modifikationen, Fährigkeiten die man alle einsetzen/verwenden kann, komm ich noch nicht so ganz klar. Alles etwas "overload". Aber mal was "anderes".


    Klare Kaufempfehlung für Unentschlossene. :D

  • Men of war 2 hab ich jetz durch.
    Muss ich nich nochmal.
    Alles geil. Nur die missionen sind mist.
    Man war sich wohl nich ganz sicher wer das spiel kaufen soll.
    Ganze 3 missionen panzerschlacht. Irgendwelche sonderaufträge. Mit nix. Zumindest fast nix.
    Und man darf/muss auch mal selber fahren.
    Irgendwie zusammengerührter mix aus strategie und action.
    Schade...


    Fallout4 is im prinzip auch fertig.
    3 x hat sichs aufgehängt. Eine mission wurde nich als abgeschlossen verbucht. Obwohl erledigt.
    Ne andere klappte erst beim 2. anlauf. Weil der briefkasten beim ersten mal wohl unsichtbar war.
    Diverse kleinere grafikfehler.
    Aber ansonsten schöne, witzige, und viele aufträge.
    Sehr unterhaltsames spiel.


    Leider werden errungenschaften nur online freigeschaltet. Was ne schweinerei is.
    Schliesslich hab ich n komplettes spiel bezahlt. Und nich auf raten!:fetch:

    [SIGPIC][/SIGPIC]