Spielethread 2016 - Was wird dieses Jahr gezockt ?

  • Mir hat es momentan Elite Dangerous total angetan.... ich habe es durch Zufall entdeckt und es kamen mir die alten Amiga und Atari St Zeiten in den Kopf, als ich das Ur- Elite gezoggt habe.... die Grafik ist toll, das Gameplay knackig. ...

  • Ich hab mir das auch angesehen, aber es hat mich nicht so recht gepackt. Wahrscheinlich hätte ich mehr Zeit investiert, wenn es kostenfrei gewesen wäre, oder für einen einmaligen Obulus oder so. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da 10 € / Monat investieren und verliert den erspielten Fortschritt, wenn man eine gewisse Zeit nicht Mitglied war. Zusätzlich braucht man wohl noch Microsoft Gold, und alles zusammen ist mir zu teuer.


    Auf XBox 360 hab ich ein Spiel namens Dark Star One, was das Elite-Feeling gebracht hat. Es ist zwar linear, aber immerhin hat man einen Single-Player-Modus. Die Story fand ich auch nicht schlecht, ich meine, beim alten Elite war ja die 3D-Grafik das, was einen so fasziniert hat und das große Universum. Sowas lockt heute ja keinen alten Kater mehr hinterm Ofen vor.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Was sind eure Eindrücke zu Battlefield One? Habt ihr schon die Beta getestet?


    Ich finde es macht mal wieder richtig Spaß. Leider stimmt die Balance nicht so ganz IMHO.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich vermute, dass mein Rechner dabei anfängt zu brennen, deshalb hab ich gar nicht erst den Versuch gemacht und bleib bei 4.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Battle Field One scheint mir ziemlich auf Online - spielen ausgelegt zu sein. Bei den Teilen 1 und 2, die ich besitze, mochte ich die Story, und das man im Gegensatz zu CoD Fahrzeuge fahren konnte und sich relativ frei bewegen konnte.


    Kauf ich mir mal, wenn's wirklich so günstig ist, dass man es sich ins Regal stellen muss.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Draußen ist es warm und trocken, da mach' ich mir doch keinen Kopf wie ich jetzt Stunden am PC verbringe? :wink:


    Wenn's Wetter schlechter wird, ist es WoT oder WoWS.


    Die Battlefieldreihe hat mit 4 bei mir ihr Ende gefunden.
    Diese DLC Teil- und Zukaufpreispolitik mache ich nicht mehr mit.


    Bei PC Spielen die man kauft, mag ich es, wenn man sie hat, nachdem man sie gekauft hat und nicht so wie mit Premium hat man diese Map dazu und wenn man uneingeschränkt mitspielen möchte muss man noch dieses oder jenes dazu kaufen und am Ende kostet so ein Spiel schnell 200,-- :o


    Und BF1 ist ganz klar auf Online ausgelegt. Entgegen dem Serverbrowser von BF2 gefällt mir die nachfolgende Lösung gar nicht.

  • Kauf ich mir mal, wenn's wirklich so günstig ist, dass man es sich ins Regal stellen muss.


    Die wollen für das Spiel schon 80 Euro... Ich kauf es frühstens für 40.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • So mach ich das auch immer ....... lange warten bis das Game günstig ist , und demensprechend aus der Beta ins Spielbare gepatcht wurde .
    Kaufen tu ich immer bei STEAM mit Guthabenkarten , die haben immer krasse Angebote nach paar Monaten :sup1:

  • :oops:
    vcs2.jpg


    Jupp...
    vcs1.jpg


    spiele zZt Vice City Stories .. nachdem ich mich mit dem Spiele "eine kurze Zeit nicht mit beschäftigt hab" :p:lol:.


    Mann.. das hab ich damals NEU gekauft.. bei einem Laden, den es nicht mehr gibt :o .. sc****se bin ich alt :lol:



    Nuja.. der PS2 Controller (nein, ich spiele NICHT an einem Emulator) schrie nach etwas Kontaktspray (Autos hupten die ganze Zeit, und ich kam nicht ins Spiel-Menü).. und danach noch nach ein paar Schlägen -- aber jetzt konnte ich richtig zocken..


    Dachte ja, das Level- Balancing wäre viel besser bei VCS als bei LCS... joo.. bis Du dann den 2. Teil der Insel betreten darfst :o (wobei davor gabs auch schon 1-2 Missionen, wo ich dachte -- dem Leveldesigner gehören die Weichteile mit dem Steak-Hammer mal richtig "ge-tendert" ..


    Aber -- cool isses :D..


    jetzt schau ich mal, wie ich durch die Mission komme, ohne mit 4 Sternen am Kragen vor der Polizei zu flüchten.. und dann hoffe ich, gibts wieder ein paar entspannende Missionen.. think postive :bet: allet' wird juuut :uguck:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich hab mir GTA III, Vice City und San Andreas im Paket für 20 € oder so gekauft (müsste nachsehen). Gab's im Paket im PS Store. Konnte nicht widerstehen.


    Eine weitere Perle, die es witzigerweise nur im amerikanischen PS Store gibt, war Wing Commander IV für 5 $. Läuft auf PS 3.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mir hat es momentan Elite Dangerous total angetan....


    Kannst du grad mal was zu den Kosten sagen? Ich raff auf Anhieb nicht so ganz, was man da alles wirklich braucht.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Mir hat es momentan Elite Dangerous total angetan.... ich habe es durch Zufall entdeckt und es kamen mir die alten Amiga und Atari St Zeiten in den Kopf, als ich das Ur- Elite gezoggt habe.... die Grafik ist toll, das Gameplay knackig. ...


    Das ist auch mein momentaner Favorit :-) Ansonsten freu ich mich auf Forza Horizon 3!

    MotoGP - Marc mag es!

  • Kannst du grad mal was zu den Kosten sagen? Ich raff auf Anhieb nicht so ganz, was man da alles wirklich braucht.


    Im Prinzip brauchst du nur das Spiel in der Grundversion. Wenn's dir gefällt, kannste dir noch den Season Pass dazuholen (mit der ersten erweiterung kannst du auf Planeten landen und mit nem Rover drauf rumfahren). Dann gibt's noch "ED Arena" als Standalone, das ist allerdings nur eine Art Arena-Dogfight-Simulator. Ich rate dir zum testen zur Grundversion, die enthält das Spiel selbst + ED Arena. Eine monatliche Gebühr gibt's nicht. Zum Spiel selbst: die Lernkurve ist recht steil, dafür macht es, wenn man sich ein wenig reingefuchst hat, extrem viel Spaß - zum Einstieg empfehl ich an dieser Stelle mal den Youtube-Kanal von ObsidianAnt: https://www.youtube.com/user/ObsidianAnt/featured Dort gibts massig Tutorials und richtig gut gemachte Videos zum Spiel :-)

    MotoGP - Marc mag es!

  • Gut, dann weiß ich Bescheid.
    Danke.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?