Ich habe eine boldor ausgegraben

  • Hallo Honda Gemeinde,
    Weiss nicht ob das hier das richtige Sparte ist, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich habe jetzt meine GSXR an meinen Schwiegersohn abgegeben (tat mir leid) und ging in die Garage meines Vaters ( verstarb leider vor einem halben Jahr). Da stand sie nun, die 900er Boldor, Original, Bj 1979 und 20000 KM. So wie sie jetzt dasteht gefällt sie mir nicht besonders und verkaufen will ich sie eigentlich auch nicht, weil eben von meinem Vater. Also stellt sich die Frage: Original aufbauen oder als Cafe Racer umbauen. Der haken an dem Ganzen ist: sie steht seit 33 Jahren an derselben Stelle. Da ich von Hondas nur weiss, dass sie unkaputtbar sind, mit wenigen Ausnahmen(Boldor) möchte ich hier mal die Spezialisten fragen, was auf mich zukommt wenn ich die Kiste anfasse? Ich meine Motorseitig, mit dem werde ich noch ein paarmal fragen müssen. Vielen dank im vorraus von eurem Honda Neuling.
    Grüsse Helmut

  • Eine Bolle ist alles - nur nicht unkaputtbar.

  • Erbstücke sollten grundsätzlich in Ehren gehalten werden und sind somit original zu belassen ;)


    Wenn die jetzt 33 Jahre steht ja nicht den Motor durchdrehen oder irgendwelche Startversuche machen !


    Erst mal die Zylinder mit "Radglanz" fluten und ein paar Tage einwirken lassen, dann von Hand vorsichtig drehen versuchen......


    Ist ne Wissenschaft für sich, bin grad am sinnieren wie ich dir da am besten helfen kann

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo BikerBär,
    Tut mir leid, ich weiss nicht was Radglanz ist.
    Gruss Helmut

  • ... ich weiss nicht was Radglanz ist. ...


    Das musst du trinken, wenn du sie nicht original lässt. :D



    Da sie nur 20.000 km auf der Uhr hat, ist sie es wert, dass du sie wieder aufbaust.
    Aber wenn du es tust, hast du auch ein neues Hobby. :wink:
    Viel Spaß mit der Schrauberei.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Au wei, noch ein Thread "Ich überlege, sie zum Cafe Racer umzubauen".
    Das nächste vermutlich schöne Original, das in den Händen von jemandem, dem nichts an ihr liegt, zu einer Sammlung abgebauter Teile verhackstückt wird :(


    Mein Vorschlag: gib sie genau so ab, wie sie jetzt ist, an jemanden, der das Original zu schätzen weiß. Dann kauf Dir vom Geld eine, die schon jemand mit viel Enthusiasmus zerlegt, zersägt und in traurigen Zustand gebracht hat. Du hast ein paar Euro über, weniger Arbeit und der Welt bleibt der hunderttausendste total einmalige Cafe Racer Bobber Bratstylescrambler aus Laienhand erspart.


    Bitte, bitte...! Und wenn es ist, weil Dein Vater sie genau so, wie sie jetzt da steht, sehen wollte-

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Gaaanz ruhig bleiben !


    Helmut ist mittlerweile schon sehr instruiert da nix falsches zu machen ;)


    Was den Transport angeht, ich kenn da einen aus Tettnang der in Ingolstadt arbeitet und wie ich den jetzt kenn, würde der das Moped mitnehmen und bei mir abliefern

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden! Und zum Glück ist das so. Sonst hätte immer noch ein jeder einen Trabbi und eine S51 :D. Ich kann einer noch so originalen Bolle auch nichts abgewinnen und ein schöner Cafe Racer würde mich um Längen mehr ergötzen. Wäre zudem auch viel individueller als das Original von der Stange, auch wenns laienhaft gestaltet wurde. Aber nach 33 Jahren Stillstand sind wohl erst einmal ganz grundlegende Probleme zu lösen, als dass man sich Gedanken über das Aussehen ob Umbau oder Original macht.

  • Gaaanz ruhig bleiben !


    Helmut ist mittlerweile schon sehr instruiert da nix falsches zu machen ;)


    Was den Transport angeht, ich kenn da einen aus Tettnang der in Ingolstadt arbeitet und wie ich den jetzt kenn, würde der das Moped mitnehmen und bei mir abliefern


    Dann hat sich das Anzünden der Kerze für mich doch gelohnt!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • langweilt


    mittlerweile


    angesagt, das ist meine Meinung, sind Mopeden mit Patina und Historie :wink:


    auch wenn´s Massenprodukte waren :roll:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese