McLane, die untreue Tomate

  • Moinmoin, schön euch so schnell zu lesen - und Danke für den link (werde mich gleich auf ihn stürzen)! Und erst mal nur ganz kurz Done:
    Ich glaube, der alte Satz "das Bessere ist des guten Feind" trifft hier in vollem Umfang zu...ich versuche es mal durch eine Aufzählung:


    1. Allgemeine Material- u. Qualitätsanmutung (einige Schrauben bereits Flugrost nach Tagen)
    2. Mäßiges Licht und Spielzeug-Instrumentierung (Uhren zu klein, auch subjektives ästhetisches Empfinden)
    3. Lenkung kippelig
    4. Fahrwerk nach Eingewöhnung und Fahren anderer Strecken ...jetzt muss ich nach Worten ringen... "irgendwie" nicht erwachsen -gemessen an SH 300, Gabel instabil (quietschte auch)
    5. Platzangebot für Gepäck ausreichend, aber nicht für 2 Integralhelme
    6. Bremse wurde nicht besser, eher schlechter
    7. Mir etwas zu laut.


    Achtung: Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass es wirklich KEIN SCHLECHTER Roller ist; manch aufgezählten Dinge sind auch rein subjektive Kritikpunkte, die für andere eben gar nicht greifen.
    Ich hätte ihn auch weiterfahren können, hatte ja oben schon geschrieben, den Kauf nicht bereut zu haben, wobei z. B. gerade der Motor als Hauptbestandteil eines Fahrzeugs super abgeschnitten
    hat, aber dann kamen eben doch die Zweifel, ich war irgendwie nicht richtig glücklich.


    Und dann kam die Yamaha 'raus, und die kann m. E. fast alles besser. Noch habe ich den link nicht verfolgt; vlt. sollte ich auch erst einmal meinen eigenen Eindruck schildern, ehe ich mich
    manipulieren lasse... :D - aber jetzt geh' ich erstmal frühstücken!

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.


    Hat jemand auch Mal beim CityCom S300i die Liste mit den vorgesehenen Wartungen angeschaut?


    Wenn ich die einhalten sollte, dann müsste ich jeden Monat in die Werkstatt oder gleich alles selber machen.


    PDF gibt es über die Herstellerseite.


    Da bevorzuge ich meine SH 300i.
    Draufsetzen und losfahren.

  • Also der Yam X-Max300 fixt mich immer mehr an...


    Moderner Roller mit vernünftigen Licht und dazu noch Stauraum, alles in gewohnter Jap. Qualität...



    Rollertreter, wir klappern im neuem Jahr mal einige Yamsel-Händler ab.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Da bin ich schwer dafür :sup1:


    noch dazu das KEIN Member Kritik am x-max übt. Da muss was dran sein.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bisschen viel Plastik und 10kg schwerer, aber so richtig Kritik kann nicht mal ich geben:mad:
    Würde ich jetzt ne Neue brauchen, dann wäre ich wohl auch eher auf der yamsl Seite. Wobei ... mir würde dann wohl schnell das Schrauben und Basteln fehlen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sollte jemand hier im Dunstkreis D - KR - MG - NE Lust auf 'ne Besichtigung und Probefahrt verspüren - gern. Und nein, Yam bezahlt mich nicht :D

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Da bin ich schwer dafür :sup1:


    noch dazu das KEIN Member Kritik am x-max übt. Da muss was dran sein.


    Und den ralfr nehmen wir auch mit, wenn er denn Zeit findet, der Vielbeschäftigte... :wink:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • erst mal nur ganz kurz Done:
    Ich glaube, der alte Satz "das Bessere ist des guten Feind" trifft hier in vollem Umfang zu...ich versuche es mal durch eine Aufzählung:


    Danke für die Mühe. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich bisher im Netz gefunden haben. Also Fazit für mich: Nett, in Ordnung, aber mit Verbesserungspotential. kann man kaufen, vor allem, wenn man die Wartungen selber macht. Da hat aber Honda bei der Ersatzteilversorgung die Latte schon sehr hoch gelegt.
    Viel Spaß mit der Yamsel