Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • CBS wurde obsolet durch ABS. Das bin ich genau der Meinung von Honda ...
    Bisher scheint das Problem mit dem Abklemmen des Akkus beim Neuen aber noch niemand wirklich gehabt zu haben, oder?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...
    Bisher scheint das Problem mit dem Abklemmen des Akkus beim Neuen aber noch niemand wirklich gehabt zu haben, oder?


    Pahul hat es bei #193 ausführlich beschrieben, sonst wäre mir dieses Problem unbekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Welcher - von mir selbst verursachte Fehlgriff- an dem Roller damals die Wegfahrsperre ausgelöst hat, kann ich heute nach einem halben Jahr leider nicht mehr rekonstruiren - Sorry !


    Im Handbuch auf S.100/101 ist aber genau beschrieben, wie mittels der 9-stelligen Entsperr-Nummer auf dem mitgelieferten kleinen Alu-Schild alles reaktiviert werden kann . Alles kein Hexenwerk.


    Als ich den Roller anfangs mit verschiedenen elektr. & mechan. Veränderungen nach meinen Bedürfnissen verändert hatte, mußte ziemlich viel zerlegt werden , irgendein Handgriff legte damals das Zündschloß in den "Tiefschlaf".



    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 19.31.44.jpgBildschirmfoto 2015-10-20 um 19.35.14.jpgBildschirmfoto 2015-10-20 um 19.36.00.jpgBildschirmfoto 2016-03-06 um 19.27.40.jpgBildschirmfoto 2016-03-06 um 19.28.59.jpgBildschirmfoto 2016-03-06 um 19.30.52.jpg

  • Nachtrag.



    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 19.35.14.jpgBildschirmfoto 2015-10-20 um 19.36.00.jpgIMG_1746.jpgIMG_1766.jpgIMG_1767.jpg


    z.B.: der Akku mit 12,5 Volt war nach der Auslieferung vom Händler so gut wie leer, eine Nachlade-Möglichkeit von außen zugänglich war dringendst notwendig.


    ... mein von den Vorgänger-Modellen bestens bewährte Transport-Haken mußte zusätzlich eingebohrt werden


    ... eine USB- Ladesteckdose welche auch bei stillstehendem Motor das NAVI mit Strom versorgt war auch nicht vorhanden.


    ... eine Piezo- Blinkererinnerung mußte ich wie an den Vorgängermodellen auch nachrüsten. usw. usw.



    die 14,33 Volt sind bei laufnd. Lichtmaschine die max. Ladespannung (Ideal-Wert ! )

    4 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Guten Morgen in die Runde,:kaffee:


    ich möchte zuerst nochmal alle hier beglückwünschen, die sich den neuen SH 300 gegönnt haben.
    Es ist und bleibt ein guter ausgereifter Roller und dürfte z.Z. einer der Besten in dieser Klasse sein.



    ::::::::::::ABER:::::::::::::::


    ich muss mal einige Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


    Diese Keyless go Technik, ist was Klauen anbelangt, das einfachste was es je gegeben hat.
    Wenn dieser Roller nicht entwendet wird dann nur deshalb, weil kein Interesse der Diebe besteht.
    Aber bestimmt nicht, weil es so unendlich schwer sein soll.........:gruebelx:


    Autos mir dieser Technik werden in weißen Handschuhen geknackt und die Diebe brauchen keinen Draht, Schraubenzieher mehr und ein Kurzschließen, ist auch nicht mehr nötig.
    Das Keyless Go ist bestimmt ein nettes Spielzeug an dem Roller, aber was den Schutz angeht, war es noch nie so einfach so ein Ding zu Klauen.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…stahl-mit-Keyless-Technik

    Alles OK soweit.

  • @ BOSE 300i,
    du mußt diesen Trend positiv betrachten:
    ... da ja nun die meisten neuen 16er Roller in Kürze sowieso geklaut werden, wird sich der Inhalt in diesem Forum bald verändern:
    Es muß nicht mehr über verostete Auspuffrohre - abgewetzte Bremsbeläge - folierte Oberflächen - schlechte eingestellte Variomatiken philosophiert werden usw.


    Die Thematik wird sich also dahin verschieben:
    Welche Versicherungsgesellschaft nimmt mich zu einem vetretbaren Jahresbeitrag für die Teilkasko (integr. Diebstahlschutz) noch auf, da ja hier bereits über den "Rausschmiß" beim ersten eintretenden Schadensfall geunkt wurde.


    Die 39 € TK für einen nagelneuen Roller (1,5 Jahre Neuwert-Entschädigung sind in begriffen) halte ich auch für viel zu gering.
    Sie sollten besser 139 € oder 239 €/ jährl. festlegen,da bin ich mir sicher, alle Fahrzeughalter (auch du) beteiligst dich mit an meinem Jahres-Beitrag.

  • Hallo Pahul,


    wie ich oben in meinem Beitrag schon geschrieben habe. Es besteht von einer Organisation kein Interesse an dem 5k Roller, darum wird dieser
    in der Regel auch kaum geklaut. Die Jungs wollen Geld verdienen und nicht mit einem Trinkgeld ihre Zeit vergeuden.


    Aber bei richtig teuren Autos, die mit der gleichen Technik ausgestattet sind, sieht das anders aus.
    Mit einem Laptop und dem elektronischen Schlüssel der die Signale auffängt, steigen die ein und Tschüss........


    Es war noch nie so einfach. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Offensichtlich ist Honda mit der Sicherheit von Keyless etwas innovativer als die Hersteller von sog. Nobelfahrzeugen.
    Habe ich meinen RFID-Stick mit einem Tastendruck deaktiviert, kann er nicht mehr ausgelesen werden.

  • Lesen bildet....


    Beruflich habe ich beinahe täglich mit Autofahrern zu tun,
    die irgendein geleastes Firmenfahrzeug bewegen dürfen.


    Wenn dort dann (wieder mal) das fest eingebaute Navigationsgerät entwendet wurde,
    wird mir oft die Frage gestellt,
    wieso das möglich sei?
    Das Fahrzeug soll doch eine Alarmanlage haben?


    Wenn ich dann meinerseits frage,
    ob der Fahrer denn wisse,
    wie die Alarmeinrichtung zu aktivieren sei,
    bekomme ich regelmäßig einen dämlichen Gesichtsausdruck zu sehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lieber @ BOSE 300i,
    da sind wir doch wieder voll einer Meinung ... diese popligen Roller ob nun 5 o. 6 k€ interressiert die prof. Auto-Mafia einen Scheißdreck. (alles "Arme-Leute" Fahrzeuge in deren Augen )


    Die Luxus-Limo Fahrer dagegen zahlen jährl. Versicherungsbeiträge von min. 850 € bis 3 500 € /a. (aber nur bei SF35 = 35 Jahre keinen ! Schadensfall reguliert) Sie haben es allesamt gewußt und können es sich leisten.
    Noch weit höhere Kosten nimmt aber diese Klientel durch die ungeheuere jährl. Abschreibung dieser "Luxus-Karren" klaglos einfach hin.
    Wertverlust von 10 000 €/a sind der Durchschnitt. Im Motor-Talk Forum MB "geiert" alles nach den Gebrauchten, welche im ersten Jahr bereits für 50 % des NP zu schnappen sind.


    Die tatsächl. Fahrtkosten unter o.g. Bedingungen betragen annähernd 2 € / km ... wenn der Besitzer ehrlich zu sich selbst ist.


    Fazit:
    Da sind unsere Roller-Problemche nur ein netter -aber nützlicher- Spaß & Zeitvertreib.

  • Hab heute die Sitzbank "etwas" abpolstern lassen.
    Vorne den "Höcker" und seitlich flacher. Kostenpunkt 45,-€
    Es ist eine deutliche Verbesserung bei meinen 170cm.


    Mit dem Keyless freunde ich mich gerade an.
    Der Sender ist im Schlüsselmäppchen und immer dabei.
    Der Topcaseschlüssel ist am Schlüsselbund.
    Funktioniert einwandfrei!


    Gruß Stopsi