Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • @ rollertreter,
    wo sind denn bei deinem SH300 "Schläuche" verbaut ? ... ich habe in meinem Reifen vo & hi noch keine Schläuche entdecken können.


    p.s.: ... den Reifen vom SH bekommt man als Laie auch nicht rauf oder runter - ohne die teure Alufelge zur Sau zu machen.

  • Die Schläuche waren in meiner alten Shovel drinn. Wenn man Pannenspray/Flickzeug egal welcher Art verwendet, muss/soll man anschliessend in ne Werkstatt. So stehts zumindest im Louis-Katalog.

    Gruß Gerhard

  • @ rollertreter,
    wo sind denn bei deinem SH300 "Schläuche" verbaut ? ... ich habe in meinem Reifen vo & hi noch keine Schläuche entdecken können.


    p.s.: ... den Reifen vom SH bekommt man als Laie auch nicht rauf oder runter - ohne die teure Alufelge zur Sau zu machen.


    So isses Pahul.


    Meine hat erst neue Metzeler vorn und hinten bekommen. Beim Reifenhändler auch gleich auf die ausgebauten Felgen montieren lassen. Waren 148.- Euronen.
    Selber machen geht da gar nichts.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Hinzu kommt noch wuchten ... hat ja sicher jeder eine Wuchtmaschine zu Hause :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wobei es immer spannend ist, ob der Reifendealer auch die hintere Felge wuchten kann oder will...viele sind einfach zu bequem die Pkw-Wuchtmaschine umzubauen oder haben überhaupt keine Ausrüstung dafür um Rollerräder einzuspannen.


    so habe ich es bisher 2 x erlebt.

  • Meiner hats gemacht -> reifen.com

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das echte dynamische Auswuchten bei diesen Rollerreifen habe ich auch noch nicht erlebt - mangels Aufspannvorrichtung für die gr. PKW-Reifen-Maschine. (mit Monitor-Anzeige)
    Die HH-Werkst. & Reifendienste haben meist eine exakte zentrale Welle, welche auf zwei Schneiden läuft und damit statisch nach Schwerpunkt die Ausgleichsplättchen re oder li in die Felge kleben.
    Die werksmäßigen Klemm-Gewichte auf der Mittelrille, hatte noch nie hier eine Werkstatt vorrätig.


    @ cheffe, wie habens die reifen.com gemacht ? ... gib mal Bericht bzw. Bild vom Gewicht.


    p.s..
    15 -20 € mit Rechnung oder schwarz in Kaffee-Kasse ist sowieso klar für 1 Reifen mont. +Wuchten.

  • Bei mir ist eine Filiale von Euromaster. Die wuchten dynamisch vr und hr meiner 300er.
    Das hr bei der 125er geht auch drauf. Einzig das vr passt nicht, das pendeln die aus.
    Hier alles keine unlösbare Aufgabe für die Reifenhändler.

  • das ist ja gerade der Knackpunkt...du kannst eine hintere Rollerfelge eben nicht nur mit einer einfachen Welle auf einem Wuchtbock auspendeln. Dafür ist doch das "Loch" in der Mitte viel zu groß und die Felge hat keine Radlager. Man muss es eben mit geegnetem Adapter in die Wuchtmaschine aufspannen.

  • Da bin ich mit dir einig. Es braucht zwei konen zum aufstecken. Die sind aber grundsätzlich verfügbar bei einem Fachhändler.
    Gruß

  • @ lulu125,
    hier in Thüringen sind (waren ) 2 Honda-Vertragshändler ... die pendeln nur aus.
    Der eine hat sogar nun gänzlich "ausgependelt" - sprich dem hat Honda den Werksvertrag weggenommen, weil er gewagt hatte, außer Hondas noch weitere Fabrikate in seinen Laden zu stellen.


    p.s..
    ... mit nur den paar Honda-Verkäufen wäre der Familienbetrieb "verhungert" nun verkauft er alles ... vor allem Quads und es geht ihm wieder gut.


  • @ cheffe, wie habens die reifen.com gemacht ? ... gib mal Bericht bzw. Bild vom Gewicht.


    Wie die das gemacht haben kann ich nicht sagen, ich weiss nur das neue Gewichte geklebt und mir gesagt wurde das gewuchtet wurde.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gott und reifen.com :D
    PS: das nächste mal frage ich :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: