SH300 - Winterfest für Weicheier, Warmduscher und andere Mädchen

  • Zitat

    mich würde mal deine/eure Erfahrung mit solchen Stulpen interessieren.


    Ich habe welche von Louis. Einerseits sind sie echt warm und man kann bei kälte unbegrenzt lange fahren.
    Andrerseits sind sie fummelig zu befestigen. Wenn man sie nicht einschneidet, oder ein Loch rein macht, durch das man den Rückspiegel befestigt, dann zieht es rein. Außerdem sind sie nicht optimal befestigt. Sie berühren immer wieder den Bremshebel.


    Wenn man es richtig machen würde, müsste man sich die Dinger selber basteln und individuell anpassen. Die gekauften sind ein Kompromiss, bzw. Provisorium.


    Gruß
    Bernd

  • Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch ne Hondascheibe inkl. Handschützer als Zubehör für 171euro kaufen.
    Dann fällt Euch die Karre um und ein Handschützer geht kaputt. Was macht Ihr dann??
    Ne neue Scheibe kaufen? wegen eines kaputten Handschützers? wieder 171Euro ?
    Also ich nicht. Ich kauf das Ding beim FHH EINZELN Gibt es für rechts oder links EINZELN.
    Vor zwei Jahren 13fünfzig das Stück. Wat se jetzt kosten weiss ick nich. Aber wenn mir meine Griffel frieren würd ich mal den FHH fragen.
    palu



    ich darf da noch mal nachhaken?
    Den Wunsch nach den Handschützern (einzeln + als "Ersatzteil") habe ich nun 2 Händler unterbreitet und keiner sieht sich bislang in der Lage das Teil zu finden / zu bestellen
    Kann jemand mehr Informationen hier einstellen? Ersatzteil-Nr. oder vergleichbares ? Wäre sehr nett : - ))
    Es geht zumindest bei mir um ein "altes" Modell aus 2015

  • Hi Bernd!


    Guter Link! Aber 39,- pro Stück, also 78,- Euro für die kleinen "Knuckle Deflectors" finde ich dann schon ziemlich sportlich... Nix für mich! Außerdem bezieht sich der Link nur auf das Altmodell bis 2007 -. Ralf fragte nach dem Facelift.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • danke an Bernd für den link!


    ich habe evtl was gefunden?


    http://www.bike-parts-honda.de…2-08R8001-SH+300+ABS.html



    und hier die Teile-Nr. 4 + 5 +9 (diese ggf 2fach)?


    bei den späteren Modellen (=2013/2014) ist das Windschild + zugehörige Teile nicht mehr gelistet. Könnte aber egal sein, sofern sich nichts mehr geändert hat. Als 2015 ist dann schon das neue Modell gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ganz einfach, wegen dem aussagekräftigen Titel. :D
    Neer, im ernst.... Ich habe ja alles drei Rollerforen nach Threads durchforstet die in die Plauderecke können. Und bei der Menge hab ich mir natürlich nicht alles durchgelesen sondern bin nach dem Titel gegangen. Und der sah erst mal verdächtig nach Plauderecke auis :D


    Nur mal ganz bescheiden gefragt : Warum ist der Threat (trotz deiner ehrlichen Erklärung) immer noch in der "Plauderecke" :gruebelx:

  • Na super ralfr, prima das Du die gefunden hast.
    da sind die Teile. 8 Euro das Stück.
    Die Befestigungsteile kann man sparen, wenn man die Dinger mit Kabelbindern festmacht. Das hält bei mir mit Kabelbindern schon 3 Jahr.


    Die Handschützer in Verbindung mit Heizgriffen und man kommt ohne kalte Griffel durch den Winter.
    palu

  • [QUOTE=palu;Die Befestigungsteile kann man sparen, wenn man die Dinger mit Kabelbindern festmacht. Das hält bei mir mit Kabelbindern schon 3 Jahr.
    palu[/QUOTE]


    Also dazu fällt mir garnix mehr ein :wink:


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Improvisieren heißt das Zauberwort. Nichts auf der Welt hält besser als ein gutes Provisorium. :wink:
    palu

  • Genau!


    Da gibt´s auch noch ein paar Schrauben am Roller, die sich wunderbar durch Kabelstrapse erstzen lassen. Man braucht dann auch kein Werkzeugg mehr zu Demontage!


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • recht haste Olly, kann man machen. Besonders wenn einem dazu garnix mehr einfällt.:D

  • Also: Ich zähle mich zwar nicht zu den im Titel des Threads Aufgezählten, aber:
    Wenn ich in der jetzigen Jahreszeit ausreite müssen schon ein paar Bedingungen zutreffen, die da wären: Fahrbahn trocken (Salz), Temperaturen so um die acht bis zehn Grad, also sicher kein Regen oder Schnee.
    Am 2.2. sind diese Bedingungen nach leider viel zu langer Zeit wieder eingetreten. Seit meiner letzten Fahrt am 24.12.2015 ist der Roller 40 Tage gestanden, natürlich ohne was an der Batterie zu machen. Also am vergangenen Dienstag mit einigermaßen mulmigem Gefühl zum Bock gegangen. Wird er anspringen oder muss ich den den ARBÖ holen? Also drauf aufs Roß und den Starter gedrückt. Überraschung: Der Murl sprang an, als ob die letzte Fahrt am Tag davor gewesen wäre!
    Die Begeisterung war beinahe grenzenlos und ab ging die Reise. Bei einer roten Ampel nach ca. zwei km mal versuchsweise Start/Stop aktiviert - alles perfekt. Meine Begeisterung hält bis heute noch an!

    Grüße Alfred

  • Ein recht neues Möppel sollte ja wohl problemlos nach 40 Tagen anspringen. Das halte ich für nichts besonderes ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, ja, recht hast du! Jetzt weiß ich's auch.

    Grüße Alfred

  • viele mopeds meiner kumpels stehen ca. 4 monate herum inne garage, weil da schnee lag oder ein anderes bike im betrieb war (enduros für"n schnee)
    batterie nicht ausgebaut.
    die üblichen vorkehrenstricks angewandt und bei plus 10 grad in der garage sprangen alle klaglos an.


    nach 4 monaten, meine herren, nach viiiiiier monateeeeeen.:D


    bonobo