Navi Halterung über das Cockpit

  • :topX:


    Der Tipp mit dem Silikon ist gut wegen der Wiederablösbarkeit.
    Ich habe mir eine Navihalterung mit Kunststoffkleber auf einer schwarzen PUIG befestigt.
    Das hat leider sehr gut gehalten.
    War insofern ein Griff ins Klo,
    weil die Schwanenhalshalterung viel zu labberig für die Stöße
    auf einem Motorrad war.
    Ich habe jetzt eine RAM-Mount-Kugel auf der Oberseite der Instrumente meiner NTV verschraubt/verklebt.
    Das ist das erreichbare Optimum für meine Gegebenheiten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :topX:


    ...
    Das ist das erreichbare Optimum für meine Gegebenheiten.


    Das ist eben der Knackpunkt. Mit dem Rider, den ich auch habe, geht das nicht.
    Der One ist klein und leicht und sitzt unmittelbar mit der Halterung auf der ebenfalls kurzen Schwanenhals / Kugelverbindung. Passt eben.


    H.

  • Nun, Mullibulli,


    das ist aber so nicht ganz richtig. Man muss sich nur mal mit dem Herrn Google auseinander setzen.


    und wo sind dann Deine links Schlaumeier :D

  • Nun, Mullibulli,


    das ist aber so nicht ganz richtig. Man muss sich nur mal mit dem Herrn Google auseinander setzen.


    Hab leider beim Googeln nix gefunden. Könntest Du mir mit einem Link helfen? Hab eine RD15 XL700V und möchte mein Navi über dem Cockpit haben.


    Danke Dir für Deine Hilfe,


    DLzG, Heiko

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Uh, das Thema klingt sehr interessant für meine TA weiß jetzt aktuell nur nicht ob da auch genug Platz für mein Navi ist...werd ich mir bei Zeiten mal ansehen.

  • Würde gern meine Touratech Halterung für das Zumo von der Lenkerquerstange weg bekommen. Für PD06/10 habe ich keine vernünftigen Lösungen gefunden. Saugnapf an der Verkleidungsscheibe scheint da auch nicht wirklich eine Alternative zu sein. Für die Transalp 700 gibt es Querstangen, die oberhalb der Instrumente montiert werden können. Hat das schon mal jemand bei der 600er hingekriegt?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Wo hast Du die Querstangen für die 700er gesehen?
    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    finde die Seite gerade nicht mehr, aber wenn mich nicht alles täuscht,
    war das ein Bügel, der zwischen Verkleidungsscheibe und Cockpit montiert war.

    Viele Grüße
    Andreas


  • ...
    Wo hast Du die Querstangen für die 700er gesehen?


    ... im Transalp-forum, da hatte ich auch mit gepostet, weil ich für meine RD11 eine Halterung 3D-gedruckt habe, aber für die 700er sieht das alles ganz anders aus, da ist die "Stangenlösung" zweifellos die bessere Alternative.




    Das hier war es:
    https://www.transalp.de/forum/…t_bei_rd13wie/?no_cache=1

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Schöne Lösungen! Danke für den Link.
    Ich Teste mal, denke jedoch dass mein GPS60 durch die Antenne zu hoch baut und dadurch zu steil steht.


    Gruss